Türriegel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Halten die Kinder nicht lange vom Öffnen der Schrankttüren ab

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Tochter ca. ein Jahr war, fing auch sie an, ständig die Schränke bei uns auszuräumen, wie es wohl bei allen Kindern in dem Alter üblich ist, die Neugierde treibt die Kinder dahin. Also bestellte ich bei einem Baby Versand eine Ladung an Schranktürensicherungen, Schubladen haben wir nur sehr wenige. Kaum waren die geliefert, bekam mein Mann die Anweisung, diese Sicherungen an die Türen zu bauen.

    Die Nutzung ist ganz einfach: an die oberste Platte des Schrankes kommt von innen eine Schraube, an die Schranktür ein Winkel, der an dem oberen Winkel eine Öffnung hat. Schließt man nun den Schrank, so hakt die Öffnung in dem Winkel in der Schraube ein. Will man den Schrank

    Kommentare & Bewertungen

    • *Weserhexe*

      *Weserhexe*, 14.03.2002, 09:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unsere haben es ziemlich schnell gerafft,den Türschutz zu überlisten,und trotzdem die Türen aufzubekommen *gg*.Aber auch diese Dinger finde ich sehr nützlich,wenn Kinder im Haushalt sind.Liebe Grüße von der Weserhexe

  • Kaum ein Nutzen ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor der Geburt unserer ersten Tochter überlegten meine Frau und ich, wie wir unsere Wohnung sozusagen kindersicher machen können. Unter anderem entschieden wir uns spontan für sogenannte Türriegel. Wie sich jedoch nach kurzer Zeit herausstellte, war diese Anschaffung wohl eher als Fehlinvestition zu bezeichnen. Doch nun im Einzelnen der Reihe nach.


    Erst mal die Funktionsweise


    Da ich nicht weiß, ob es auch noch andere Türriegelvarianten gibt, als jene, die wir eingesetzt haben, hier mal eine kleine Funktions- und Produktbeschreibung.
    Der Türriegel besteht aus 2 Teilen. Das eine Teil wird an die Innenwand mit einer Schraube fixiert. Das etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • maier1

      maier1, 06.11.2002, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dank, danke du bewahrst uns vor einer Fehlinvestition!

    • Jakini

      Jakini, 08.04.2002, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht.