Trixie Fresh'n'Easy Granulat Testberichte

Trixie-fresh-n-easy-granulat
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • super transportabel,garantiert geruchslos
  • ?, sehr leicht zu tragen
  • Geruchsaufnahme, Gewicht
  • Leicht vom Gewicht her.

Nachteile / Kritik

  • keine vom Hersteller versprochene Haltbarkeit
  • geringe Saugkraft, schlechte Geruchsbindung
  • Mein Kater mag es nicht!
  • Teuer, Kügelchen werden zum spielen benutzt, Benutzungsdauer stimmt nicht mit den Angaben des Herstellers überein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Granulat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fresh'n'Easy Granulat Katzenstreu.



    Fresh'n'Easy Granulat Katzenstreu absorbiert den Urin und neutralisiert den Geruch.

    In Granulatform.




    Produktbeschreibungen:

    Absorbiert den Urin,
    Neutralisiert den Geruch,
    Einfach in der Anwendung,
    Natürlich,
    Ungiftig,
    Bakterien hemmend,
    Umweltfreundlich,
    Angenehm leicht,
    Sparsam,
    Staubfrei, auch für Allergiker geeignet,
    Besonders wirksam bei offenen Toiletten.



    Durch die vielen kleinen Löcher in dem Granulat von Fresh'n'Easy kann die Flüssigkeit in Sekunden aufgenommen werden. Die Geruchsmoleküle

    Kommentare & Bewertungen

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 13.01.2010, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht und Gruß aus Berlin. Thomas

    • stipps

      stipps, 10.01.2010, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich :-)

    • paula2

      paula2, 10.01.2010, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • fantagirlie

      fantagirlie, 09.01.2010, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenede!

  • Absolut unpraktisch

    Pro:

    Leicht vom Gewicht her.

    Kontra:

    Teuer, Kügelchen werden zum spielen benutzt, Benutzungsdauer stimmt nicht mit den Angaben des Herstellers überein.

    Empfehlung:

    Nein

    Habe mir dieses Produkt damals gekauft weil es sehr leicht vom Gewicht her ist und eine super Saugkraft mit Haltbarkeit versprochen wurde.
    Leider wurde ich von diesem Produkt enttäuscht es ist nicht nur teuer sondern hält auch nicht das was es alles verspricht.
    Meine Katze hat erstens damit gespielt, weil diese Kugeln so schön rollen, somit lagen sie überall in der Wohnung verteilt das ist schon echt eklig. Zweitens stimmt die Sugkraft nicht, die Kugeln saugen sich voll gehen kaputt und irgendwann nach kurzer Zeit sammelt sich der Urin unter den Kügelchen und es wird sehr feucht. Die angegebene Dauer wie lang man dieses Granulat benutzen kann stimmt absolut nicht.
  • Monatsstreu-Fresh \'nEasy Granulat

    Pro:

    super transportabel,garantiert geruchslos

    Kontra:

    keine vom Hersteller versprochene Haltbarkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Katze ist sehr sensibel und reagiert ziemlich schnell auf "schlechte " Gerüche, besonders wenn sie aus Ihrem Katzenklo kommen.Da wurde schnell mal aus Protest auf meine Sachen gepuscht.Nun habe Ich vor ca. 4 Wochen Fresh 'n Easy Monatsstreu im Zooladen entdeckt und für einen Preis von 5,99EUR gekauft.(3,8l)
    Das erste was mir schon im Geschäft auffiel war, das Gewicht.Ich mußte keinen Kiloschweren Sack umher tragen.
    Als ich dann zu Hause die Tüte aufmachte ,kamen mir keine Staubwolken entgegen ,wie es gewöhnlich der Fall war.(2. Pluspunkt)
    Nach kurzem schnuppern landete der erste kleine "See" im neuen Streu. Ich glaube anfangs hat sich meine Katze schon über das etwas
  • Katzenstreu oder Rice Crispies?

    Pro:

    Geruchsaufnahme, Gewicht

    Kontra:

    Mein Kater mag es nicht!

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hat auch bei mir die Neugier gesiegt: ich habe endlich Monatsstreu fuer meinen Kater ausprobiert. Seit einiger Zeit ueberschlaegt sich ja die Werbung in diesem Gebiet – guenstig, weil man nicht dauernd nachfuellen muss, leicht, geruchsneutral ... Eine gute Idee, und, wenn es funktioniert, wirklich eine ideale Loesung.

    ***Zu Anfang:***

    Ich habe den Fresh n Easy Monatsstreu bei www.tiershop.de gekauft. Es sind Saecke zu 3,8l und 5l erhaeltlich, jeweils als Pearls und als Granulat. Die Preise liegen (laut Webpage) unter der UVP, der 3,8l Sack kostet EUR 5,30, fuer die 5l muessen EUR 6,90 gezahlt werden.

    Ich hatte mich fuer 5l Pearls entschieden. Es kam also
  • wers feucht mag

    Pro:

    ?, sehr leicht zu tragen

    Kontra:

    geringe Saugkraft, schlechte Geruchsbindung

    Empfehlung:

    Nein

    Also nachdem ich immer wieder mal nach einer noch besseren Katzenstreu suche, bin ich bei Zooplus auf das
    Trixie Fresh'n'Easy Granulat gestoßen.

    Laut Hersteller soll es den Urin absorbiren und den Geruch neutralisieren.

    Ein Beutel Fresh?n?Easy soll laut Hersteller bei einer Katze einen Monat halten. Die Toilette soll natürlich täglich von den festen Ausscheidungen gereinigt werden. Ansonsten ist nichts weiter zu tun.

    Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

    Von Fresh?n?Easy wird es folgendermaßen angepriesen:

    "Fresh?n?Easy ist extrem absorbierfähig, sparsam im Verbrauch und effizient im Gebrauch.
    Auch Sie werden von