Todesstrafe in den USA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • s. Meinung
  • Mörder werden gemordet
  • Für solche gestörten wasweißich die beste endlösung

Nachteile / Kritik

  • s. Meinung
  • Es ist abscheulich und menschenverachtend !
  • nur bei 100 % sicherheit zu befürworten, damit es keine unschuldigen trifft

Tests und Erfahrungsberichte

  • todesstrafe, gerecht oder nich??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    die todesstrafe ist ein sehr heikles thema, trotzdem finde ich sollte darüber diskutiert werden.

    naja, keiner hat das recht über leben und tot zu entscheiden!!! aber wenn auch schon in der biebel steht "du sollst nicht töten" halten sich die verbrecher ja auch nicht daran!!! sagt uns ja auch schon das AT "auge um auge, zahn um zahn"
    klar hängt es davon ab was für ein verbrechen man begangen hat!!! für kinderschänder und grausame mörder finde ich, ist die todesstrafe sicher gerechtfertigt!!!

    es heißt zwar menschen sind rachsüchtig und wollen vergeltung, doch in gewisser weise ist diese "rache" (oder vergeltung, wie auch immer man es nennen will) eine durchaus
  • Für einige Tätergruppen würde ich sie auch bei uns fordern

    Pro:

    Ausschluß von Wiederholungstätern nach der Haftentlassung (nur für Mörder, Kinderschänder, Dealer)

    Kontra:

    Tätergruppen, die für die Todesstrafe in Frage kommen würden, hätten nichts mehr zu verlieren, würden skrupelloser handeln

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiß, so mancher Leser wird sich jetzt denken, die spinnt wohl, wie kann sie so was fordern. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben ...

    Und genau darum geht es mir: ich wäre für die Einführung der Todesstrafe für Mörder, Kinderschänder/Vergewaltiger und Drogendealer. All diese Täter haben anderen Menschen das Leben genommen, warum sollten sie ein Recht auf Leben haben?

    Bei Mördern ist es ja eindeutig, was ich mit "Sie haben anderen Menschen das Leben genommen" meine. Was die Kinderschänder/Vergewaltiger betrifft: Klar, teilweise überleben deren Opfer, aber werden sie je wieder so sein, wie sie vorher waren? Was hat der Täter, der ein sechsjähriges Kind vergewaltigt,
  • Ist der Tod eine gerechte Strafe ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe schon beim Lesen der anderen Meinungen gemerkt, wie gespalten doch die "Yopi-Nation" ist, wenn es um die Todesstrafe geht.
    Warum eigentlich ?
    Ich lese immer wieder, daß niemand das Recht hat, einen anderen Menschen zu töten. Deshalb darf man niemanden hinrichten.
    Nur, wenn wir die USA als Beispiel nehmen, dort werden in erster Linie Menschen hingerichtet, die selbst getötet haben.
    Die Todesstrafe wird bestimmt niemanden davon abhalten, ein Kind zu mißbrauchen und anschließend zu zerstückeln.
    Die Todesstrafe hält auch niemanden davon ab, eine alte Frau zu erschlagen, weil man ein paar Märker für Schnaps braucht.
    Ich weiß nicht, wer von Euch im letzten
  • Wehe dem der unschuldig ist

    Pro:

    Für Menschen die nur Rache suchen, sicherlich

    Kontra:

    Irrtümer sind menschlich

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi-Mitglieder,
    ich habe heute diese Kategorie gefunden und möchte mich auch zu diesem Thema äußern.

    Ich gebe hier meine Gedanken zu diesem Thema wieder. Anlass sind die Vollstreckungen in letzter Zeit in Amerika, aber auch ein Gedankengang einiger CDU-Mitglieder, laut Pressemitteilung, diese Strafe in absehbarer Zeit in Deutschland einzuführen.

    Gleich vorab: Es gibt mit Sicherheit Straftaten die so abscheulich sind, dass man den Tätern eine harte Strafe wünscht. Jedes Opfer und die Hinterbliebenen bekommen Horrorvorstellungen wenn ihnen bewusst wird, ihrem Peiniger irgendwann mal im Leben nochmals zu begegnen. Manche sehen in der Vollstreckung der
  • Todesstrafe: pro und kontra

    Pro:

    s. Meinung

    Kontra:

    s. Meinung

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    ***********

    Ich habe mir lange Zeit über dieses Thema Gedanken gemacht. Ich kann mich aber nicht so genau entscheiden, ob ich dafür sein soll oder doch eher dagegen. Hier meine pro- und meine contra-Argumente:

    pro:
    *****

    Wenn ich mir vorstelle, dass jemand irgendeine Person, die mir nahe steht, ohne richtigen Grund töten würde, dann wäre ich natürlich nicht nur traurig, sondern auch richtig wütend auf den Mörder! So ein Mensch darf meiner Meinung nach nicht weiterleben, auch wenn er lebenslänglich Knast kriegen würde. Ich könnte wenigstens ein bisschen ruhiger leben, wenn ich wüsste, dass dieser Mörder tot ist.
    Außerdem könnte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.05.2002, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Todesstrafe ist auf Grund der Anwaltskosten viel günstiger, das findet sich auch in einer Reihe anderer Berichte. Außerdem darf die Todesstrafe nicht zum Werkzeug für Rache - einen der niedersten Instinkte - mutieren. Und wenn sich eine

  • Todesstrafe - ja oder nein?

    Pro:

    Die wirklich bösen Menschen, die hiermit bestraft werden, können nie wieder Jemanden etwas antun.

    Kontra:

    es kann immer Unschuldige treffen.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke da kann man nicht mit ja oder nein antworten. Hier möchte ich mal kurz meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben, obwohl ich mir sicher bin, daß ich viele nichts nützlich dafür bekommen werde. Aber trotzdem...

    Meine eigene Meinung zur Todesstrafe ist etwas gespalten. Sie macht mir schreckliche Angst, jedoch befürworte ich sie manchmal schon.

    Angst macht sie mir, weil ich auch hin und wieder in eingen Staaten der USA unterwegs bin und immer denke, wenn nun etwas passiert, wofür ich beschuldigt werde, dann könnte ich in der Gaskammer landen. Das ist natürlich total bescheuet, aber das macht mir schon etwas Angst.

    Nun aber zu meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 19.05.2002, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schwieriges Thema...

    • eponnin

      eponnin, 18.05.2002, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch gespalten. Auf jeden Fall ist Deutschland viel zu milde, wenn man die Urteile für Mord unf Vergewaltigung sieht. Aber das ein Staat nun töten darf, finde ich immer sehr fraglich. Für immer und ewig wegschließen - okay. Aber

    • McBommels

      McBommels, 01.05.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke eigentlich, dass die Todesstrafe, sofern sie 10000% bewiesen ist, auch durchgeführt werden sollte.

    • anonym

      anonym, 27.04.2002, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jawohl... Das Sicherheitsgefühl der menschen irritiert sie so mehr, dass sie sprichwörtlich über leichen gehen würden. Dabei finde ich, hat es nichts mit der Beschneidung von Menschenrechten zu tun, wenn ein Knast ist, was er sein sollt

  • Der Konflikt zwischen Menschenrechten und Gerechtigkeit !

    Pro:

    - ich finde für manche bleibt nichts anderes mehr übrig

    Kontra:

    - wird oftmals nicht genau nachgeprüft - zu lange Gefängniszeiten vor dem Vollzug

    Empfehlung:

    Nein

    Ja kaum ein anderes Thema hat die letzten Monate so sehr überwiegt wie das Thema Todesstrafe. Die aktuellen Geschehnisse in den USA haben auch hier in Deutschland die heiße Diskussion zu diesem Thema wieder aufflammen lassen. Es wird überall gefragt Todesstrafe "Ja" oder "Nein". In dem nun folgenden Bericht will ich meinen Standpunkt zu diesem Thema näher erläutern.

    Also zu einem muß ich sagen das ich generell gegen die Todesstrafe bin. Jedoch liegt bei mir die Grenze zwischen Ja und Nein sehr, sehr nah beieinander. Zum einen Muß ich sagen das ich die Todesstrafe und das ganze Geschehen drum herum in den USA verabscheue. Da sitzen die zum Tode verurteilten manchmal Jahrzehnte in

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja das hast du, ich finde es einfach schrecklich, meine meinung! da bekommt man ja angst!!! gruss blauersafir

    • danih14

      danih14, 23.03.2002, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, das wir bei der Vollstreckung einer Todesstrafe auch nicht besser sind, als die Täter. Denke doch mal an Timothy McVeigh, der Oklahoma-Attentäter. Er wurde letzten Sommer mit einer Giftspritze hingerichtet. Und was hat es den Hinterbl