Tokio Testberichte

Tokio
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kultur, Shopping, Essen, "was los"
  • abwechslungsreich, aufregend

Nachteile / Kritik

  • Hektik
  • relativ teuer, chaotisch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konnichiwa, Tokyo!

    Pro:

    abwechslungsreich, aufregend

    Kontra:

    relativ teuer, chaotisch

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Tokio-Reisebericht (September 2009)
    _________________________________________________ _________
    Die ersten 2 Tage Tokio. Am Flughafen habe ich mir direkt eine "Passmo"-Karte besorgt und mit Geld aufgeladen (eine kleine Meisterleistung gleich am 1. Tag, da der Automat leider kein Englisch konnte...), damit kann ich nun bargeldlos Zug, U-Bahn und Bus fahren. Mein Ho(s)tel hab ich problemlos gefunden. Für die ersten 5 Nächte hatte ich vorab das Sakura Hotel Jimbocho gebucht. Das Zimmer für 8.000 Yen (ca. 60 Euro) ist winzig, die Tür schrammt beim Öffnen knapp am Bett vorbei. Für einen TV (nur japanische Sender) hat man noch Platz gefunden, für einen Schrank allerdings nicht... Es

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 14.02.2010, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen valentinstag... lg

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.11.2009, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

    • minasteini

      minasteini, 14.11.2009, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben. LG Marina

    • Jacke1

      Jacke1, 14.11.2009, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht - hoffe bald was neues zu lesen;) Mfg Jacke

  • Die größte Stadt der Welt

    Pro:

    Kultur, Shopping, Essen, "was los"

    Kontra:

    Hektik

    Empfehlung:

    Ja

    Name und Geschichte
    Tokyo (alter Name Edo) bedeutet "östliche Haupstadt". Der Name Tokyo setzt sich aus dem Schriftzeichen "To" für Osten und "Kyo" für Haupstadt zusammen.

    Lage, Einwohner:
    Einwohner: 34.471.652 (in der Metropole Tokyo also die Präfekturen Tokio, Chiba, Saitama und Kanagawa, die Präfektur Tokyo hat 12.64 Millionen Einwohner)
    Höhe (NN): 6 m

    1.1. Geschichte:
    Tokyo/Edo ist seit der Steinzeit besiedelt. 1457 wurde vom Daimyo Ota Dokan eine Burg gebaut, Edo war jedoch nicht viel mehr als ein größeres Dorf. 1590 ging Edo in den Besitz des mächtigen Shogun Tokugawa Ieyasu über. Er machte Edo 1603 zur Hauptstadt des neu vereinten

    Kommentare & Bewertungen

    • xphinx

      xphinx, 18.08.2009, 17:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Danke für einen ganz toller Bericht. Da will ich unbedingt mal hin. LG xphinx

    • RuHe2310

      RuHe2310, 07.08.2009, 17:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schön wär es sicher - ein bw und vlg

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 03.08.2009, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wäre ein Traumreiseziel von mir. Leider kein BW mehr für Dich. Lg Elfi

    • ingoa09

      ingoa09, 31.07.2009, 03:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Tokyo, ich komme wieder!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten Tagen haben mich viele Freunde nach meinem persönlichen Eindruck von Tokyo gefragt. Diesen möchte ich Euch heute auch erzählen. Kurz aber noch vorweg: Dies ist mein persönlicher Eindruck, jeder erlebt eine Stadt ganz anders. Auch kann ich nach sechs Tagen Tokyo - die zwar sicher sehr intensiv waren – kein allgemein gültiges Bild von Tokyo abgeben. Dazu ist die Stadt zu groß, zu vielschichtig und zu widersprüchlich.

    Zu widersprüchlich?? Ja, denn genauso habe ich diese Stadt erlebt. Tokyo ist eine Stadt voller Gegensätze, die häufig eben auch widersprüchlich wirken. Auf der einen Seite ist Tokyo eine hochmoderne, hochtechnisierte und pulsierende Weltstadt. Hier kann

    Kommentare & Bewertungen

    • swissghostly

      swissghostly, 09.05.2009, 11:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein absoluter Klasse-Bericht!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.11.2008, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 28.11.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

    • may786

      may786, 28.11.2008, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG & ein schönes WE.

  • Tokio - Stadt der 1000 Dörfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So fremd uns diese Sprache auch sein mag, irgendwie steckt doch in jedem von uns ein kleiner Japaner. Sushi, Sony und zum Abschied "Sayonara". Ist doch gar nicht so schwer, oder? Na ja, findet man sich dann plötzlich eingekeilt zwischen Dutzenden anderen Fahrgästen in einer U-Bahn in Tokio wieder, kommt man ganz schön ins Schwitzen. Nicht wegen der hohen Luftfeuchtigkeit zuvor oder der beängstigenden Enge im Waggon. Aber irgendwie versagen angesichts der vielen japanischen Schriftzeichen sämtliche Pfadfinder-Sensoren. Bei welcher Station wollte man nun aussteigen? Shinagawa, Shimbashi oder Shibuya? Klingt alles irgendwie ähnlich. Hat man sich erst den Weg ins Freie gebahnt, wird die