Trocken werden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine Geld für Windeln mehr, Erfolgserlebnis für das Kind
  • man spart sich die Windelberge
  • Es soll Freude machen

Nachteile / Kritik

  • man braucht sehr viel Geduld
  • man sollte die Kinder nicht dazu nötigen
  • Bitte nicht mit Gewalt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mama, jetzt gehe ich aufs Töpfchen!

    Pro:

    Es soll Freude machen

    Kontra:

    Bitte nicht mit Gewalt

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Adrian ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und geht schon richtig schön selbständig auf sein Töpfchen. Der Weg dorthin hat aber auch ein bißchen Mühe und Geduld gekostet.

    Ich denke jede Mutter, hat schon mal das Märchen von anderen Müttern gehört, dass ihre Kinder schon mit einem Jahr keine Windel mehr benötigt haben. Ich glaube das nicht und denke auch, dass dies nicht gut für Kinder ist. Meistens geschieht so etwas unter Zwang der Eltern. Mit einem Jahr kann so ein kleines Kind wohl kaum schon verstehen, was es da tuen soll.

    Als Adrian kurz vor seinem zweiten Geburtstag stand, habe ich mir ein paar Bücher durchgelesen um mir ein paar Tipps abzugucken. Letztendlich
  • Die Entscheidung traf mein Kind ganz alleine !!

    Pro:

    keine Geld für Windeln mehr, Erfolgserlebnis für das Kind

    Kontra:

    man braucht sehr viel Geduld

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss gleich am Anfang sagen, ich habe meiner Meinung nach gravierende Fehler bei meinem Sohn gemacht was das Trocken werden betrifft. Also bitte zerreißt mich nicht in der Luft, deshalb schreibe ich ja diesen Bericht, damit manche Mütter oder Väter nicht dieselben Fehler machen.

    Mein Sohn war ungefähr 1 ½ Jahre als ich langsam anfing ihn an das „tagsüber“ trocken werden heranzuführen. Ich besorgte ein kleines Töpfchen und immer wenn ich auf die Toilette ging, nahm ich ihn einfach mit und setzte ihn auf sein Töpfchen. Na mein Sohn fand das am Anfang vielleicht toll, aber die Begeisterung ließ ziemlich schnell nach. Ich wusste am Anfang gar nichts, bis er mir auf seine Art
  • Vom Windelwinnie zum Toilettenmax

    Pro:

    man spart sich die Windelberge

    Kontra:

    man sollte die Kinder nicht dazu nötigen

    Empfehlung:

    Ja

    Da unser Junior im letzten Monat seinen 2. Geburtstag feiern durfte, ist das Thema „Trockenwerden“ für mich so langsam auch wieder in greifbare Nähe gerückt. Nun ist Junior jedoch schon mein 3. Kind und somit gehe ich vielleicht etwas gelassener an diese Sache heran, als z.B. Eltern, die gerade mit ihrem 1. Kind in diese Phase kommen. Darum will ich hier gleich zu Anfang meiner Meinung nach einen der wichtigsten Tipps zu diesem Thema anführen, nämlich dass man sich als Elternteil auf gar keinen Fall von anderen Eltern mit ihren teilweise „Superkindern“ unter Druck setzen lassen sollte und vor allem auch, dass man niemals sein Kind unter Druck setzen darf.

    Spätestens wenn das Kind
  • Mit Druck läuft da überhaupt nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin Mutter von drei Töchtern, zwei davon sind inzwischen trocken, die letzte hat noch ein bisschen Zeit, denn sie ist gerade mal 14 Monate alt.

    Das Thema Trocken werden ist meiner Meinung nach ein heikles Thema, und so manche Mutter wird daran gemessen, ob ihr Kind denn nun endlich trocken ist. So mußte sich eine Freundin von mir ständig anhören, daß sie es ja verpaßt hat, ihr Kind im vorletzten Sommer trocken zu bekommen. Die Großmütter wissen so manches einfach besser, haben sie uns doch mit Zwang trocken bekommen. Doch wie läuft das eigentlich mit dem Trockenwerden?

    Trocken ist ein Kind, wenn es selber merkt, daß es mal muß und auch bereit ist, dann auf die
  • Trockenwerden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!!!!!

    Ich finde, das das Trockenwerden bei Kindern ein langer schwieriger
    Prozeß ist.
    Die ganzen Fragen: -Wie bekomme ich mein Kind Trocken?
    -Wann ist die beste Zeit?
    -Was tun, wenn die Hose naß ist?
    -wann ist es akzeptabel wenn mal ein maleur
    passiert?
    -usw.

    Also aus eigener Erfahrung weiß ich, das es sehr Nervenreibend ist.
    Ich habe bei meiner Tochter mit knapp 3 Jahren angefangen. Der erste
    Gedanke " WIE? ".
    Ich habe Ihr erklärt wöfür das Topchen da ist, habe es Ihr sogar
    vorgemacht.Dann habe ich einfach mal die