TomTom GO DACH Testberichte

Tomtom-go-dach
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Handhabung, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, leichter Einbau
  • schnelle Natigation, umfangreicher Funktionsumfang, nachladbare Stimmen

Nachteile / Kritik

  • Touchscreen funktioniert nicht immer gleich
  • umständliches Freischalten von neuen Kartenmaterialien

Tests und Erfahrungsberichte

  • PREISWERTER EINSTIEG IN DIE NAVI OBERKLASSE

    Pro:

    schnelle Natigation, umfangreicher Funktionsumfang, nachladbare Stimmen

    Kontra:

    umständliches Freischalten von neuen Kartenmaterialien

    Empfehlung:

    Ja

    Das sich vor einigen Wochen mein altes Navi verabschiedet hat, habe ich Ausschau nach einem neuen gehalten. Dabei entdeckte ich bei ebay ein TomTom Go 300 für unter 250€. Einziger Haken war, dass das Autoladekabel defekt war. Dazu aber später mehr. Hier nun meine Erfahrungen mit dem Gerät.


    Allgemeines

    Beim TomTom Go 300 handelt es sich um ein mobiles Navigationsgerät wo alle notwendigen Bestandteile in einem Gerät integriert sind. Durch den eingebauten Akuu kann das Gerät auch 3-4 h auf Wanderungen oder dem Fahrrad verwendet werden.


    Lieferungfang

    Neben dem Hauptgerät wird eine SD Karte mit dem Kartenmaterial mitgeliefert. Normalerweise

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.06.2007, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • angi3000

      angi3000, 30.06.2007, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 29.06.2007, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Autonavigation endlich zum sehr guten Preis!

    Pro:

    Leichte Handhabung, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, leichter Einbau

    Kontra:

    Touchscreen funktioniert nicht immer gleich

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt so neue technische Errungenschaften, die auf einmal jeder/ jede haben muss. Ein eigenartiges Gefühl sagt einem, man muss es jetzt haben. So wie es mit den Handys angefangen hat, setzt es sich nun bei den Auto Navigations- Systemen/ Geräten fort. Doch die Preise für Navi Geräte lassen einen dann doch immer wieder davor zögern, nun endlich eins zu kaufen!

    Ich habe lange und ausführlich gesucht. Mittlerweile kenne ich jeden Media, Makro oder sonst wie Media Läden. Entweder waren die Geräte viel zu teuer, oder sie waren in der Installation viel zu kompliziert und man hätte einen Kabelsalat im Auto umher fliegen gehabt. Ich habe also von Anfang an ein Gerät gesucht, das erstens

    Kommentare & Bewertungen

    • nekano

      nekano, 17.03.2007, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ! danke für die hilfe

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind die nicht inzwischen für den halben Preis zu haben?

    • saboger

      saboger, 27.05.2005, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...für diesen guten, ausführlichen Bericht. Ich bin aber immer noch lieber mit Landkarten unterwegs...

    • wirnhier

      wirnhier, 26.05.2005, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es immernoch Geldschneiderei, es gibt so viel anderes, was man mit dem Geld anfangen könnte. Aber deine Einleitung finde ich treffend, es gibt so Zeiten in denen man glaubt etwas haben zu müssen.