Tomaten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Je nach Sorte sehr aromareich
  • Überall erhältlich, leicht selber zu pflanzen

Nachteile / Kritik

  • Rundtomaten zu wässrig und aromaarm da meist aus Holland abstammend.
  • kein Kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • Früchtchen mit Vergangenheit

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    Überall erhältlich, leicht selber zu pflanzen

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Was bei uns unter dem gebräuchlichen Namen TOMATE auf den Tisch kommt, ist ein „Früchtchen mit Vergangenheit“.

    Ursprünglich stammt die Frucht aus Südamerika. Bei den Azteken galt sie als Heil-, aber auch als Nutzpflanze. Die spanischen Eroberer brachten sie, wie übrigens auch die Kartoffel und die Kakaobohne um die Mitte des 16. Jahrhunderts nach Europa. Der damalige Name war: TOMATL. Zunächst wurden die Tomatl als Zierpflanze angebaut. Erst nach und nach erkannte man, das sie essbar sind und zudem auch noch gut schmecken. In der Heilkunst wurden sie schon früher verwendet. In Frankreich galten sie als Liebeszauber, daher rührt wahrscheinlich auch der Name: POMME d’ AMOUR

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 22.01.2009, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • paula2

      paula2, 03.08.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 22.05.2008, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht, schönen Feiertag wir haben ja keinen in Berlin

    • moniseiki

      moniseiki, 13.12.2007, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • °°Tomaten top In Form°°

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    sieht sehr schön aus

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen!


    Sommersonnengereift, tiefrot und aromatisch duftend. So präsentieren sich frische Tomaten als unentbehrliche Zutat köstlicher Speisen.
    Variationsreich in Eierform, als große Fleischtoomate, in Kirschgröße oder vom grünen Strauch, als Hauptzutat oder als

    Dekoration:

    Sie macht immer eine gute Figur und sind stets für Überraschungen gut. Ob als Stern, Rose oder gefülltes Körbchen, die Tomatengranitur rückt sich selbst spielend in den Mittelpunkt festlicher Menüs.

    Für den Tomatenstern eignen sich am besten mittelgroße und nur wirklich vollreife Früchte, denn hier läßt sich die Haut leichter abziehen. Sie können den Stern auch
  • Jungbrunnen - Tomate (überarbeitete Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich zu Hause eine Schüssel mit 1 kg Cherry-Tomaten auf den Tisch stelle, sind diese schneller verdrückt als eine Tafel Schokolade.
    Der Suchtfaktor übertrifft sogar eine Tüte Chips.
    Auch der Tomatenhamburger (Tomaten+Zwiebel+Cocktailsosse+Salatblatt) erfreut sich vor allem bei meiner jüngsten Tochter grösster Beliebtheit. Sie hat keine Mühe bis zu drei Stück zu verdrücken.

    Und nach dem ich nun die Tomate, die zu den essbaren Angehörigen der Nachtschattengewächse gehört, wie die Kartoffel, Paprika und Augergine und wie ihre Verwandte, die Kartoffel, aus Südamerika stammt, etwas genauer unter die Lupe genommen habe, kann ich nur sagen zugreifen
    bei jeder
  • Es gibt 1000 Arten an Tomaten und wir kennen nur wenige

    Pro:

    Je nach Sorte sehr aromareich

    Kontra:

    Rundtomaten zu wässrig und aromaarm da meist aus Holland abstammend.

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***

    Nachdem ich nun etwas über Obst schrieb, denke ich mal, ist es nun an der Zeit etwas über Gemüse zu schreiben und dafür wählte ich die Tomate, weil ich denke, sie wird am allermeisten verzehrt und ist sogar das ganze Jahr über erhältlich.

    °°Ihre Herkunft°°

    Tomaten wurden zuerst in Mexiko entdeckt und sind dort heute noch so gross wie eine Cocktailtomate.
    Anfang des 16. Jahrhunderts wurde sie in Europa eingeführt und für giftig gehalten, weil Stile und grüne Stellen an den Tomaten Salanin enthalten.
    Salanin ist ein schwerlösliches toxisches Alkaloid und Nachtschattengewächse wie Kartoffeln und Tomaten koennen dies aufweisen,
  • BUNTER KARTOFFELSALAT FÜR GENIEßERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ZUTATEN


    800 g Pellkartoffeln

    1 Bund Radieschen

    250 g Kirschtomaten

    2 Gelbe Paprikaschoten

    200 g Feta-Käse

    300 ml Buttermilch

    2 Zwiebeln

    1 Bund gemischte Salatkräuter

    5 EL gehakte Walnusskerne

    3 EL Obstessig,räutersalz,Pfeffer,Paprikapulver


    ZUBEREITUNG


    Kartoffeln pellen und würfeln.

    Radieschen putzen,waschen und in dünne Scheiben schneiden.

    Kirschtomaten waschen und halbieren.

    Paprika waschen,putzen und in feine Streifen schneiden.

    Alles mischen .

    Für die Soße Schafskäse zerbröseln undmit