Tour de France 2002 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • 100 Jahre "Le Tour"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum eine Sau nahm Notiz davon, als vor 100 Jahren die 1.
    Tour de France durchgeführt wurde. Es war allenfalls ein
    Spleen von diesem Henri Desgrange, der mit dieser Aktion
    Werbung für seine Sport-Gazette "L'Auto-Velo" machen woll-
    te.
    Desgrange veröffentlichte Anzeigen in seinem Blatt, um
    Fahrer zu werben. Am Ende hatte er 60 Pedaleure, die sich
    auf die 6 Etappen machten und 2428 km zurück legen soll-
    ten.
    Der Franzose Maurice Garin wurde der 1. Sieger der "Tour",
    die für Desgrange eher ein Reinfall war. Doch unverdrossen
    unternahm er 1904 einen 2. Versuch, der noch desaströser
    enden sollte, als der Erste. Viele Fahrer beschissen
  • Tour 2002 - ich war dabei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tour de France 2002 hat mal wieder die Extraklasse eines Mannes gezeigt, Lance Armstrong. Wie dieser Mann die anderen an den Bergen einfach stehen lies, ist einfach Wahnsinn…

    Aber ich finde die Leistung aller dieser Fahrer einfach beeindruckend. Wer es auf die Reihe bekommt, auf einem Fahrrad diese Strecke in 3 Wochen hinter sich zu bringen, verdient denke ich ein großes Lob. Was diese Menschen leisten, ist mit einem Fußballspieler nicht zu vergleichen, trotzdem verdienen die meisten Radsportler weitaus weniger.

    Ich will in meinem Bericht weniger über das sportliche schreiben, über Ergebnisse wurde bereits genug berichtet. Analysiert wurde auch schon genug. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 28.01.2009, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Estha

      Estha, 08.09.2008, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bins nur ... Gruß Susi

  • tour de lance!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    An unserem letzten Ferientag möchte ich noch einen weiteren Bericht verfassen. Ich schreibe über die kürzlich zuende gegangene Tour de France.
    Ich habe sie die ganze Zeit gut über verfolgt und ich denke ich kann einiges drüber sagen.
    Ich fange mit der Vergabe der einzelnen Trikots an.

    Gelbes Trikot:

    Also hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Armstrong gewinnt wieder mit einem reisen Vorsprung. Ich bewundere diesen Mann. Er ist nicht nur auf dem Rad ein super Mann sondern wie ich denke auch Privat einer der besten der Tour. Die Endzeit von Lance Armstrong beträgt 82 Stunden und 5 Minuten. Das muss man sich mal vor Augen führen. Das sind