Tool Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • AEnima - bereitet euch auf das Unerwartbare vor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Tool an sich will ich nicht viel sagen, denn bei der Faszination an der Band geht es vielmehr um das Mysterium ihrer Musik und ihres Schaffens denn um sie als Personen. Nur soviel: die Band gibt es seit Anfang der Neunziger und sie besteht aus dem Sänger Maynard James Keenan [auch Sänger bei a perfect circle], dem Gitarristen und eigentlichen Frontmann Adam Jones, dem Bassisten Justin Chancellor und dem Drummer Danny Carey. Sie brachten 1992 ihre EP Opiate raus, die allerdings nmoch nicht allzu viel Aufsehen erregte, 1993 folgte Undertow, was ihnen schon mal Gold einbrachte. 1996 kam dann AEnima und brach alle bisher dagewesenen Eindrücke von Musikgeschehen.

    1. stinkfist |
  • Unglaublicher Sound!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tool ist eine wahnsinns-Band. soviel schon mal im voraus...

    Ich schreibe zuerst einmal über ihren Live Auftritt bei Rock im Park '02.

    Tool war für mich das absolute Highlight.
    Der Auftritt war so mitreißend.

    Die Leute, die schon mal bei Rock im Park waren, können es sich vielleicht vorstellen:
    Freitag, vorletzter Act, auf der Centerstage wurden noch drei Leinwände, zusätzlich zu den eh vorhandenen Leinwänden neben der Stage aufgebaut. Dort liefen den Auftritt über die ganze Zeit, zugegeben etwas kranke Videos, die aber auch immer ineinander übergingen. Auf der Bühne waren neben den zwei großen Leinwänden noch eine kleinere aufgebaut, vor der
  • A Perfect Cricle - Mer De Noms

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier wird regelrecht Kunst am laufendem Fliesband betrieben – in einer großen Spannbreite! Schon der Name dieser von großartigen von Maynard ins Leben gerufenen Band ist schon allein für sich ein Meisterwerk und die Titel der Songs sind einfach genial und geben kaum was preis, so das man unbewusst dazu verführt wird reinzuhören – genauso, aber nicht besser als bei TOOL! Maynard wirft wieder mit Wörtern um sich die ich aus dem Englischunterricht gar nicht kenne, also hol ich mal wieder mein englisch-deutsch und umgekehrt Wörterbuch aus dem um nachzublättern. Stunden habe ich geblättert um die Texte zu übersetzen - und? schlauer bin ich denn noch nicht, nichts ist mir klarer – nur mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 26.04.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Bericht ist Klasse, aber ein paar Absätze würden nicht schaden. Ich mach gerne aus dem nützlich ein s.n. wenn Sie den Bericht ändern

  • Verschmelzung der Sinne.. 78 min Apokalypse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fünf Jahre sind eine lange Zeit, genau solange hat uns TOOL auf ein neues Studioalbum warten lassen. Indessen hatten wir viel Zeit das Meisterwerk "Aenima" zu sezieren. Ehrlich gesagt ist diese Zeit auch nötig um annähernd behaupten zu können diese Scheibe verstehen zu können. Nach so langer Zeit ist man der Meinung nicht überrascht werden zu können aber falsch.

    Mit Lateralus haben die Mannen um Maynard James Keenan ein Werk mit ähnlichen Tiefgang geschaffen. Jeder der nach dem ersten Hören nicht sprachlos ist oder gar behauptet den Sound begriffen zu haben, lügt !!
    Lateralus ist ein 78 minütiger Gefühlsrausch, ein ständiges Auf und Ab. Diese CD ist als Werk zu betrachten,