Tipps & Tricks zu Zig arren (Cutter) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles:-)

Nachteile / Kritik

  • manchmal der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles über Zigarren

    Pro:

    Alles:-)

    Kontra:

    manchmal der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Zigarren sind etwas auf dass man nicht in seinem Leben verzichten sollte. Es ist nicht wie die Zigarette zwischendurch sondern jedesmal wieder ein neues Gefühl.

    Bei einer Zigarre nimmt man sich wieder Zeit für sich,für seine Freunde und für den einzigartigen Genuss einer Zigarre.Man bekommt Zigarren zwischen 1-30DM (eine Zigarre).Ich würde Ihnen teuerere und Kubanische empfehlen da sie meistens Handgemacht sind.

    Sie werden in Humidoren aufbewahrt.Es gibt große Humidore in die man reingehen kann und kleine „für die Hosentasche“ In einem Humidor ist ein sogenannter Befeuchter drinnen.Er ist mit Zedernholz ausgekleidet.Bevor man die Zigarre raucht schneidet man sie 1-2cm
  • Schnipp schnapp.... - Xikar Zigarren-Cutter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn meiner Zigarrenraucherkarriere habe ich mir einen Rund-Cutter von Passatore geleistet. Rund-Cutter oder auch Bohrer genannt öffnen die Zigarre durch eine kreisrunde Klinge, mit deren Hilfe man über eine leichte Drehbewegung eine i.d.R. 9 mm breite, runde Öffnung in das Zugende "bohren" kann. Das geht sehr leicht und ist im Grunde idiotensicher; ich habe es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass das Deckblatt ausgefranst wäre. Einen Nachteil haben Bohrer allerdings: Torpedo und Perfecto Formate können aufgrund ihrer "ungleichmäßigen" (weil spitz zulaufenden...) Form nur mit einer Zigarrenschere oder einer Einzel- oder Doppelguillotine geöffnet werden. Hinzu kommt, dass ich