Tipps und Tricks zu MS Excel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Excel auch privat nutzen

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und MS Excel kann doch Plural / Mehrzahl !!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    m. E. gar nichts, man muss lediglich mit MS Office arbeiten.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser, hallo an Alle, die sich (auch) für MS Excel interessieren.
    Kurze Anmerkung:
    Ich bin ein absoluter Excel-Fan und „erschlage“ so ziemlich alles Mögliche mit Excel – wenn dann etwas mehr an Berechnungen erforderlich sind.
    Aus diesem Grunde nun nachstehend vielleicht ein kleiner Tipp, der Ihnen – als Excel-Nutzer vielleicht sehr hilfreich sein könnte. (M. W. funktioniert dies für alle Versionen, wobei ich selbst mit den älteren Versionen des Office-Paktes groß geworden bin, und das Office 2003 nutze. Die 2007er Version habe ich zwar schon einmal gesehen, nutze sie aber nicht)
    Also mich hat es immer schon geärgert, dass das benutzerdefinierte

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 17.12.2008, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

    • tk7722

      tk7722, 24.10.2008, 10:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • cosch

      cosch, 16.09.2008, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen abend und LG cosch

    • anonym

      anonym, 15.09.2008, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend und lieben gruss

  • Hexe und ihr Excel privat

    Pro:

    Excel auch privat nutzen

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:


    Über meine Erfahrungen und Anwendungen mit Excel-Tabellen im privaten Bereich zu schreiben hatte ich mir schon länger vorgenommen. Genaugenommen seit dem Tag, als ich bei einem CIAO-Mitglied einen Bericht über dieses Programm gelesen habe, daß es Excel beruflich benutzt aber nicht wüßte, was es privat mit so einem mächtigen Programm machen sollte. (An dieser Stelle einen lieben Gruß an dieses Mitglied, das mir durch seinen Bericht die Idee zu diesen Bericht gegeben hat.)

    Da ich einige Leserückstände habe, die ich seit vorgestern fleißig aufarbeite, möchte ich nun heute den Bericht mal schreiben und einigen CIAO-Mitgliedern, die bisher noch nicht wußten,
  • Schneller Zugriff per Hyperlink

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt Ihr auch das Problem? Die Arbeitsmappe hat inzwischen soviele Blätter, dass sie nicht mehr sichtbar sind und direkt angeklickt werden können. Nun kann ich mich natürlich müh-sam voranklicken bis ich das benötigte Blatt gefunden habe. Oder ich kann direkt auf das erste oder letzte Tabellenblatt springen. Die Blätter in der Mitte bleiben mir aber verborgen.

    Hier hilft das Einfügen von Hyperlinks, die einen direkten Zugriff auf das gewünschte Tabel-lenblatt ermöglichen und zwar mit einem Klick der linken Maustaste.

    So geht es:

    Die gewünschte Arbeitsmappe öffnen und über „Einfügen/Tabelle“ ein neues Tabellenblatt einfügen, das sich als erstes in die Mappe