TiP Reibekuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis. Qualität.

Nachteile / Kritik

  • Etwas fader Geschmack. Öffnen der Verpackung.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klasse leckere Reiberdatschi mal anders!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Preis. Qualität.

    Kontra:

    Etwas fader Geschmack. Öffnen der Verpackung.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war es mal wieder soweit. Meine Freundin wollte unbedingt Nudeln und ich hatte so richtig Gelüste auf Reiberdatschi (in anderen deutschen Regionen auch als Kartoffelpuffer oder Reibekuchen bekannt). Die kann man je nach Geschmack mit süßer oder säuerlicher Beilage machen. Ich werde Euch heute mal so nebenbei mein Spezialrezept (eigentlich das meiner Mutter, bei ihr habe ich Kochunterricht genommen) geben. Da ich jedoch heute zu faul zum Kartoffel reiben bin, verwende ich das Fertigpulver für von TIP. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die essen können was sie wollen und so viel sie wollen ohne zuzunehmen (meine Süße beneidet mich immer darum), so daß ich die Kartoffelpuffer immer noch

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 11.03.2005, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt lecker, aber die heidenarbeit. da lasse ich mich gern zu einladen (zum essen mein ich). schöner bericht. lg heike

    • redwomen

      redwomen, 26.02.2005, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich ja keine "Fertigprodukte" aber bei Reiberdatschi ist es mir einfach viel zu viel Arbeit und deshalb greife ich hier auch ab und an gerne zu so einem Fertigprodukt. LG Maria

    • Hexe1860

      Hexe1860, 24.11.2004, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast mein Rezept stibietzt - Schlawiner!!! Liebe Grüße Mama

  • \" Tip \" Reibekuchen oder Kartoffelpuffer?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schell,preiswert und gut.

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Reibekuchen oder auch Kartoffelpuffer sind meine große Leidenschaft. Bei uns isst mein Mann Eierkuchen und ich Reibekuchen. Beides habe ich früher immer selber angerührt. Dann sagten einige Freunde, nee das machen wir nicht. Die vorgefertigten und gekauften Produkte schmecken genauso gut. Aber ich wollte nicht.
    Nun fahren wir ja jedes Jahr zur „Grünen Woche“ nach Berlin. Die Ausstellungsfläche von Mecklenburg/Vorpommern hat sich von Jahr zu Jahr vergrößert. Dort halten wir uns immer am längsten auf. Überall, an jeden Stand, wird verweilt, geschaut und verkostet. Hier wurde ich dann auch erstmals auf das Fertigprodukt „Reibekuchen“ aufmerksam. Sie haben tatsächlich vorzüglich gemundet

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 18.05.2006, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

    • Sayenna

      Sayenna, 06.04.2006, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela