Tomatensuppe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Keine Kochkenntnisse erforderlich, man kann eigentlich nichts falsch machen, gesund, Lecker,...
  • sehr lecker, erfrischend für den Sommer, tolle leichte Vorspeise

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich keine
  • dauert zwar länger als eine Dosensuppe aufzuwärmen, aber es lohnt sich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hört auf Tütensuppen zu essen - Tomatensuppe á la TukTuk

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Keine Kochkenntnisse erforderlich, man kann eigentlich nichts falsch machen, gesund, Lecker,...

    Kontra:

    Eigentlich keine

    Empfehlung:

    Ja

    Na schön, mir juckt es schon lange in meinen Fingern einen Rezept zu eröffentlichen. Warum ich das bisher nie gamacht habe - leider gibt es für diese Kategorie kein Geld. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich will euch trotzdem mein Rezept nicht vorenthalten. Kochen kann ich überhaupt nicht, es macht mir noch nicht einmal Spaß. Aber wenn, ja wenn ich koche - dann Tomatensuppe. Und nichts anderes.

    Für die Erbsenzähler, äh Tomatenzähler unter euch:
    von Mengenangaben habe ich keine Ahnung. Hier zählt das Augenmaß, aber eigentlich kann man hier nichts falsch machen. Ich versuche es einmal so.


    WAS MUSST DU EINKAUFEN?


    TOMATEN

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 26.03.2010, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 05.03.2010, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

    • feliciano2009

      feliciano2009, 05.01.2010, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen....werd ich mal ausprobieren

    • anonym

      anonym, 05.01.2010, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Gesunde ernährung kann auch schmecken

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    enthält viele Vitamine, wenig Fett, das Fett ist aber wichtig wegen dr fettlöslichen Vitamine

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Pro: enthält viele Vitamine, wenig Fett, das Fett ist aber wichtig wegen dr fettlöslichen Vitamine
    Kontra: Mir fallen keine ein

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Wie ich an dr Häufigkeit sehen kann, mit der Tomatensuppe hier bei CIAO vertreten ist, ist sie scheinbr nicht nur bei mir so beliebt. Dann verrate ich Euch mal mein Rezept noch.

    Als Zutaten benötige ich:
    40g Fett
    40g Mehl
    1 Zwiebel
    1l Wasser
    Salz, Pfeffer, Muskat
    Eigelb, Rahm,
    gröstete Weckwürfel odr fertige Croutons
    Petersilie odr

    Kommentare & Bewertungen

    • Donline

      Donline, 07.11.2004, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...wir sind hier nicht be Ciao und deinem Beitrag fehlen sehr viele Buchstaben. ich kann dir 3 "e" ein "w" und ein "r" dalassen. Den Rest musst DU dir voanders leihen. *lol* VG Jörg

  • Kalte Tomatensuppe mit Ricotta und Basilikum

    Pro:

    sehr lecker, erfrischend für den Sommer, tolle leichte Vorspeise

    Kontra:

    dauert zwar länger als eine Dosensuppe aufzuwärmen, aber es lohnt sich

    Empfehlung:

    Ja

    Meine vertrauten Leser wissen ja, dass ich gerne koche (und esse) und dabei die italienische Küche sehr bevorzuge. Und wisst ihr, wo ich letzte Woche war? Auf einem einabendlichen Kochkurs, wo ein italienisches Vier-Gänge-Menü zubereitet wurde! Und das war wirklich sehr interessant, man konnte noch viel lernen und vor allem das leckere Essen genießen!

    Veranstaltet wurde das Ganze von unserer Firma, da gibt es einen Club mit verschiedenen Sparten und ein Kollege hat zur Abwechslung mal einen Kochabend organisiert. Was wirklich eine klasse Idee war! In einer übersichtlichen Runde von 13 Personen durften wir unter Anleitung einer professionellen Köchin das Menü zubereiten und
  • lieber schottisch ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SCHOTTISCHE - TOMATENSUPPE




    Zutaten :

    800 g Tomaten
    2 bis 3 Zwiebeln
    3 Esslöffel ÖL
    1 LIter Brühe
    1/8 Liter Sahne
    1 Esslöffel Stärkemehl
    SAlz , Paprika , Zucker
    75 g Weissbrot
    65 g geriebener Käse

    Zubereitung :

    Die Tomaten und Zwiebelwürfel in edm heißem Öl dünsten , siedende Brühe auffüllen und zugedeckt gar kochen lassen . Durch ein sieb streichen , die Suppe mit dem in der Sahne verrührtem Stärkemehl binden und würzen . Mit gerösteten Weisbrotwürfelchen und Käse bestreut servieren .

    Mein Tipp :

    Ich esse es gerne , weil es sich relativ einfach zubereiten lässt . Nicht
  • Die einfachste Tomatensuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal 2 Rezepte für sehr leckere Tomatensuppen veröffentlichen. Dieses hier ist ein sehr einfaches, sehr schnelles trotzdem sehr leckeres Rezept, das sich vor allem lohnt wenn es mal schnell gehen soll und man nicht eine der nichtschmeckenden Tütensuppen verwenden will.

    Zutaten für 3 Personen:
    2 Teelöffel Butter oder Magarine
    2 Teelöffel Mehl
    1 ¾ Tassen Milch
    0,5 l Flache Tomatensaft
    125 g Tomatenmark
    3 gestrichene Teelöffel Oregano
    1 gehäuften Teelöffel Basilikum
    Salz und Pfeffer

    Evtl. für die Garnierung noch Parmesankäse oder Etwas Sahne

    Zubereitung:
    In einem mittelgroßen Topf die Butter
  • Tomatensuppe mit Knoblauchcoûtons

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten für 2 Personen:

    300 g reife Tomaten
    1 kleine Möhren
    1 Zwiebel
    2 Eßl. Butter oder Magarine
    schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
    3/4 l Fleischbrühe (Instant oder selbstgemacht)
    1 Eßl. Tomatenmark
    1 Scheibe Weißbrot
    1 Knoblauchzehe
    50 g Sahne
    einige Zweige frisches Basilikum
    Zucker
    Salz
    __________________________________________________

    Die Tomaten waschen, vierteln
    und dabei die Stielansätze
    herausschneiden. Die Möhre
    putzen, die Zwiebeln schälen,
    beides würfeln.

    In einem Topf 1 Eßlöffel von der
    Butter erhitzen, die Zwiebeln- und
    Möhrenwürfeln darin kurz

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 18.02.2007, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • ♥lecker lecker lecker♥

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Maggys Tomatensuppe¸.·´¯)¸.·´¯)

    Ich esse für mein Leben gern Tomatensuppe und mache sie auch selbst sehr gern, daher möchte ich euch heute mal mein Rezept geben. Dieses werdet ihr niegends so finden wie hier, da ich einige Zutaten dabei habe welche komicsh klingen aber welche total lecker schmecken.

    4 gewürfelte Tomaten (die gibts aber schon fertig in Dosen)
    1 kleine Zwiebel, zerkleinert
    1 kleine gewürfelte Karotte
    1 Eßlöffel Öl
    2 Eßlöffel Mehl
    4 Tassen heißes Wasser
    2 Eßlöffel Schaschlicksoße
    1 Knochblauchzehe
    Rosmarin
    Salz
    Pfeffer

    Wenn ihr das esst könnte es aber auch sein das eure Freundin
  • Tomaten werden noch leckerer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ja schon lange her, dass ich euch eines meiner Rezepte vorgestellt habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich zur Fertigfraßliebhaberin geworden, sondern vielmehr daran, dass ich momentan am jobben bin und mich dass ganze schon ganz schön schlaucht, so dass ich einfach weniger zum Kochen komme. Heute war’s aber dann so weit:
    Die Entscheidung, was es geben sollte, war einfach: Schon seit Wochen ernähr ich mich von Tomaten aus dem eigenen Garten und mein Vater und ich (die Tomatenliebhaber in der Familie) kommen mit dem Essen gar nicht mehr hinterher. Also wollte ich etwas mit den Tomaten machen. Und was isst eigentlich jeder gerne???? Klar Tomatensauce!

    Hierfür braucht
  • Tomatensuppe mit GrünkernkIößchen (für 4 Personen)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    1 kleine Zwiebel

    1 Knoblauchzehe

    2 EL Olivenöl

    1 Lorbeerblatt

    800 g Tomaten

    1 TL gekörnte Brühe

    1 Tasse Wasser

    4 EL Tomatenketchup

    2 Msp. Zucker

    etwas Pfeffer aus

    der Mühle

    2 EL weiche Butter oder

    Margarine

    2 EL Kräuterquark

    (40 0/0 Fett)

    7—8 EL feines Grünkernmehl

    oder Grieß

    1/4 TL Kräutersalz

    oder normales Salz

    1 TL getrockneter Estragon

    1 Eiweiß


    1. Für die Suppe schälst du die Zwiebel und die Knoblauchzehe und
  • Fixe Tasse - eine gute Idee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schnell was feines

    Heute will ich einmal über eine Tomatensuppe, die sich wieder insbesondere für meine Diät eignet, berichten.

    Das Produkt nennt sich FIXE TASSE und befindet sich in in einer Pappfaltschachtel. Die Schachtel kann über das Altpapier recycelt werden.

    In dieser Pappfaltschachtel sind 3 Beutel mit dem pulverisierten Extrakt für eine leckere Tomatencremesuppe mit knusprigen Croutons. Aus jedem Beutel gewinnt man 0,15 l Suppe, das ist ausreichend für je eine Tasse.

    Die Zubereitung ist sehr einfach. Man übergießt den Inhalt eines Beutels mit 150 ml kochendem Wasser, rührt kräftig um und schon kann man die leckere Zwischenmahlzeit