Tipps & Tricks zu Tae-Bo Testberichte

Tipps-tricks-zu-tae-bo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tai Bo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tai Bo wird in vielen guten Fitnesstudios angeboten.

    In Tai Bo werden Elemente aus Aerobic, Tanz, Tai-Chi, Karate, Boxen und Taekwondo perfekt zu einem umfassenden Fitnessprogramm kombiniert.Dazu läuft dann passende Musik wie Techno oder schnellere aktuelle Hits.

    Wie in diesen Kampfsportarten gibt es im Tai-Bo verschiedene Kicks und Punches, also Fausthiebe und Fußtritte ohne Körperkontakt. Diese werden oft wiederholt und die optimale Verbrennung und Muskelaufbau zu geben.

    n einer Stunde Tai Bo verbrennt durchschnittlich 800 kcal!

    Tai Bo ist sehr vielseitig und dadurch auch sehr beliebt.
  • Schweißtreibend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit geraumer Zeit besuche ich ein Fitness-Studio etwa 5 Fahrminuten mit dem Auto von meinem Haus entfernt. Anfangs habe ich mich lediglich für die Geräte interessiert. Ich wollte mit Hilfe der Fahrräder und der Stepper meine Kondition ein wenig aufpeppeln. An den Kraftmaschinen habe ich dann noch meine Muskeln an Bauch und Armen, sowie Rücken und Rumpf ein wenig gestärkt, aber nie zu viel, denn als Frau sollte man nicht zu viel Muckies haben.

    Dann irgendwann habe ich in den Aerobicräumen, denn es gibt im Fitness-Studio ja nicht bloß Geräte zum Trainieren, habe ich gespannt beim Tae Bo zugeschaut.

    Kennst Du nicht? Ich will Dir im ersten Schritt also mal die
  • Kick- Bo = Tae-Bo???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser,
    ich habe grade mal so in der Kategorie Sport rumgestöbert und bin dabei auf diese Sportart gestoßen. Da ist mir engefallen, dass ich in meinem Fitness-Studio auch Tae-Bo habe und es auch mehrmals die Woche mache, sodass ich auch etwas dazu schreiben kann.
    Ich bin seit dem 02.09.2002 in einem Fitness-Studio angemeldet. Mir hat gleich schon beim ersten Mal alles gefallen,Kurse wie Aerobic,Bauch-Po-Beine-Stretching uvm. sowie die Geräte).Doch der wahre Grund wieso ich immer noch täglich hingehe,ist der Kurs Kick-Bo. Ich habe schon oft im Fernsehen über Tae-Bo gehört,und habe es auch schon mal mit ner Freundin ausprobiert. Da wollte ich mal gucken, ob Kick-Bo denn
  • verschiedene Kampfsportarten und ihre Entstehung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Arnis

    Herkunft: Philippinen
    Alter: Keine genauen Angaben
    Waffen: Stock, Messer, Machete, Schwert
    Stilarten: Klassisches und modernes Arnis
    Beim klassischem blockt man direkt auf den Arm
    Beim modernen auf den Stock
    Man unterscheidet 3 Distanzen: Nahkampf (Sinawali),mittlere Distanz, Largo Mano (weite Distanz)
    Typisch: Man kämpft mit zwei Stöcken mit hoher Geschwindigkeit und großer Präzision, sowie
    zyklische Schlagfolgen. Es wird auch mit einer Machete gekämpft.
    Wettkampf bezogen


    Boxen

    Ursprung: Mittel- und Südeuropa
    Alter: etwa 7000 Jahre
    Waffen: nur Fäuste
    Stilarten: Distanzkampf- es wird auf
  • TaeBo mit Billy Blanks - Das Ende einer Couchpotato

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich irgendwann den Entschluss gefasst hatte, wieder etwas für die körperliche Ertüchti-gung zu tun, war die Frage nach dem WAS. Fitneßstudion hatte ich schon hinter mir, zu teuer, und bei meinem Durchhaltevermögen …
    Joggen … wir wollen ja nicht gleich übertreiben, außerdem viel zu wetterabhängig (der Ent-schluss kam im Winter).
    Dann sah ich einen Bericht im Fernsehen über TaeBo. Ich hatte die Videoreihe von Billy Blanks schon mal im Otto-Katalog gesehen, doch knapp 50 Euro fand ich ein wenig teuer. Aber wozu gibt es das Web. Also habe ich mit die vierreihige Videoserie einfach ersteigert, ich glaube für knapp die Hälfte.

    Billy Blanks, siebenfacher

    Kommentare & Bewertungen

    • imdot

      imdot, 19.09.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt auf alle Fälle probierenswert!

    • sweety2608

      sweety2608, 23.08.2002, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tae Bo is echt toll!!!

    • DrDuke

      DrDuke, 20.05.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für sowas bin ich zu faul leider

    • butterkeks

      butterkeks, 18.05.2002, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da krieg ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nichts mehr getan habe *schmunzel*. Gruß Drea

  • Tae Bo hält fit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mache schon seit einiger Zeit Tae-Bo & ich muss sagen, dass es einfach fantastisch ist! Ich habe bereits Kampfsport, Tanz und Aerobicerfahrungen hinter mir. Tae-Bo ist eine geniale Mischung aus Boxen, Aerobic & Co und macht nicht nur Riesenspass weil das ganze bei ziemlich heißer Musik abläuft, sondern weil man sich nach dem Training einfach stärker und besser fühlt. Es ist auch eine gute Möglichkeit Stress abzubauen. Besonder geeignet halte ich diese Sportart für Leute, die wie ich, viel Abwechslung und einen schnellen sichtbaren Erfolg brauchen. Das Training kann, je nach Trainer, hart sein und zwischendurch muss man immer wieder mal
    zur Wasserflasche greifen, doch man gewöhnt

    Kommentare & Bewertungen

    • sweety2608

      sweety2608, 23.08.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      also leider kann ich deinem bericht so gut wie nicht über das Thema Tae Bo entnehmen

    • eponnin

      eponnin, 17.05.2002, 20:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich könnte mir, wenn ich TaeBo nicht kennen würde, nach deinem Bericht nicht das Geringste vorstellen.

    • mila_star

      mila_star, 28.04.2002, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte mir eine Beschreibung der Sportart erhofft, wie siehts denn damit aus?

    • Lachesis

      Lachesis, 23.04.2002, 00:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      kaum information (elemente im tae-bo, preiso, örtlichkeiten...)

  • Tae Bo - training für jeden!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tae Bo hat wahrscheinlich jeder schonmal gehört, aber hat es auch schon jeder ausprobiert???
    höchstwahrscheinlich schon ein paar,aber gewiss noch nicht jeder!!
    dabei lohnt sich eine probestunde (die meist ja immer kostenfrei ist)wirklich!
    man kann es kann machen wenn man 16 ist oder ebenso wenn man 30 ist!!!
    eigentlcih ist es eine sportart für jedes alter und jeden typ der lust hat mal ein wenig sport zu machen!!!

    ausserdem ist Tae Bo eine wirklich tolle Art kampfsport und Aerobic miteinander zu kombinieren und es macht wirklich rieseigen spass!

    jeder der das erste mal bei so einer Tae Bo stunde dabei ist, denkt sich wahrscheinlich was das für eine

    Kommentare & Bewertungen

    • feiduk

      feiduk, 18.06.2003, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wenig mehr Infos wären nett gewesen

    • imdot

      imdot, 15.09.2002, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja was macht man denn da so...

    • m.dietl.de

      m.dietl.de, 09.04.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei uns ned

    • haenselgrafx

      haenselgrafx, 07.03.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz haenselgrafx