Tipps & Tricks zum Walking Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gesund Ideal zum Stressabbau

Nachteile / Kritik

  • sieht etwas komisch aus noch zu wenig Akzeptanz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stressabbau leicht gemacht

    Pro:

    Gesund Ideal zum Stressabbau

    Kontra:

    sieht etwas komisch aus noch zu wenig Akzeptanz

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser





    In meinem heutigen Bericht möchte ich Euch einmal etwas näherbringen, wie ich versuche mein normales Übergewicht zu reduzieren bzw. zu halten. Ich mache nämlich seit ca. ½ Jahr Walking und hierzu werdet Ihr jetzt meine Tipps lesen können.

    Ich beginne mal damit, dass ich aufgrund meines Gewichtes mich nicht unbedingt zum Joggen eigne. Ich habe zum Joggen Alternativen gesucht und bin schliesslich beim Walking geblieben.



    Walking ist eigentlich nichts anderes als das Gehen. Klingt aber irgendwie cooler: Walking. Gehen ist ja nur was für alte Leute. Von wegen Walken ist etwas für Alte, Junge und
  • Fitness- auch mit Inlinern

    Pro:

    sehr nützlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle Leser und Leserinnen,
    ich begrüße euch hiermit alle recht herzlich. Schön das euch meine Meinung auch etwas interessiert.
    Ja, zum Thema:
    Fitness-auch mit Inlinern
    Ich habe es selbst ausprobiert und es klappt. Während dem Inlinerfahren nimmt man ab, weil man Kalorien verbrennt. Schon 10 Minuten täglich reichen aus und man merkt, wie fit man dadurch bleibt. Probiert es doch mal selber aus!
    Meine Erfahrung: Es ist perfekt, mit Inlinerfahren abzunehmen!
    Besonders wenn man nicht anders sportlich tätig ist, ist das Inlinerfahren eine perfekte Lösung!
  • I´m walkin...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Joggen fall ich tot um! Aber ich wollte immer und überall meinen Sport ausüben können, ohne mich irgendwo anmelden oder Geräte aufbauen zu müssen. Auch eine teure Ausstattung kann ich mir nicht leisten. Was blieb also noch übrig? Walking.
    Die Technik lernte ich bei an 10 Abenden bei einem Kurs der AOK. Grundsätzlich sei aber gesagt, daß das walken so einfach ist, daß man es auch aus einem Buch heraus lernen kann, wenn die Motivation groß genug ist!
    Zu Beginn reichen auch einfache Straßenschuhe, die keinen bzw wenig Absatz haben und halbwegs stabiles laufen ermöglichen.Schließlich sollen Sie erst eimal den Spaß am walken kennnen, bevor Sie teure Schuhe kaufen und sich dann
  • I am Walking

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Walking zu Deutsch Gehen - ist die natürlichste Fortbewegung für uns, ein ganz selbstverständlicher Teil unseres Lebens.
    Ursprünglich stammt es aus Amerika und seit 1999 boomt es auch bei uns.
    Von daher kommt es dass kaum jemand Walking überhaupt als sportliche Betätigung angesehen hat .
    Ich habe Walking duch eine Freundin von mir entdeckt , diese hat mich ein paar mal mitgenommen und mir alles erklärt.


    Was ist Walking:?


    Walking ist nichts anderes , als mit schnellen energischen Schritten, rhytmisch , vor und zurückschwingenden Armen und erhöhtem Pulsschlag zu gehen.

    Der Körper sollte aufgerichtet sein und der Rücken
  • Herzfrequenzmesse MBO Merkura 1020

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    letztens gab es bei Rossmann auch einen Herzfrequenzmesser für 24,95 EUR zu kaufen. Modell MBO Merkura 1020. Also bestellt, und zwei Tage später kam ein riesen Packet an. Nach eintfernen des umfangreichen Verpackungsmaterials und den Prospekten kam ich an ein kleines Päckchen was dann den eigentlichen Herzfrequenzmesser enthielt. Die Gebrauchsanweisung war recht gut zu lesen, nur die Erklärung wie die oberen und unteren Kurven des zulässigen Frequenzbereiches zustandekommen war etwas undurchsichtig. Also dann los.
    Uhr programmieren Sensor mit EKG-Gel einschmieren anbauen von Uhr und Sensor, keine Anzeige an der Uhr. Also hinundherschieben des Sensors, wiederholte Blicke in die
  • Walking - ein Sport für jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ungefähr einem Jahr
    habe ich meinen Lieblingssport entdeckt:
    Walking

    Doch zunächst eine kleine Vorgeschichte.
    Früher habe ich einmal in der
    Damenmannschaft unseres Vereins
    Fußball gespielt, wir waren ziemlich erfolgreich,
    doch wer Fußball spielt, der weiß, dass
    dieser Sport ziemlich gefährlich ist,
    und dass die Verletzungsgefahr groß ist.
    Nachdem ich ca. 10 Jahre aktives Fußball-
    Vereinsleben hinter mir hatte, war
    mein rechtes Knie kaputt und ich musste
    zweimal operiert werden. Und dann kam für
    mích der Schock: mit Fußball war Schluss,
    da die Belastung zu groß sei, und der Arzt hat
    mich auch vor