Trakehner Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Tiere anmutige Bewegungen machen alles mit!
  • ~absolut treuer Freund ~vielseitig einsetzbar ~elegant und wunderschön

Nachteile / Kritik

  • angebliche Spinner
  • ~das nicht jeder mit ihenn umgehen kann, da sie sehr sensibel sind

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nervenstarkes und edles Pferd für alle Fälle

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Der Trakehner
    +++++++++++


    Persönliche Erfahrungen:
    *********************

    Ich selber habe 1 Trakehner. Meinen Peridond, genannt Paulchen.
    Er ist 3 ½ Jahre alt und ein absolut typischer Vertreter seiner Rasse.

    Seine Abstammung:
    -----------------------
    Vater: Münchhausen
    Muttervater: Fabian (unter Dr. Reiner Klimke in der Dressur sehr erfolgreich)

    Paulchen ist ein sehr lieber, wenn man von dem Blödsinn, den er dauernd anstellt einmal absieht. Die Ausbildung bisher war absolut Problemlos. Ich habe ihn im Februar gekauft und damals konnte er eigentlich zu ziemlich überhaupt nichts. Ich habe im März angefangen ihn an

    Kommentare & Bewertungen

    • elzourmani

      elzourmani, 12.04.2010, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Infos und toll geschrieben!!!

    • anonym

      anonym, 03.05.2009, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja sind tolle Pferde, sehr gut beschrieben

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 06.04.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • tina08

      tina08, 10.03.2009, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • TRAKEHNER- nicht umsonst die edelste aller Pferderassen

    Pro:

    ~absolut treuer Freund ~vielseitig einsetzbar ~elegant und wunderschön

    Kontra:

    ~das nicht jeder mit ihenn umgehen kann, da sie sehr sensibel sind

    Empfehlung:

    Ja

    TRAKEHNER

    ~zur Geschichte~
    Der Trakehner hat seinen Namen nach dem Gestüt "Trakehnen" im früheren Ostpreußen.
    Diese edle Pferderasse wurde für die preußische Armee gezüchtet und es beweist sich bis heute noch.
    Bis heute gibt es in Europa keine Rasse die so vielseitig ist, die in alle Sparten des Reitsports eingesetzt werden kann.
    Trakehner sieht man überall im weltweiten Reitsport.
    Sie zeigen großen Mut beim Springen, zeigen unedlich viel Eleganz in der Dressur, und auch beim Millitary und in der Vielseitigkeit beweist diese Rasse außerordentlichen Mut und unwahrscheinlich viel Können.

    Die Grundlage des Trakehners war das Landpferd

    Kommentare & Bewertungen

    • hottekri

      hottekri, 17.02.2009, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • Gering

      Gering, 09.12.2007, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Michael

    • katy50

      katy50, 09.12.2007, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen 2. advent

    • doelau

      doelau, 09.12.2007, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von Gegenleser doelau

  • durch dick und dünn

    Pro:

    -wunderschöne Tiere -anmutige Bewegungen -machen alles mit!

    Kontra:

    -angebliche Spinner

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute mal über meine Lieblingsrasse, die Trakehner berichten.
    Ich bin über vier Jahre einen geritten und kann eigentlich nur gutes über diese Rasse berichten.

    Meine Gliederung:
    -Allgemeines
    -Geschichte
    -Bewegung
    -Charakter
    -Fazit

    Allgemeines zu dieser wundervollen Rasse:
    ===================================

    Der Trakehner hat die wechselvollste Geschichte aller deutschen Pferderassen und gilt als Spezialrasse innerhalb der deutschen Zuchtgebiete.
    Mit mehr als 4700 Stuten und circa 200 Hengsten ist der Trakehnerzuchtverband einer der größten Pferdezuchtverbände der Bundesrepublik Deutschland.
    Sie haben die

    Produktfotos & Videos

    Sueueueueueueueueueues-oder
    süüüüüüüüüüs, oder? von Torni_17
    am 06.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hottekri

      hottekri, 17.02.2009, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. LG Hottekri

    • angie1977

      angie1977, 22.02.2006, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi, lg angie

    • morla

      morla, 10.02.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • HiRD1

      HiRD1, 06.02.2006, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • Der Rolls Royce unter den Pferderassen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    auch ich bin dem Charme und der Eleganz der Trakehner verfallen und werde nun eine Lanze für die Trakkis brechen.

    Zur Geschichte:

    Im Jahr 1732 wurde in Trakehnen (nordwestlicher Teil Ostpreussens) auf Befehl des preussischen Königs Friedrich Wilhelm I. das erste Trakehnergestüt gegründet.

    Trakehnen, das war ein Areal von 6000 Hektar mit 16 Vorwerken, auf denen 3400 Menschen und 1200 Pferde, darunter 300 Zuchtstuten und 15 Hauptbeschäler, buchstäblich zusammenlebten. Doch Trakehnen war auch Quell- und Mittelpunkt der ostpreußischen Pferdezucht, deren vier Landgestüte (Georgenburg, Rastenburg, Braunsberg und Marienwerder) jährlich mit jungen

    Kommentare & Bewertungen

    • Sterchen

      Sterchen, 25.11.2003, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trakis sind einfach super Pferde, aber leider ist es schwer in meinen Gegenden eine Reitbeteilgung zu finden

    • sonne4

      sonne4, 22.05.2003, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine erste Reitbeteiligung hatte ich auf einem Trakener. Supertolles Pferd, auf dem ich meine ersten Springturniere bestritt. Habe ihm blind vertrauen können. Super Bericht

    • eva.z

      eva.z, 25.10.2002, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • HankaL

      HankaL, 25.08.2002, 05:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimme in deiner Meinung voll und ganz zu. Sehr guter Bericht!