Tipps zur Gesundheit Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • Absolut nichts!
  • Natur und Bewegung sind für Hund und Mensch das beste
  • ist behandelbar

Nachteile / Kritik

  • Viren,Bakterien,Krankheit,
  • Alles - siehe Bericht.
  • Laßt Euch nicht einreden, daß das Tier ohne Ärzte und Medizin nicht mehr leben kann.
  • zeitaufwendig; ist nicht heilbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hundegesundheit

    Pro:

    Natur und Bewegung sind für Hund und Mensch das beste

    Kontra:

    Laßt Euch nicht einreden, daß das Tier ohne Ärzte und Medizin nicht mehr leben kann.

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Hundegesundheit möchte ich eigentlich nur sagen, daß es sich hier analog zur Menschengesundheit verhält. Bei allen physiologischen Unterschieden zwischen Tier und Mensch, im Grunde sind beide ähnlicher als man denkt. Nach meinem Dafürhalten, und ich besitze seit längerer Zeit Hunde, ist das wichtigste eine vernünftige Haltung. Bei allen Fortschritten in der Medizin und in der Pharmaindustrie, eigentlich reduziert sich meist das Problem einer Hundeerkrankung auf nicht sachgemäße Haltung. Die meisten Erkrankung werden dadurch ausgelöst, daß das Tier z. B. keine Aufgabe hat und keine artgerechte Haltung. Reizarmut, mangelnder Kontakt zu Mensch und Artgenosse, mangelnde Bewegung usw., es

    Kommentare & Bewertungen

    • Igelfan

      Igelfan, 02.01.2005, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trotz aller Kritik ein sn. Würd mich auch überein kleines sn freuen. wau

    • awassa

      awassa, 01.01.2005, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ist schon recht gut, allerdings hört man nach dem halben Bericht mit dem Lesen auf, da der text ohne einen Absatz geschrieben ist. Somit ermüdet man viel zu schnell beim Lesen und schaltet ab... Fürge also bitte ein paar Absätz

  • Kranke Zähne....

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    sind gefährlich für Hund und Katz.

    Frißt die geliebte katze nicht mehr oder riecht der Hund ungewöhnlich schlecht aus seinem Maul????
    Das könnten die ersten Warnzeichen für schlechte Zähne sein.Da ist Vorsicht geboten,denn es gibt immer mehr Hunde und Katzen die unter Karies und Zahnstein leiden.
    Dafür gibt es verschiedene Gründe:

    1. Das Tier bekommt viele Süßigkeiten.
    2. Im Tierfutter ist Zucker enthalten.
    3. Euer Tier bekommt Nahrungsreste.

    Darüber hinaus können Zahnfleischentzündungen und kranke Zähne auch die Folge chronischer
    Infektionen sein,deshalb sollte man richtig vorbeugen:

    - Nur Zuckerfreies Futter geben.Zucker
  • Ohrenerkrankungen bei Hunden

    Pro:

    Absolut nichts!

    Kontra:

    Alles - siehe Bericht.

    Empfehlung:

    Nein

    Ohrenerkrankungen bei Hunden
    **************************
    Dieser Bericht behandelt keine verletzungsbedingte Erkrankungen, wie sie bei „Raufereien“ oder ähnlichen entstehen können, sondern nur Erkrankungen in Verbindung von Infektionen, Entzündungen und ähnlichem.
    Aus eigener Erfahrung ist die Behandlung des Blutohres (Othämatom) beschrieben.

    Entzündung des Ohres (Otitis)
    ************************
    Man unterscheidet die Entzündung der Ohrmuschel (Otitis externa) und die Entzündung des Innenohres und Gehörganges (Otitis media) auch Mittelohrentzündung.

    Ursachen
    ********
    Mögliche Ursachen sind Ohrmilben, bakterielle Infektionen und

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 22.06.2009, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • ronald65

      ronald65, 14.06.2008, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • frankensteins

      frankensteins, 18.05.2008, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast gut schreiben, wo findet man einen guten Tierarzt, da ist heute auch nur Hand aufhalten gefragt. Ich hätte eine Hündin verloren, wären wir nicht in die 180 km entfernte Uni Gießen gefahren. Dort wurde ihr ein Bein abgenommen, weil 3 Tierärzte hier

    • blackangel63

      blackangel63, 20.03.2007, 08:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Benji`s Krankengeschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Hallo an Euch...

    Heut möchte ich euch mal was über Benji erzählen...
    Benji ist heute ein 14 jähriger rüstiger Mischlingsrüde...
    Er fand im juli 1990 sein zu Hause bei uns und zog aus dem Tierheim aus.

    Benji ist im großen und ganzen ein sehr lebensfroher und rüstiger Hunderentner..
    Doch letztes Jahr im November machte sich seine Krankheit bemerkbar.
    DIAGNOSE : Herzfehler (Vergrößerung des Herzens und des li. Herzvorhofes)

    Es handelt sich um einen Herzfehler der meist bei Hunden ab dem 7. Lebensjahr auftritt, Sympthome für diesen Herzfehler sind : plötzliches erbrechen, schläfrigkeit,plötzliche kurzatmigkeit, keine reaktion für einen
  • Hilfe !Die Blutsauger sind da ...(Zecken+Hund+Katze)

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Viren,Bakterien,Krankheit,

    Empfehlung:

    Nein

    Heute muss ich mich mal einem hinsetzen und einen Bericht über Zecken und Hunden(Katzen) verfassen - Krankheiten , die von Zecken auf Hund (Katze) übertragen werden .
    Ich habe BORRELIEN ; bzw. ich habe Borreliose gehabt , für uns Zweibeiner habe ich extra 2 Berichte geschrieben -
    Titel:
    --Vorsicht! Zecken , Bakterien und Viren
    --Vorsicht !!! Hirnhautentzündung , Viren und Bakterien


    Zecken übertragen Viren und Bakterien und können bei Hunden(Katzen) ernsthafte Krankheiten wie Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) , LYME - BORRELIOSE, EHRLICHIOSE , BABESIOSE,HEPATOZOONOSE verursachen.

    Ich finde es auch ganz wichtig und Ihr soll es
  • Hilfe, mein Hund wird blind - oder: Keratitis

    Pro:

    ist behandelbar

    Kontra:

    zeitaufwendig; ist nicht heilbar

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal an alle Hundebesitzer wenden, die bereits ein Problem in dieser Hinsicht haben, aber vor allem an die, die noch keine haben, um sie für diese Problematik zu sensibilisieren.

    1. Keratitis ? was ist das??

    Keratitis heißt übersetzt: Hornhautentzündung. Bei Hunden ist diese meist chronisch und oberflächlich. Auch die Bindehäute sind meistens davon betroffen.

    2. Symptome ? oder: wie fängt es an?

    Meis beginnt Keratitis schon im Alter von 3 ? 5 Jahren. Die Bindehäute sind meistens etwas gerötet und es gibt eine sogenannte ?Pigmentation? in den äußeren Augenwinkeln. Später trüben sich Bindegewebe und die Pigmentation setzt sich
  • Unsere Babsi...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über meine kleine Babsi sprechen. Wir haben sie vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Anfangs war sie bissig und hat sich kaum anfassen lassen, aber heute ist sie der liebste Hund den es gibt und deswegen liegt es mir sehr am Herzen, dass sie noch eine schöne Zeit bei uns verbringen kann, denn immerhin wird sie schon auf 6-9 Jahre geschätzt.

    Vor ca. einem halben Jahr fing es dann an. Da Babsi immer sehr gerne rumtobt und spielt ist es natürlich gleich aufgefallen, dass sie sehr ruhig geworden ist, aber mehr war noch nicht zu erkennen. Nach zwei Tagen fing es damit an, dass sie ganz plötzlich anfing zu schreien (so hab ich noch nie einen Hund schreien hören)
  • Zecken - Biester des Sommers

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welcher Hundebesitzer hat nicht mit diesen kleinen Biestern zu kämpfen... Zecken. Im Sommer, wenn das Gras höher wird, scheinen diese Biester gerne auf Hunderücken ihre Versammlungen abzuhalten. Und sie sitzen grundsätzlich an den unmöglichsten Stellen, auf der Augenbraue, am Bauch, eben überall da, wo kein Hund stillhält...

    Unser Hund hatte am Tag wirklich 10-20 Zecken und das ist selbst für den stärksten Labrador zu viel. Wir haben einfach alles ausprobiert: vom Zeckenshampoo bis hin zu Halsbändern und nichts hat wirklich geholfen.

    Eines Tages gab uns die Tierärztin den Rat, wir sollten EXPOT verwenden. Expot ist ein sehr wirksames Antizecken-Präparat für ca. 15

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 03.02.2009, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde ich nie wieder benutzen. Ich glaube,davon hat mein bester Freund Krebs bekommen und ist gestorben.Und ich bin wahrscheinlich schuld daran. LG

  • Akupressur für Hunde?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nur um eventuellen Kopiervorwürfen vorzubeugen, hier die Mitteilung:
    Als Wurzelchen2 aktiv bei Ciao und Yopi.


    Als ich davon erfuhr, dacht ich im ersten Moment in Richtung Akupressur. Ganz so einfach war es dann aber doch nicht.

    Die Methode, von der ich hier schreibe nennt sich TT.E.A.M. Die Abkürzung steht für: Tellington-Touch-Every-Animal-Method. Erfunden bzw. erarbeitet wurde es von Linda Tellington Jones. Dabei lehnte sie sich an die Theorie von Dr. Moshe Feldenkrais an. (Feldenkrais ist eine Therapiemethode, besonders für behindert Menschen. Sie beruht auf Körperkontakt an bestimmten Stellen, um so besser miteinander kommunizieren zu
  • FÜR DEN WINTER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    im winter kommt es oft vor das salz gestreut wird was für hunde gar nicht gut ist.
    sie können sich dadurch die pfoten kaputt machen.damit das nicht passiert gibt es extra socken oder schuhe für hunde.
    in dem katalog von schecker kann sie zum beispiel bestellen.es gibt die schuhe in verschiedenen grössen(1-5),je nach grösse des hundes.in dem katalog gibt es sie in zwei verschiedenen ausführungen.einmal gibt es sie aus 100% weich-pvc,da kosten dann zwei schuhe ab 11,22euro bis 20,43euro.die anderen sind aus neopren und da kosten zwei schuhe von 5,65euro bis 7,65euro.natürlich muss man bedenken das man nicht nur zwei sondern vier schuhe braucht.

    bei ebay kann man diese