Tomatensoße Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frische Tomatensoße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es einrichten läßt, besuche ich meinen Onkel und meine Oma mindestens einmal im Jahr in Spanien und das nicht nur, weil die Aussicht vom Balkon auf den Stran dso schön ist, sondern auch, weil mein Onkel einfach sagenhaft kocht!

    Mit seiner Erlaubnis stellte ich Euch hiermit sein Rezept für eine einfach nur lecker zu nennende Tomatensoße vor:

    Benötigte Zutaten:
    ------------------
    1 große Gemüsezwiebel, 1 kg vollreife Tomaten, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano, passierte Tomaten

    Zubereitung:
    ------------
    Die Tomaten halbieren und die Stilansätze entfernen. Die Zwiebel kleinschneiden und im Olivenöl in einem Topf glasig braten, dann ein

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 23.04.2007, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG

    • hjid55

      hjid55, 09.03.2007, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Leckere Tomatensosse selbstgemacht.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nudeln sind ja bekanntlich meine Lieblingsnahrungsmittel und zu den Pasti gehört natürlich auch eine leckere Sauce dazu. Klar kann man eine Fertigsoße aus dem Glas dazugeben, oder eben eine Soße mit einer Gewürzmischung von Maggi/Knorr anrühren, aber es geht nichts über eine gute selbstgemachte Soße. Ein gewisser Zeitaufwand ist natürlich erforderlich , aber das Ergebnis rechtfertigt dies auf jeden Fall.

    Nun zum Rezept für die besagte Tomatensauce:
    =============================================

    Die Zutaten für 3-4 Personen sind folgende:

    1kg Tomaten
    1 Zwiebel
    4 El kaltgepreßtes Olivenöl
    1 kleines Bund Basilikum, gehackt
    1
  • Hast Du Zeit?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die braucht man nämlich für diese, etwas andere Tomatensauce. Sie wird ausschliesslich, wer mich kennt den wundert das nicht, aus frischen Zutaten hergestellt. Na ja, fast, wir verwenden Tomatenmark.

    Diese Sauce eignet sich vor allem für etwas dickere Nudeln wie Penne o.ä., da es noch relativ große, feste Bestandteile in der Sauce gibt.


    -------------------------------------------

    DIE ZUTATEN (für eine Nudelportion, bei der 4 Personen satt werden):

    1 kg vollreife Tomaten (wenn's geht nicht aus Holland, da die 1. net schmecken und 2. der Schiedsrichter in England .... aber das ist ein anderes Thema)
    1/2 TL Salz
    1 Prise Pfeffer
  • Tomatensoße - schnell gemacht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tomatensoße mal ganz schnell und einfach gemacht.

    Zutaten: -einen Becher Schlagsahne(zum selber anrühren)
    -eine Flasche Tomatenketchup(ca.250-300ml)
    -eine ganze Tomate
    -3 Eßlöffel Wasser

    Einfach die Tomate in kleine Würfel schneiden und in den Topf geben. Dann das Wasser, den Becher Schlagsahne und den Tomatenketchup in den Topf geben und das ganze verrühren. Nach belieben noch mit Origano abschmecken. Anschließend alles unter ständigem Rühren aufkochen lassen und schon ist die Soße fertig.

    Am besten schmecken Makaronie zu der Soße, finde ich. Aber das muß jeder selber ausprobieren. Ich kann nur sagen das meine
  • Für Makkaroni - Kuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da Prinzissins Tochter gerne Nudeln ißt, gab es heute mal wieder ein Nudelgericht.
    Und da man jede Sauce auch irgendwo drauf oder drüber tun möchte, hier nicht nur die Sauce, sondern auch gleich die Nudeln wo die Sauce drüber soll.

    Für 4 Personen brauchen wir diese Zutaten :
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    350g Makkaroni
    Salz
    Etwas Öl
    ½ l Milch
    4 Eier
    2 EL Butter

    Für die Sauce :
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    2 abgezogene Zwiebeln
    1 geschälte Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    125g Hackfleisch
    1 Dose Tomaten ( 530 ml )
    100g Champignons
    2 TL Oregano
    2 EL
  • Mehrere Varianten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.Vorwort
    2.Bolognese
    2.1.Zutaten
    2.2.Zubereitung
    3.Vegetarisch
    3.1.Zutaten
    3.2.Zubereitung
    4.Empfehlungen für Weiterverwendung
    5.Fazit


    1.Vorwort
    =========
    Nun will ich versuchen meine Kochkünste zum Besten zu geben,indem ich einmal beschreibe,wie ich eine Tomatensoße koche.
    Da die Rezepteabteilung hier auf Yopi vorwiegend in einer Zutatenbeschreibung besteht und diese naturgemäß für den Anfänger beim Kochen reichlich unnütz ist solls hier etwas anders aussehen.
    Vorwiegend will ich mich auf zwei Varianten einer Tomatensoße beschränken:
    Einer Bolognesesoße,also einer Hackfleischsoße und einer rein

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 24.11.2007, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • anonym

      anonym, 28.08.2007, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....soviel zu einer Soße ?!?

    • Baby1

      Baby1, 06.04.2007, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • campimo

      campimo, 12.02.2007, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Tomatensoße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    400g gemischtes Hack in einen hohen Topf mit reichlich Margarine anbraten.Mehl für die Mehlschwitze zugeben(soviel,das es fest wie Pudding wird).Mit 1l Milch aufgießen.1 Tube Tomatenmark und 1 Tüte Fix für Spaghetti Bolognese zugeben.Aufkochen,fertig.
    Seit ich denken kann macht meine Mutter die Tomatensoße so.Und ich habe sie schon oft gemacht,wenn Besuch kam,weil sie so schnell geht und so preiswert ist.Ich habe nur gutes zu hören bekommen.Sie schmeckt aber auch echt lecker.Was ich an der Soße sooooo gerne mag,sie schmeckt nicht so doll nach Tomate.Paradox für eine Tomatensoße.Auch meine Kinder können nicht genug davon bekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • zweithirn

      zweithirn, 26.02.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was soll das werden wenn mal fertig ist? Ein Bericht? Sorry aber dafehlt ja nun doch eniges und aus einem Kochbuch kann jeder abschreiben.

  • erst einmal muß die Tomate wachsen und dann eine leckere Tomatensoße daraus herstellen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tomaten gibt es in verschiedenen Größen und jede mit einem einzigartigen Geschmack.

    Tomaten unterscheidet man nach der Fruchtform.
    Kirsch-,Eier,-und Fleischtomaten.
    Kirschtomaten sind klein und rundlich.Sie werden am besten im ganzen verzehrt.
    Die ovalen Eiertomaten sind für Sousen geeignet.
    Mittelgoße Tomaten und Fleischtomaten schmecken roh und aufgeschnitten sehr gut.

    Einige Tomaten können mit Hängekörbchen gezogen werden.Geeignet ist hierfür die Mirabell Tomate.

    Tomaten selbst gezogen
    ______________________

    Einkaufstipp:
    -------------

    Mann muß junge Planzen nehmen.Vor allem muß das Laub gesund sein und
  • Cenovis-Tomatensoße ist mein Favorit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt unzählige Tomaten-Fertigsoßen von den unterschiedlichsten Herstellern. Die meisten schmecken prima, ja fast zu gut.- Es sind viele naturidentische Aromastoffe und meist auch relativ viel Zucker beigefügt, so daß die Saucen lieblich bis würzig schmecken, jedenfalls süßer und oft aromatischer als eine selbst hergestellte Tomatensoße, die von Natur aus eher herb schmeckt.

    In vielen Fertigsoßen ist auch Glutamat als "Geschmacksverstärker" enthalten. Ich halte das für überflüssig und mag den beißenden Geruch auch nicht, der in solchen Fällen schon beim Aufreißen des Päckchens in meine Nase steigt. Tomaten sind eigentlich von Natur aus schon süß/säuerlich und ausgewogen im

    Kommentare & Bewertungen

    • kingsunday

      kingsunday, 21.02.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Lass es dir munden! Gruß, KingSunday

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 21.02.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so langsam bekomme ich ach hunger

  • Kalte Tomatensoße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das man eine Tomatensoße machen kann ohne sie zu kochen das hätte ich nicht wirklich für möglich gehalten, doch meine Gastmutter hat mich vom Gegenteil überzeugt und nun muss ich sagen das Rezept für diese Tomatensosse ist wirklich das Beste oder gehört zumindest zu den Besten!
    Außerdem ist es recht einfach zuzubereiten!!!

    Auf das Rezept bin ich wie schon erwähnt durch meine Gastmutter gekommen, denn sie hatte einen kleinen Gemüsegarten und dort unter anderem ein paar Tomatenpflanzen angebaut, wie sich zur Erntezeit herausstellte waren es wohl ein paar zuviele Pflanzen für Tomaten, denn gegen Ende August/September 2000 schwammen wir fast in Tomaten und probierten alle

    Kommentare & Bewertungen

    • NadineKipphardt

      NadineKipphardt, 04.07.2002, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker Lecker...freue mich schon aufs Kochen mit Dir

    • Renana

      Renana, 23.04.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das klingt aber sehr einfach, muß ich auch einmal probieren. Liebe Grüße, Renana

    • Linnemer

      Linnemer, 16.02.2002, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.