Twin Peaks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Geheimnis von Twin Peaks

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Twin Peaks" erlebt seit kurzem wieder eine Auferstehung im deutschen Fernsehen. Gut 12 Jahre nach der Erstausstrahlung gibt es die längst fällige Wiederholung bei Kabel1. Als diese Serie Anfang der Neunziger Jahre bei RTL ausgestrahlt wurde, konnte ich leider das Ende und somit die Auflösung der Ermordung leider nicht sehen, weil die letzten Folgen bei einem anderen Sender ausgestrahlt wurden, den ich leider nicht empfangen konnte. Aber die Aufmachung von "Twin Peaks" hat immer noch ihren Reiz und der Freitagabend ist jetzt fest für "Twin Peaks" reserviert.


    Die Serie
    -------------
    Die Serie "Twin Peaks" umfasst insgesamt einen Pilotfilm sowie 17
  • Wer ermordete Laura Palmer?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang der Neunziger Jahre hat eine Serie die Nation gespalten: "Twin Peaks". Der Aufbau der Serie war sehr spannend, so dass jeder Hobby-Kriminologe sich selbst auf Verbrecherjagd begeben konnte und den Mörder von Laura Palmer suchen konnte. Auf dem Weg dorthin gab es leider einige Spielverderber, denn der Konkurrenzsender von RTL, auf dem "Twin Peaks" in der Erstausstrahlung lief, gab schon vor Ende der Serie den Mörder bekannt. Für viele TV-Zuschauer brach damals bestimmt eine Welt zusammen. Wie konnte Sat.1 das damals nur machen? Aber jetzt läuft "Twin Peaks" wieder im Fernsehen und ich werde mir diese Serie bestimmt wieder anschauen, denn diese Serie ist inzwischen zu Kult geworden und
  • Are we falling in love?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The sky is still blue
    the clouds come and go
    yet something is different
    are we falling in love?*

    Ja, das tun wir. Und zwar verliebte ich mic hvor gut 10 Jahren in eine Fernsehserie. Gut, ich war noch jung, zwölf Jahre vielleicht, aber was da über den Bildschirm lief hat mich nie los gelassen, bis heute nicht.
    Wovon ich rede? Nun, ich rede von Twin Peaks, einer der beeindruckensten Fernseherfahrungen, die man wohl machen kann.


    Worum es geht...

    Laura Palmer ist jung, sie ist schön. Sie ist beliebt, hat einen Footballer zum Freund. Ihr Vater ist ein angesehener Anwalt. Und sie lebt an einem der beschaulichsten, friedfertigsten Ort der
  • "Verdammt guter Kaffee!" - verdammt gute Serie!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Sachen "DVD" bin ich eigentlich immer "up-to-date", da ich mich auch in diversen DVD-Foren rumschleiche. Und so ist mir der in letzter Zeit aufkommende Wirbel um ein bestimmtes DVD-"Großereignis" aufgefallen - "Twin Peaks" sollte auf DVD veröffentlicht werden, "endlich", so lautete die einstimmtige Meinung von Fans dieser amerikanischen TV-Serie.

    Twin Peaks? Endlich? Ich muß zugeben, bis dahin kannte ich die Serie überhaupt nicht. Als diese seinerzeit im Fernsehen lief, habe ich sie nie angeguckt - voreingenommenerweise dachte ich damals, man müßte Twin Peaks auf eine Schiene mit "Denver Clan" oder "Falcon Crest" stellen. An alle Fans: Jaaaa, wie naiv, doof und töricht ich doch