Toyota Carina Testberichte

Toyota-carina
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Platzangebot, niedriger Verbrauch, spritziger Motor, äußerst zuverlässig, Werkstattservice
  • starker Motor, viel Platz

Nachteile / Kritik

  • unkomfortable Federung, wenig Ausstattung / Ausstrahlung
  • Lack und Details

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unauffällig ung zuverlässig

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Platzangebot, niedriger Verbrauch, spritziger Motor, äußerst zuverlässig, Werkstattservice

    Kontra:

    unkomfortable Federung, wenig Ausstattung / Ausstrahlung

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zuverlässigkeit des Toyota Carina ist legendär.
    Neun von zehn Carina Kunden würden sich ihn jederzeit wieder kaufen.
    Zu diesen Menschen gehört auch mein Vater.
    Er erwarb 2001 eine Toyota Carina 1.8 Limousine, Baujahr 1998.
    Ich hatte das Glück, in den letzten 3 Jahren auch regelmäßig mit seinem Auto fahren zu dürfen und muss sagen:
    Nicht nur die Zuverlässigkeit ist toll, auch die inneren Werte stimmen.

    Der Innenraum / Die Ausstattung:

    Der Carina 4,53m lang. Das ist mittlerweile, das untere Ende bei den Ausmaßen von Mittelklassenwagen. Doch was Toyota auf diesen vier ein halb Metern an Platz unterbringt, ist sehr beachtlich.
    Der
  • Nichts ist unmöglich....

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    Ausstattung, Preis, Platzangebot, Zuverlässigkeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Toyota Carina ist eines der zuverlässigsten Fahrzeuge die es gibt. Mein Vater kaufte sich vor knapp 10 Jahren einen Toyota Carina E Liftback(Fließheck)für 38000 DM, hatte jedoch schon Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Spiegel, Zentralverriegelung und so weiter. Mein Vater wählte den 1.6 Liter Ottomotor mit 107 PS. Er hat ausreichend durchzug, ist sehr leise und fährt 200kmh Spitze. Absoluter Vorteil des Liftback: der riesige Kofferraum, absolut Famielientauglich.
    Die Sitze des Carina sind bequem, jedoch auf langen Strecken zu weich. Dafür bietet er sehr viel Beinfreiheit vorn und hinten. Zusätzlicher Kompfort: Mittelarmlehne vorn und hinten, wobei sie vorn für

    Kommentare & Bewertungen

    • cetinderking

      cetinderking, 25.10.2010, 12:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bei mir auch reinschauen danke^^

  • Der Wolf im Schafspelz.

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    starker Motor, viel Platz

    Kontra:

    Lack und Details

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über ein Auto schreiben, das ich zwei Jahre gefahren habe und das mir in der ganzen Zeit fast keine Probleme gemacht hat.
    Es geht dabei um den Toyota Carina E GTI.
    Ein Toyota-GTI? Gibt?s das? Ja das gabs, die GTI-Version war die Topversion des Carina und ist sehr selten auf unseren Straßen anzutreffen, da er ganz schön teuer war. Doch der Reihe nach.

    Der Kauf:
    °^°^°^°^°

    Ich fuhr zu dieser Zeit einen Carina II 1,6 und war schon länger auf der Suche nach dem Nachfolgemodell. Diesmal sollte es ein 2,0 sein, der seinerzeit 133 PS leistete.
    Leider fand ich lange Zeit kein Modell mit vernünftigen Preis.
    Als ich eines Tages
  • Noch ein zuverlässiger Wagen von Toyota

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    -------------

    Nachdem ich euch im letzten Bericht mein erstes Auto vorgestellt habe, werde ich euch nun unser Familienauto vorstellen, dass wir mittlerweile auch schon seit 6 Jahren fahren und in Kürze wohl auch ausgetauscht wird. Es handelt sich dabei um einen Toyota Carina 2.0, der im März 1996 zugelassen wurde und bis zum heutigen Tage nur Freude bereitet hat. Wir haben das Auto damals fast als Neuwagen gekauft, er war nur ein paar Wochen alt und hatte grade mal knapp 1000km runter, heute sind es dann doch schon stolze 145.000 geworden.


    Größe und Ausstattung
    ----------------------------

    Das Auto stammt aus dem Sektor der

    Kommentare & Bewertungen

    • TDBHT

      TDBHT, 18.12.2007, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht