Tzaziki Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • hausgemacht schmeckt\'s am besten
  • schmeckt so lecker, ich kann die Finger nicht davon lassen

Nachteile / Kritik

  • Knobi-Fahne
  • stinkt eben nach Knoblauch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Tsatsiki Rezept - von Gästen geliebt

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    hausgemacht schmeckt\'s am besten

    Kontra:

    Knobi-Fahne

    Empfehlung:

    Ja

    Tsatsiki - eine der beliebtesten Beilagen oder Dips für meine Familie. Besonders bei Kindern.
    Am liebsten würden sie es jeden Tag essen, aber das ist auf die Dauer dann doch zu langweilig.
    Wir essen dieses hausgemachte Tsatsiki am meisten zu selbstgemachtem Gyros oder Blätterteigröllchen mit Schafskäsefüllung.

    Nun aber zum Rezept und der Zubereitung:

    ===========
    ZUTATEN
    ===========
    500g Magerquark
    250g Natur-Joghurt
    1 Salatgurke geraspelt
    ein Schuß Olivenöl
    Salz,Pfeffer
    Dill
    Nane ( Pfefferminze aus Marokko, gerebelt )
    und natürlich Knoblauch 3-6 Zehen,
  • scharfe Tzaziki , unbedingt lesen!

    Pro:

    schmeckt so lecker, ich kann die Finger nicht davon lassen

    Kontra:

    stinkt eben nach Knoblauch

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    endlich hab ich mal wieder was leckeres zum Ausprobieren gefunden. Gestern haben mein Freund und ich zusammen gekocht und heute möchte ich euch meine Tzaziki *herausgeben*


    ***** Zutaten**** ( für 2 Personen)

    125 g Speisequark
    2 El Miracel Whip ( Balance)
    1/4 Salatgurke
    1/2 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1/2 Peperoni ( frisch)
    Salz , Pfeffer und Maggi
    1/2 Tl. Chilipulver


    ***** Zubereitung*****
    Also zuerst nehme ich immer den Quark und Miracel Whip und rühre es gut, damit es zu einer schön glatten sauce wird. Dann schneide ich die Zwiebel, Gurke, Peperoni und den Knoblauch in ganz kleine Stücke.
  • Original Tsaziki Rezept aus Kos, Griechenland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es mich ja immer wieder interessiert wie Gerichte im Original so rein traditionell zubereitet werden habe ich mich mit einer Griechin auch über die verschiedensten Rezepte unterhalten.
    Besonders das Rezept für Tzaziki was bei ihr zuhause verwendet wird fand ich sehr interessant.
    Natürlich wird es in jeder Gegend und in den verschiedensten Haushalten sicher wieder anders zubereitet.

    Ich kannte bisher Tzaziki hauptsächlich als Gemisch von Quark und Joghurt mit Gurke und Knoblauch, Salz und Pfeffer.

    Dieses Rezept war anders und darum muss es in meine Rezeptsammlung. Heute habe ich es zum Grillen mit meinen Kindern ausprobiert und sie fanden es sehr
  • ein paar Dips....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Passend zum schönen Wetter wollte ich Euch heute mal ein paar Dips aufschreiben, welche man immer wieder sehr gut zum Grillen oder Co. zubereiten kann. Schmecken tun sei alle und außerdem macht es ja auch spaß, einfach mit Gemüse oder co. zu dippen.....

    Zaziki-Dipp
    Zutaten:
    2 Möhren (etwa 220 g)
    200 g Zaziki
    1 TL Senf
    Salz
    frisch gemahlener Pfeffer
    einige Kerbelblätter

    Zubereitung:
    Möhren waschen, abtropfen lassen, schälen und die ganzen Möhren in Wasser in etwa 12 Minuten gar kochen. Die Möhren mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und erkalten lassen.
    1 Möhre fein hacken und mit dem Zaziki verrühren. Dipp
  • Knoblauchfahne vom Feinsten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tzaziki, bei dem einem die Augen vor Würze und Geschmack aus dem Kopf zu fallen scheinen! Das Rezept dafür gibt es nun hier exklusiv von mir:


    Für eine große Schüssel, die ungefähr drei Leute glücklich macht, benötigt man:


    500g Speisequark Magerstufe
    100 ml fettarme Milch
    ½ Salatgurke
    6-8 Zehen Knoblauch
    Kräutermischung (am besten Gartenkräuter mit Dill, Basilikum, etc.)
    Salz


    Zunächst füllt man in eine Schüssel den Speisequark, die Milch und die Kräutermischung (Menge der Kräuter ist beleibig nach Geschmack zu wählen). Danach schält man eine halbe Salatgurke und schneidet diese in ganz viele kleine Würfel, die man zu
  • Nach diesem Essen bekommt Ihr von keinem Vampir ein Interview

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse jeglicher Art, aber auch zu Schafskäse gehört bei mir vor allem im Sommer eine ordentliche Portion Tzatziki.
    Herrlich erfrischend wirkt der angemachte Joghurt aber auch, wenn Ihr ihn nur mit Weißbrot genießt.
    Leider bekommt man in unseren Supermärkten zwar fertiges Tzatziki zu kaufen, aber es gibt nur ganz wenige Sorten, die wirklich gut schmecken, halt so, wie man es beim Griechen gewöhnt ist. Ähnlich wie beim Schafskäse, der auch nur schmeckt, wenn er nicht aus dänischer oder deutscher Kuhmilch besteht (Wie kann man so was dann eigentlich Schafskäse oder Feta nennen? Frechheit!) sollte man darauf achten, dass das Fertigprodukt wenigstens ein
  • Tzatziki original wie auf Rhodos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für alle die gerne die griechische Küche geniessen.
    Hier mein Rezept für Tzatziki :

    Zutaten
    *******

    2 Salatgurken
    2 Tassen Joghurt oder Sahnequark
    4-6 Knoblauchzehen
    4 Esslöffel Öl, Essig und Salz
    Etwas Pfeffer

    Die Gurken mit einer Gemüsereibe feinreiben oder in ganz
    kleine Stücke schneiden.
    Mit etwas Salz bestreuen, audrücken und ca 20 Minuten ziehen lassen.

    Den Knoblauch schälen und auspressen.

    Nachdem die Gurken gut durchgezogen sind, gibt man den Knoblauch, Essig und den Joghurt bzw. Quark dazu.
    Schliesslich etwas Öl hinzufügen.

    Weider 15-20 Minuten gut ziehen

    Kommentare & Bewertungen

    • energy4u

      energy4u, 04.06.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine gesund ernärung ist äußert wichtig, bei deinem musikgeschmack :)

    • IvoryB

      IvoryB, 04.06.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüsse von mir! Ivory

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 04.06.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter musikgeschmack und guter geschmack bei essen !! so muss das sein *g* ...mfg XCUSSIX...

  • Leckere Zaziki

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe etwas für die Leute, die entweder Knoblauch mögen oder ihn hassen. Zaziki von Apostels (eine Firma von Svendborg) ist einfach lecker. Dieser Quark mit Knoblauch, Gurken, Olivenöl, Salz und Pfeffer ist so gemacht, dass man keine Schärfe des Knoblauchs fühlt, deswegen kann dieser Zaziki Quark auch von den Leuten, die Knoblauch hassen, gegessen werden.

    Der Geschmack dieses Zaziki ähnelt Gewürzgurken, und ist so gut, dass man ihn die ganze Zeit essen möchte. Pur, oder mit Brot, mit frischen Salaten oder Gemüse, mit Fleisch (nicht nur mit Gyros!), oder auch mit Pell- und Folienkartoffeln man kann ihn mit fast allem essen.

    Knoblauch ist seit vielen Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.03.2006, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      esse ich auch ganz gern

    • anonym

      anonym, 03.05.2003, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas kurz, aber was könnte man mehr sagen? Naja, nix für mich - ich finde das Aufstoßen nach Knoblauch immer scheußlich ... ganz zu schweigem vom "Duft" ;)

    • harzerduo

      harzerduo, 24.03.2002, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht ist gut,aber wir machen den zaziki lieber selbst,da weiß man wenigstens,was drin ist