Tupperware Sieb Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Aladin für die Küche

    Pro:

    Einfache Handhabung, sehr vielseitig

    Kontra:

    Die Reinigung bei \"Handwäsche\" ist manchmal ein wenig lästig.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    So, hier ist der erste Bericht in der Kategorie "Was befindet sich in meinem Küchenschrank?".
    We proudly present: der "Saladin".


    *** AUSSEHEN ***

    Insgesamt ist der Saladin 11 cm hoch und besitzt einen Durchmesser von 23 cm.
    Er ist ein Sieb mit einem Siebdeckel - also ein Deckel, der auch wie ein Sieb durchlöchert ist.

    Das Sieb ist dunkler als das typische Kornblumen-Blau und der Deckel ist cremeweiß.

    Das Sieb besitzt 3 Füßchen, so dass die abtropfende Flüssigkeit ungehindert abfließen kann.
    Der ca. 10 cm lange Griff des Siebs hat über die gesamt Länge eine Mulde, in die der Griff des Deckels

    Kommentare & Bewertungen

    • Koppy1

      Koppy1, 23.08.2004, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

  • Vor dem Backen wird gesiebt ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis vor etwa 3 Jahren habe ich mein Mehl oder meinen Puderzucker beim Backen nicht fein gesiebt. Zwar stand oft im Rezept, Mehl und Backpulver durchsieben, aber das habe ich mir meist geschenkt. Mein Kuchen ist auch so gelungen, auch wenn mir eine Freundin versicherte, das er mit gesiebtem Mehl lockerer werden würde. Aber ehrlich gesagt war ich oft einfach zu faul zum sieben.


    Vor gut 3 Jahren, als ich einmal wieder auf einer Tupperparty war, und nicht wusste, was ich eigentlich kaufen sollte *ggg*, fiel mir dann das Tupperware Puderzuckersieb in die Hände. Die Tupperberaterin hatte sehr viele der Produkte mitgebracht, unter anderem auch dieses Sieb. Mein Interesse war wohl
  • Den kann ich jedem empfehlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Küchenchef ist dem Siebservierer, den ich für die Zubereitung von Joghurt nutze, sehr ähnlich. Unterschiedlich nur die Form, der Siebservierer ist Eckig, mit abgerundeten Ecken, der Küchenchef ist Oval.

    Bestehen tut der Küchenchef auf einem ovalen Behälter, einem ovalen Siebeinsatz, einem ovalen Deckel, den man wunderbar auch als Servierteller benutzen kann, und einem Teiler, um darin z.B. Kartoffeln und Gemüse zu servieren.

    Somit komme ich dann auch schon zur ersten Funktion des Küchenchefs, dem servieren. Speisen werden lange in dem Behälter warm gehalten, sollte man zwei verschiedene Dinge servieren wollen, dann geht es wunderbar mit dem Teiler, der ganz leicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.03.2002, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Tupper!

    • SandyWo

      SandyWo, 25.03.2002, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dem kann ich nur zustimmen, prima Teil

    • hpmaier

      hpmaier, 25.03.2002, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Küchenchef kenne ich (noch) nicht, aber die nächste Tupperparty kommt bestimmt....liebe gruesse hpmaier