Tropical Island Resort Testberichte

Tropical-island-resort
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Badespaß, relaxen, erholen
  • Nette Idee, Schön Groß, Ambiente, Essenspreise, Freundlichkeit der Mitarbeiter
  • Wunderbare Umgebung, recht preiswert, großes Schwimmbad,
  • Mal etwas anderes
  • Nicht wirklich !

Nachteile / Kritik

  • kleinere Schwachstellen häuften sich
  • Getränkepreise, es ist sehr kalt zu Land und Wasser, manche Gäste
  • doch recht kalt, Probleme beim kassieren
  • Lange Wartezeiten beim Ausgang!!!
  • Zu kalt, Zu teuer, Zu schlecht !!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kurzurlaub in den Tropen vor der Haustür

    Pro:

    vielfältige und abwechslungsreiches Angebot

    Kontra:

    Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung:

    Ja

    Bei klirrender Kälte wollten wir dieser einmal entfliehen, doch für einen richtigen Urlaub hat ja im Januar fast keiner Zeit. Also beschlossen wir:
    Tropical Island soll es für 24 h sein.
    Da wir die Halle schon einmal während des Baus, als noch der Traum vom Cargo-Lifter bestand, besucht hatten, interessierte uns natürlich sehr, was daraus geworden ist. Auch meine 15- und 16-jährigen Söhne waren sofort von dieser Idee begeistert. Am Wochenende waren auch keine besonderen Veranstaltungen, so dass wir damit rechnen konnten, dass nicht allzuviel los ist. Also übers Internet 2 Zelte inclusive 24h-Ticket und Frühstück gebucht und ab ging es.

    Die Anfahrt ist eigentlich ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • barbu

      barbu, 25.09.2006, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war selbst schon dort, ein sehr schöner ort finde ich....und man kann richtig entspannen und abschalten, als wär man in einer anderen welt. wirklich erstaunlich was man da gebaut hat.

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 23.08.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • Bina24

      Bina24, 11.06.2006, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLingt ja sehr interessant, aber ich finds dann doch was arg happig. 640DM (ich weiß man soll ja nicht mehr umrechnen ;) ) für "nur" 24 Stunden. Ansonsten sehr informativ. VG

    • anonym

      anonym, 05.06.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und lg

  • °°°60 % Hawaii°°°

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    letzte Woche hatte ich dann endlich mal wieder Urlaub. Nur, als kleiner
    Azubi reicht das Geld leider für eine große Reise nicht. Somit haben mein
    Freund und ich uns dafür entschieden 2 Tage nach Berlin zu fahren.
    Am 20.04.2005 ging's dann also los. Nach der 4stündigen Fahrt waren wir im
    Berlin Plaza Hotel (Bericht folgt) angekommen. Nach ein wenig Relaxen
    haben wir uns um 19:30 auf dem Weg zum Tropical Islands Resort gemacht..
    Tja, wenn man kein Geld für einen Karibik-Trip hat, muss man halt das
    nehmen, was dem so ähnlich kommt ;-)
    Von einem Bekannten hatten wir gehört, dass das wohl ganz toll sei und
    auch im Fernsehen hatte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Pumasun

      Pumasun, 17.07.2010, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht. Nun weiß ich mehr über das Tropical Island als ich bisher im Fernseher auffassen konnte. Lg

    • katze370

      katze370, 14.04.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, alle wichtigen Infos drin, toll geschrieben. LG Katze

    • mjk25

      mjk25, 03.07.2005, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht von dir.und ich als dresdner habe immer noch nicht den weg dort hin gefunden.grüße mario

    • mojito

      mojito, 08.06.2005, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

  • Und das ist die Karibik?

    Pro:

    Nette Idee, Schön Groß, Ambiente, Essenspreise, Freundlichkeit der Mitarbeiter

    Kontra:

    Getränkepreise, es ist sehr kalt zu Land und Wasser, manche Gäste

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war er endlich da, der Tag an dem wir voller Erwartung unseren kleinen Sohn geschnappt haben um in eines der erwartungsvollsten Badeparadiese Deutschlands zu fahren.
    Über kein Bad, kein Freizeitarrangement habe ich mehr verschiedene Meinungen gehört.
    Geplant war unser Tagesausflug schon sehr lange. Eigentlich wollten wir ja am Tag ins Tropical Island gehen und anschließend im Spreewald übernachten. Irgendwie hatten wir aber viel zu viel Zeit um wieder heim zu fahren, darum gleich heute noch mein Bericht.

    Tropical Island, irgendwie hatte ich den Beginn ganz verpasst. Ich habe das erste mal in der regionalen Tageszeitung hier davon gelesen, als dem Bad eine ganze Seite

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2007, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da möchte ich auch mal hin. ;O) LG Sabrina

    • Sayenna

      Sayenna, 06.05.2006, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • DerPrinz

      DerPrinz, 27.06.2005, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Karibik will ich auch mal erleben- Klasse Bericht von dir!

  • Der 24-Stunden Test im Tropical Island Resort

    Pro:

    Badespaß, relaxen, erholen

    Kontra:

    kleinere Schwachstellen häuften sich

    Empfehlung:

    Ja

    Schon viele Berichte habe ich über das Tropical Islands Resort (nachfolgend kurz „TI“ genannt) gelesen. Einige klangen weniger begeistert, ein paar führten sogar dazu, dass wir darüber nachdachten, unser Vorhaben zu verschieben. Es gab aber auch einige Berichte, die wieder sehr positiv rüber kamen und uns Mut machten. So wollten wir uns unser eigenes Bild machen und begaben uns nach Brandenburg.

    Wir entschieden uns dafür, an einem Mittwoch anzureisen und eine Übernachtung im Zelt zu buchen, so dass wir das TI 24 Stunden lang testen können. Was dabei herausgekommen ist, möchte ich euch nachfolgend berichten.

    Ich möchte euch dieses Mal eine Art A – Z über das TI

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 21.05.2005, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ein MegaBericht. lg Andreas

    • Whiteghost

      Whiteghost, 20.05.2005, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, das ist ein super Bericht!!! Ich bin überzeugt vom Angebot und kenne jetzt auch fast alle Vor- + Nachteile - Sehr hilfreich - !!!

  • Meine Nacht im Paradies

    Pro:

    Wunderbare Umgebung, recht preiswert, großes Schwimmbad,

    Kontra:

    doch recht kalt, Probleme beim kassieren

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war im Paradies. Ich habe mir die Zeit und das Geld genommen hin zu fahren.
    Es war etwas hart, aber wunderschön.
    Ich möchte Euch nun von meinen Nächtlichen Trip zu „Tropical Island“ berichten.

    Wir wollen ins Badeparadies
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Nach einem Bericht Ende Dezember über das Neueröffnete „Tropical Island“ in Brandenburg wurde ich zwar neugierig aber verspürte noch nicht den Wunsch, dort hin zu fahren.
    Das änderte sich schlagartig mit einer Kniescheibenverrenkung Mitte Januar. Auf Grund meines Übergewichtes, ist Sport im Wasser für mich nämlich das Beste. Also stand fest, ich musste schwimmen gehen. Volle Schwimmbäder sind für mich

    Kommentare & Bewertungen

    • Loewie

      Loewie, 18.05.2005, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles drin, was drin sein muss und darüber hinaus aber noch viel mehr ;-)

    • anonym

      anonym, 14.04.2005, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht!! kann ich nur beipflichten! LG Silke

    • jens811983

      jens811983, 14.04.2005, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr sehr guter und ausführicher Bericht. Ich werde das auch mal testen. Wohne in Cottbus, da ist es nicht so lange hin. mfg Jens

    • goldstück

      goldstück, 11.04.2005, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein superschöner ausführlicher Bericht ! Da bekomm ich gleich Lust, dorthin zu fahren !

  • Ein toller Abend mir kleinen Tücken

    Pro:

    Mal etwas anderes

    Kontra:

    Lange Wartezeiten beim Ausgang!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist nun schon eine weile her, jedoch war ich dort!!!!Es war kurz nach dem Jahreswechsel zu 2005. Nach einer echt tollen Silvesternacht haben wir, also ich und noch 4 andere Freunde von mir gedacht, dass es jetzt erst mal Zeit ist uns wieder zu erholen. Das taten wir somit auch am 02.01.2005.
    Nach einigen Erzählungen von anderen Bekannten, die es dort total doof fanden war ich persönlich erst richtig gespannt darauf mir meine eigene Meinung zu diesem recht großen und eindrucksvollen Objekt zu bilden.
    Da wir ja 5 Personen waren, die sich zusammen dort hin verirt hatten, konnten wir uns das Bezingeld auch teilen und kamen recht günstig dort hin.

    Die Anfahrt:
    Als wir

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 03.07.2005, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja interessant.mario

  • Abzocke mit System !

    Pro:

    Nicht wirklich !

    Kontra:

    Zu kalt, Zu teuer, Zu schlecht !!

    Empfehlung:

    Nein

    Mitten im Niemandsland hat sich ein malayischer Investor gedacht aus der alten Cargolifter Halle ein tropisches Schwimmbad zu machen. Prinzipiell eine gute Idee ABER !!!!

    Sobald man die (wirklich imposante) Halle betritt geht das Chaos los. Kein vernünftiger Eingangsbereich alles irgendwie provisorisch und keiner weiss zunächst wohin. Dann beobachtet mann wie sich einige Mutige auf die finster dreinblickenden Security Gorillas mit einem aus dem Flughafen geliehenen Gepäckröntgengerät zubewegen. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Typen durchleuchten als erstes mal eure Taschen damit ihr auch ja keine Getränke mit in das Teil nehmt. Ich dachte ich bin im falschen Film.

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 30.03.2005, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ah, das ist ja interessant, was aus der Cargolifter Halle geworden ist. Das Cargolifter Projekt ging ja leider auch baden...

    • gangster09

      gangster09, 30.03.2005, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. dann ist das schonmal gestrichen. lg rene