Todesstrafe in den USA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • s. Meinung
  • Mörder werden gemordet
  • Für solche gestörten wasweißich die beste endlösung

Nachteile / Kritik

  • s. Meinung
  • Es ist abscheulich und menschenverachtend !
  • nur bei 100 % sicherheit zu befürworten, damit es keine unschuldigen trifft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum tötet man Menschen, die Menschen töten, um Menschen zu zeigen das töten falsch ist ?

    Pro:

    Mörder werden gemordet

    Kontra:

    Es ist abscheulich und menschenverachtend !

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde, dass die Todesstrafe total abscheulich ist, wieso tötet der Staat Menschen, die Menschen töten um Menschen zu zeigen, dass töten falsch ist ?
    Das ist meine Einstellung zu Thema, ausserdem sollte mn man überlegen, ob man demjenigen Täter nicht lieber eine lebenslange Haftstrafe gibt und nicht die Todesstrafe, denn...

    1.Eine lebenslange Haftstrafe ist oft schlimmer als die Todesstrafe

    2.Der Mensch bleibt am Leben uns so ist es menschengerecht

    Die Todesstrafe ist totaler Quatsch, ich muss ein Referat darüber halten und mir fällt es nicht leicht, Befürworter der Todesstrafe sind einfach nur blöde, dumme Leute, die in eine psychatrische Anstalt
  • Bush-Leichen pflastern sein Weg!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ihr findet die Überschrift ein bisschen hart?
    Nun sorry aber es entspricht der Wahrheit als Bush noch Gouvaneur in Texas war und er sich mit den Gedanken trug als Präsident zu kandidieren stiegen die Vollstreckten Todesurteile steil an.
    Zur Erinnerung das Todesurteil muss vom Gouvaneur des Staates unterzeichnet werden auch draf er jederzeit die Todesstrafe in Lebenslänglich umwandeln.
    Die Todesstrafe wird in Amerika von der Mehrheit befürwortet genau diesen Umstand machen sich Personen wie in diesem fall Bush zu nutze um Politische Karrieren voranzubringen dies ist ein Makel.
    Desweiteren sitzen die zum Tode verurteilten in der Regel bis zu 15 Jahren hinter Gittern bevor

    Kommentare & Bewertungen

    • new_siveritas

      new_siveritas, 17.04.2002, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Überschrift KEIN Bisschen (zu) hart!

    • MondfeeMS

      MondfeeMS, 04.04.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vollkommen richtig! Zustimmung in allen Punkten die Dir auch glatt mein vertrauen einbringen.

    • Volker111

      Volker111, 31.03.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allein für deinen Mut, diese Meinung hier so zu vertreten, von mir ein s.n., wenngleich der Bericht sprachlich und inhaltlich verbesserungsfähig ist.

    • awassa

      awassa, 31.03.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      daß mt den Fehlurteilen find ich auch dämlich, denn wenn derjenige schon tot ist, kann man ihn ja schlecht wieder freilassen, deswegen finde ich auch die Todesstrafe an sich nicht so prickelnd, vorallem finde ich es Schwachsinn z.b. einen M&ouml

  • Todesstrafe nicht sehr sinnvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:
    ~~~~~~~~
    In den USA und vor allem in Texas werden Jahr für Jahr mehrere Menschen mit der Giftspritze hingerichtet. Diese Menschen wurden von einem Gericht zum Tode verurteilt und bekommen damit eignetlich nur ihr gerechtes? Urteil.
    Die Frage nach dem Pro und und dem Kontra der Todesstrafe stellt sich in Anbetracht dessen, dass dabei auch bewiesenermaßen Unschuldige hingerichtet wurden, immer wieder.

    Meine Meinung:
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Also sieht man die Todesstraph mal als Bestrafung für Mörder an, dann muss man dabei mehrere Aspeckte betrachten. Diese Menschan darf man mit Sicherheit zum einen mal nicht mehr auf die Menschheit loslassen, sie sind im

    Kommentare & Bewertungen

    • awassa

      awassa, 20.03.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die Todesstrafe ist Schwachsinn, der Täter wird z.b. wegen Mordes verurteilt und dann selbst "ermordet"...dann müßten doch theorethisch die Ärzte die das im Gefängnis machen, auch Mörder sein?!? Auße

    • ZubZero024

      ZubZero024, 20.03.2002, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Medizinexperimente unterstütze ich voll! Aber die Todesstrafe ist mir immer noch lieber, als bei uns die Bestrafung. Hier muss nur unzurechungsfähig sein und schon ist man schuldfrei. Ich bin FÜR die Todesstrafe

  • Dieses Thema ist

    Pro:

    Keine

    Kontra:

    Strafen sind nicht hart genug

    Empfehlung:

    Nein

    von der Sache her recht schwierig. Aber ich möchte euch meine Meinung dazu mitteilen.

    Ich finde die Todesstrafe manchmal gerecht und manchmal auch nicht. Es kommt immer auf den Fall drauf an.

    Eigentlich bin ich ein recht friedfertiger Mensch. Mich bringt also nichts so schnell aus meiner Ruhe. Aber bei manchen Sachen sitze ich wie auf einem Pulverfass.
    Dies geht mir so, wenn ich erfahre, daß man wieder ein Kind verschleppt und getötet hat oder einen Menschen aus einem anderen Grund umgebracht hat. Ich meine, wenn durch das Gericht bewiesen ist, daß der Gefaßte der Täter ist, kann man durchaus dafür plädieren. Vor allem, wenn es Wiederholungstäter sind. Es kann

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 30.05.2003, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und findest du jetzt die Todesstrafe in den USA gerechtfertigt oder nicht?

    • anonym

      anonym, 11.03.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      DAs geht aber drunter und drüber. Bist du nun für härtere Strafen wie lebenslang oder für "Rübe ab"??? Nimms mir nicht übel aber besonders tiefsinnig sind deine Gedanken dann doch nicht. Am Ende steht wie immer da,

    • owesen

      owesen, 06.03.2002, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heikles Thema !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • Ein Film über das Thema

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte hier einmal über einen Fil berichten, der sich mit diesem Thema befasst und den ich sehr gut finde. Er heisst "Todesstrafe - Ein Deutscher hinter Gittern".

    In diesem Film, der vor einiger Zeit bei RTL ausgestrahlt wurde, geht es um Klaus Jansen, einen frei erfundenen Mann aus Deutschland. Er macht mit seiner Freundin Urlaub in den USA, ich glaube in Texas. Dort trifft er in einer Kneipe auf zwei zwielichtige Typen, die sich mit ihm streiten. Er sieht sich genötigt, die beiden (wirklich üblen) Gestalten zu vermöbeln und er braust mit seiner Freundin wieder ab.

    Im weiteren Verlauf des urlaubs wird die Freundin aus Rache der beiden Typen entführt und ermordet,

    Kommentare & Bewertungen

    • new_siveritas

      new_siveritas, 28.02.2002, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Bewertung bezieht sich NICHT auf den letzten Abschnitt!