Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man zeigt damit, das man richtig gelesen hat und man zeigt damit auch wie man in etwa bewertet hat.
  • macht Spaß, man holt sich damit evtl. die Online-Gebühren wieder rein, man profitiert von den Erfahrungen anderer
  • Lob und Anerkennung, steigert Selbstbewußtsein, Normen und Werte weitergeben können
  • siehe dem Bericht

Nachteile / Kritik

  • Manche Kommentare passen nicht zum Bericht und wirken beleidigend
  • ??? ab und an stößt man auch beim Schreiben von Berichten/auf den Plattformen auf Spinner
  • hoher Zeitaufwand, Geduld und Kontinuität, macht süchtig, ohne Flatrat schlecht durchführbar
  • siehe dem Bericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ja bin ich denn jetzt ein totaler Nullinger

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Nun sind es schon viele Jahre das ich bei Yopi bin damals war yopi noch um die Ecke genauer gesagt in Stuttgart. Und ich fühlte mich total wohl, ja und die Schecks kamen auch immer pünktlich, das ist auch heute noch so.

    Leider hat sich sehr vieles verändert und das finde ich sehr schade, für mich ist es frustrierend wenn ich so in die Kategorien schaue und viele viele Nullen entdecke, ich meine Berichte die nicht mehr bezahlt werden, schade für den User der verliert langsam aber sicher die Lust am schreiben.

    Okay, es ist nicht leicht jedem User gerecht zu werden und alles richig zu machen, aber so viele Berichte gleich auf Null zu setzten das finde ich gar nicht gut.

    Kommentare & Bewertungen

    • Andre1411

      Andre1411, 30.01.2008, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fänd es auch besser, wenn alle vergütet werden... Die Nuller dann wenigstens mit 0,1 oder sowas, aber gar nix ist wirklich doof... Lg

    • paula2

      paula2, 30.12.2007, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • MarpeX

      MarpeX, 14.12.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

    • freshmaik

      freshmaik, 12.08.2007, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann dir nur zustimmen... Aber was willste machen?

  • Allgemein

    Pro:

    X

    Kontra:

    X

    Empfehlung:

    Ja

    Mehr Lesungen:

    Man kann mehr Lesung erreichen wen man Bekannt ist und Natürlich in der richtige Zeit Postet. Ich Möchte in diesen Thema genauer eingehen also um bekannt zu werden muss man gute Berichte Schreiben das ist der erste Punkt und der zweite Punkt ist das man andere Berichte ausführlich Liest und auch öfters Kommentiert in den Bericht eingeht dann macht man auch nebenbei auf sich Aufmerksam. Viele User haben die Möglichkeit auch ihr eigenes Profil zu gestaltet da könnte man auch die eigene Special gebiete nennen also ich möchte ein Beispiel nennen ich selber bin auf den bereich Computerspiele Spezialisiert. Denn so würden auch viele Computer spiele Freaks auf sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 29.06.2011, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es läuft nicht immer alles glatt.

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht jeder bekommt immer alles richtig angewendet

    • Cicila

      Cicila, 28.09.2005, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...bringt das alles aber auch nicht viel..

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 03.11.2004, 06:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man solche Berichte schreibt bekommt man viele Lesungen, aber bedenke man sollte auch unbedingt darauf achten das der Bericht ausführlich und detailiert ist.

  • Wie bekomme ich garantiert sehr viele Lesungen

    Pro:

    Viele kleine Tipps zum schreiben eines Berichtes bei YOPI.

    Kontra:

    Ich hoffe nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist eigentlich ganz leicht bei YOPI viele Lesungen zu bekommen und somit seine Meinungen vor vielen Menschen zu präsentieren, zumindest ist es leichter als man zu erst denkt.

    Bei meinen ersten Berichten wusste ich gar nicht worum es bei YOPI überhaupt geht. Ich dacht ich schreibe mal schnell ein paar Zeilen, bekomme selbstverständlich ein paar gute Bewertungen und habe schnell 50 cent in der Tasche. Aber nach dem ich meine 1. Meinung geschrieben hatte, wurde diese nicht gelesen bzw. eher negativ bewertet und ich habe Langezeit nichts mehr bei Yopi verfasst.

    Wenn man sich bei Yopi mal umsieht, dann gibt es dort viele Mitglieder, die für ihre Meinungen grade mal 2

    Kommentare & Bewertungen

    • milchstern

      milchstern, 24.07.2007, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht hat mir als Neuling bei Yopi sehr geholfen. LG Marion

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gebe ich dir recht

  • Wer wird Yopi - Bonus-Millionär?

    Pro:

    Lob und Anerkennung, steigert Selbstbewußtsein, Normen und Werte weitergeben können

    Kontra:

    hoher Zeitaufwand, Geduld und Kontinuität, macht süchtig, ohne Flatrat schlecht durchführbar

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Dir Anregungen geben, wie Du schneller bekannt werden kannst. Aber zuerst einmal gilt es, diesen kleinen Test zu bestehen, der Dir zeigt, ob Du auf dem besten Weg bist, bekannt zu werden und damit irgendwann Millionär an Bonus-Punkten zu sein oder ob Du Dich überhaupt dazu eignest.


    Du schreibst einen Yopi-Bericht. Was denkst Du, was bei den Lesern am besten ankommt?
    ° möglichst wenig Worte über die Mindestanforderung von 120 Wörtern
    ° ohne einen einzigen Absatz
    ° den Bericht mit einer persönlichen Note würzen
    ° um den heißen Brei herumreden

    Was ist ein Faker?
    ° Jemand der Berichte bei ehrlichen (Ciao-)Autoren

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht immer habe ich für alles Zeit

    • himmelsstuermerin

      himmelsstuermerin, 25.04.2006, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank, bin noch sehr neu hier, und das sind wirklich hilfreiche tips

    • anonym

      anonym, 19.08.2005, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....der sehr einfach ist und klar auch etwas ironisch gemeint. Aber sehr unterhaltsam. Der weitere Bericht ist sehr informativ und ausführlich. LG von MissKnu

    • eleodita

      eleodita, 27.03.2005, 20:37 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ich denke es geht hier um yopi und nicht um ciao?!! du schreibst ständig netter ciao, bei ciao.. bla..

  • Mit Yopi Spaß haben und nebenbei Geld verdienen ...

    Pro:

    siehe dem Bericht

    Kontra:

    siehe dem Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Community :o)

    Mit über 100 Berichten nehme ich mir jetzt einfach mal raus, einen Bericht darüber zu schreiben, wie man sich erfolgreich in die Yopi-Community integrieren kann und nebenher noch den einen oder anderen Euro verdienen kann.

    Sehr nützliche Berichte schreiben
    Sehr nützliche Berichte zu schreiben ist Pflicht. Denn wenn das Lesen deiner Berichte anderen Yopi-Usern Spaß macht und deren Interesse weckt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch deine anderen Berichte von dem Mitglied gelesen werden.

    Zu einem sehr nützlichen Bericht gehört natürlich ein logischer Aufbau (mit den Tags kann man seinen Text zum Beispiel hervorragend

    Kommentare & Bewertungen

    • Siompson93

      Siompson93, 10.04.2011, 19:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht. Viele Infos mfg Siompson93

    • milchstern

      milchstern, 25.07.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist für mich als Neuling sehr hilfreich. LG Marion

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich emien Bericht aktualisieren

    • himmelsstuermerin

      himmelsstuermerin, 25.04.2006, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Neuling vielen Dank für Tips und Tricks

  • So bewerte ich auch beim neuen Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit den schmeichelhaft hohen Bewertungen meines Beitrages "Wie schreibe ich meine Yopi-Berichte"- das ist vielleicht, nein, mit Sicherheit der am besten eingeschätzte Bericht von mir für meine "ganzen" 5 Monate beim alten Yopi (wo ich alte 100 DM verlore habe)- haben mich die vielen Lesungen und sehr positiven Bewertungen heraushefordert, nicht lange mit dem versprochenen 2. Teil zu warten und dermassen die Rolle meiner Muse gespielt...(Den anderen Bericht poste ich auch.)

    Jeder braucht eine, stimmt's? So bilde auch ich keine Ausnahme. Und man muss sich an die Arbeit machen, bevor sie, die Muse, weg ist, bevor sie jemand verschüchtert hat - eine meistens laute und immer etwas
  • Mehr Lesungen durch hohen Bekanntheitsgrad!

    Pro:

    Bekanntschaften

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Wie werde ich bekannter, oder besser, wie komme ich an mehr Lesungen? Das sind die Fragen die sich eigentlich jeder stellt, bzw. gestellt hat. Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach!

    Man sollte recht regelmäßig sich einloggen und die Berichte seiner Mitautoren lesen.
    Reicht nur lesen? Nein, natürlich nicht. Da Yopi auf Meinungen aufgebaut ist sollte man sich auch nicht scheuen seine ehrliche Meinung abzugeben. Das soll bedeuten, wenn mir ein Bericht gefällt bewerte ich ihn besser als einen Bericht, der mir nicht zusagt. Egal ob es an der Struktur, an der Sprache oder an sonstigem liegt. Sollte jedoch die eigene Meinung von der der anderen Mitgliedern stark abweichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht immer schaffe ich alles

  • Berichte schreiben - ein paar Tipps

    Pro:

    macht Spaß, man holt sich damit evtl. die Online-Gebühren wieder rein, man profitiert von den Erfahrungen anderer

    Kontra:

    ??? ab und an stößt man auch beim Schreiben von Berichten/auf den Plattformen auf Spinner

    Empfehlung:

    Ja

    Es war eigentlich der pure Zufall (wie bei den meisten) dass ich (vor etwa zwei Jahren?) das erste Mal auf einer Verbraucher gelandet bin. Eigentlich wollte ich nur webmiles haben, und das ging auch bei Dooyoo. Doch da mir nicht so klar war, wie man einen Beitrag schreibt, habe ich kurzerhand versucht, die Mindestwortzahl sinnvoll zusammen zu kriegen. Das war natürlich ein Reinfall. Inzwischen habe ich auf verschiedenen Plattformen geschrieben. Insgesamt mehr als 450 Beiträge. Und da die (gerade zuletzt immer) sehr gut angekommen sind, hoffe ich hiermit ein paar gute Tipps zu geben, wie man Beiträge schreiben kann. Ich beschreibe allerdings meine Methode, also ist das nicht der ultimative

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja es macht spaß

  • ***Komplett neu überarbeiteter Bericht*** Man kann alles lernen

    Pro:

    Man zeigt damit, das man richtig gelesen hat und man zeigt damit auch wie man in etwa bewertet hat.

    Kontra:

    Manche Kommentare passen nicht zum Bericht und wirken beleidigend

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***


    Zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich einen Bericht zum Thema "Berichte schreiben" im Februar schrieb und dieser war nun wirklich nicht besonders gelungen und zudem auch sehr knapp gehalten und nun werde ich einen neuen Bericht zum Thema schreiben und hoffe, dass eventuelle damalige Bewerter/innen umbewerten und neue Leser/innen keinen Massstab an die damalige Bewertung nehmen.

    Kommen wir nun einmal zum eigentlichem Thema, dem "Berichte schreiben".

    Was kann ich euch dazu sagen?
    ******
    ******
    Zu Anfang ist es immer etwas schwierig als neuer User/in sich bei Yopi zurecht zu finden und vorallem auch die *richtige

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rechtschreibreform ist so ne Sache

  • Nicht einfach nur "nicht nützlich"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine praktische Funktion, die nur leider viel zu wenig genutzt wird, ist die Möglichkeit, Meinungen anderer Mitglieder – erstaunlicher Weise sogar die eigenen – zu kommentieren und somit den ein oder anderen Aspekt noch einmal aufzugreifen und seine Zustimmung oder Ablehnung dem Verfasser wie auch anderen Lesern mitzuteilen!

    In meinen Augen eine tolle Sache, denn wenn ich mit der Meinung eines Autors konform gehe, kann ich das nur mit „sehr nützlich“ eher selten zum Ausdruck bringen – es sei denn, daß ich der einzige Bewerter bin oder alle anderen andere Bewertungen gewählt haben!
    Gerade aber auch im umgekehrten Fall beweist sich die Nützlichkeit dieser Funktion: stehe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast recht