Tipps & Tricks zu Weinen (Deutscher Rosé) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sonne im Glas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wein erfreut sich immer grösserer Beliebtheit, vorallem als Begleiter zu einem guten Essen. Voraussetzung dafür ist ein Wein, der möglichst trocken ist und zwar aromatisch, aber eine nicht zu ausgeprägte Blume hat, so daß er feine Speisen nicht übertönt.

    Ein Rosewein bietet sich da an, der fruchtig frisch und doch nicht zu dominant ein leckeres Fleisch oder Fischgericht begleitet und angenehm leicht ist, so daß man auch mal zwei Gläser trinken kann.

    Ein sehr guter Vertreter seiner Gattung ist ein Badischer Weißherbst, ein Rose´wein, der feinaromatisch aus der Spätburgundertraube gekeltert wird. Besonders angetan bin ich von dem Meersgurger Spätburgunder Weißherbst der
  • Ein wirklich guter Tropfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Essen ein gutes Glas Wein, da spricht nichts dagegen.

    WIE KAM ICH ZU DEM WEIN?

    Mein Vater trinkt leidenschaftlich gerne Wein, und da ist hin und wieder mal ein Glas für mich „abgefallen“. Am liebsten hat mein Vater immer den „Südtiroler Edelvernatsch“ getrunken und eigentlich habe ich diesen auch gerne getrunken, aber mir war er nach dem ersten Glas oft etwas zu trocken. Daher habe ich mich selbst auf die Suche nach einem Wein gemacht, der preislich erschwinglich und geschmacklich gut ist. Und ich habe ihn gefunden. Es geht um einen Rosèwein.

    WO HABE ICH IHN GEFUNDEN?

    Da, wie Ihr in meinem Profil seht, wir eine 4köpfige Familie sind, und