Tipps & Tricks zum Aufräumen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nach gut einer Stunde, sollte man es geschafft haben, wenigstens ein Zimmer bzw . Bereich vernünftig und geordnet auf zu räumen .
  • Tolle Ideen
  • wenig Rennereien,
  • mna fühlt sich wieder wohl

Nachteile / Kritik

  • Sieht anfangs doch irgendwie ganz schön komisch aus, wenn man die Taktik dahinter nicht kennt .
  • Man muss sich mal in den A... klemmen und dahinter...
  • lange Sortierarbeiten
  • macht Arbeit und nicht wirklich Spaß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kampfansage an die Unordnung - 4:0 für mich.

    Pro:

    Nach gut einer Stunde, sollte man es geschafft haben, wenigstens ein Zimmer bzw . Bereich vernünftig und geordnet auf zu räumen .

    Kontra:

    Sieht anfangs doch irgendwie ganz schön komisch aus, wenn man die Taktik dahinter nicht kennt .

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG


    Aufräumen als sportliche Aktivität sehen und sich selbst dadurch motivieren doch endlich die Unordnung zu beseitigen? Kann das klappen? Mit ein wenig Improvisation und Vorstellungskraft geht das Indertat. In wenigen Schritten wird man zum Weltmeister im Aufräumen. Man muss nur wissen wie. Bei mir gibt es dazu ein 4-Schritte-Programm und seitdem, klappt es auch bei mir prima mit Aufräumen.


    DIE IDEE


    Man stellt sich erst mal das Aufräumen als Wettstreit mit sich selbst vor. Der Kampf gegen den unordentlichen und überfüllten Kleiderschrank. Die Finalrunde gegen den überfüllten und zugemüllten Schreibtisch. Jeder Kampf wird in kleinen

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 28.12.2005, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das wäre mal wirklich was für meinen Sohn....und am besten sollte man dann noch mit dem Gewehr im Anschlag dabei stehen.... <br/>lg

    • HiRD1

      HiRD1, 23.12.2005, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Ralf

    • Nina1805

      Nina1805, 17.12.2005, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg ! ;-)

    • chapikra

      chapikra, 17.12.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      G _E _ N _I _ A _ L !!! - LG Sandra

  • Caos im Kinderzimmer

    Pro:

    wenig Rennereien,

    Kontra:

    lange Sortierarbeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mal wieder an der Zeit das Kinderzimmer aufzuräumen. Mein Sohn (4) hatte seine Freunde zum spielen da. Das bedeutet leere Regale, leere Spielkisten und Flügel für die Mutter, damit sie das Bett erreichen kann. Ich denke jeder der Kinder hat, kennt sowas.

    Nun muß Mutter wiedermal herhalten, da der Sohn selber damit hoffnungslos überfordert ist. Natürlich muß der kleine hier mithelfen. Also rein in die Besenkammer und den größten Besen geschnappt.

    Damit fege ich das ganze Spielzeug in die Mitte des Zimmers auf einen Haufen. Nun suche ich alle Spielkisten zusammen und stelle sie um den Berg herum. Selbstverständlich sollte dort auch ein Mülleimer platziert werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.01.2009, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • frankensteins

      frankensteins, 22.11.2008, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oha, das mit dem Bergen hab ich auch noch nicht probiert, na da wird sich Noah, heute abend wundern lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.10.2008, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht LG Sigi

    • Fifima

      Fifima, 29.09.2008, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hach, das kommt mir ja sooo bekannt vor! LG Maike

  • So geht es auch!

    Pro:

    Man kann immmer jemande reinlassen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Nach einer längeren Zeit der Abwesenheit schlenderte ich mal so durch den Yopigarten und siehe da- ich entdeckte eine Kategorie, die mir recht interessant erscheint. Also dachte ich mir, ich schreibe mal schnell einen Bericht, bevor ich mir ein neues Image in Richtung Joghurt, Pudding und sonstige sinnvolle Verbraucherprodukte zulege.

    ORDNUNG – ja das ist so eine Sache. Aber es gibt Mittel und Wege gibt, wie man immer eine relativ ordentliche Hütte präsentieren kann.

    Als oberste Regel – die gilt speziell für meine Person – ich bin stinkenfaul. Zwar schimpfe ich mich Hausfrau, eine Familie, die ich um alles in der Welt
  • Leichter Ordnung halten

    Pro:

    Tolle Ideen

    Kontra:

    Man muss sich mal in den A... klemmen und dahinter...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kämpfe zwischendurch immer wieder mit Bergen die sich in meiner Wohnung erheben.

    Ich habe eine Site im Netz gefunden, die extrem hilfreich ist beim Ordnung halten. www.susisauber.ch. Wenn man sich denn an die vorgestellten Ideen hält, dann fällt es leicht, die Ordnung aufrecht zu erhalten.

    Besonders die 5 Minuten aufräumen pro Zimmer... ist wirklich leicht einzuhalten und es erstaunt, wieviel man in der kurzen Zeit schafft. Aber bloss nicht in einem Zimmer hängenbleiben, das man nachher nicht fertig schafft. Es gibt ja auch den Putzplan für die verschiedenen Zimmer und dann noch für den Monat.

    Wer also Probleme hat, schaut mal auf der Site rein, ist schon
  • Es war mal wieder nötig

    Pro:

    mna fühlt sich wieder wohl

    Kontra:

    macht Arbeit und nicht wirklich Spaß

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte ich ja jetzt schon längst mit meiner Hausarbeit angefangen haben, doch es war leider nicht möglich. Ich hatte leider gar keinen Platz mehr auf meinem Schreibtisch. Deshalb hieß es erst einmal aufräumen. Ich weiß, dass das so ziemlich die lästigste Aufgabe überhaupt ist, aber eben manchmal notwendig. Ich habe im Haus meiner Eltern ein 16m² großes Zimmer, dass mein Freund eigentlich mitbewohnt. Den Rest muss ich mit der ganzen anderen Familien teilen. Zwei Personen auf so engem Raum heißt also auch eine Menge Unordnung.

    --- Der Anfang ---
    Nun gut aller Anfang ist schwer, deshalb räume ich leider immer erst dann auf, wenn es wirklich notwendig ist, aber dafür