GarantiBank International N.V. Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  klein
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • hohe Zinsen !!!
  • immer noch hohe Zinsen
  • hohe Zinsen, schnelle Kontoeröffnung
  • schnelle Verfügbarkeit des Geldes, hohe Zinsen, keine Mindesteinlage, keine Gebühren

Nachteile / Kritik

  • Zinsen werden systematisch nach unten gesetzt
  • nur 20000€ Einlagensicherungsfonds
  • kein Online-Banking möglich, Hotline nur werktags von 9-17 Uhr erreichbar
  • schlechter Service, kein online-banking möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Kleeblatt für mein Geld

    4
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warnhinweis:

    Warnung dieser Bericht ist von keinen Experten der Finanzwelt geschrieben. Übereilte Investitionen aufgrund dieses Testberichts können zum Verlust ihres ersparten führen. Wenn sie jemanden kennen der wirklich 100% sichere, legale und rentable Anlageformen kennt soll sich dieser beim Autor bitte melden, oder einen Bericht darüber schreiben.

    Vorwort:

    Vor einen knappen Jahr hab ich mit den Sparen auf ein Haus begonnen, etwas angespartes hatte ich schon was aber auf wenig verzinsten Konten lagerte. Da ich keine steuerlichen Vergünstigungen für das Bausparren bekomme und schon damals absehbar war, dass es mit den Aktien bergab gehen wird hab ich mich

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 09.03.2009, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 06.03.2009, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 01.02.2009, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. Lg Elfi

    • frankensteins

      frankensteins, 31.01.2009, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super, ich suche momentan eine gute Festgeldbank, bin aber total verunsichert, hast du noch ein paar Tipps. lg Werner

  • Hohe Zinsen auf Tagesgeldkonto

    4
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    immer noch hohe Zinsen

    Kontra:

    nur 20000€ Einlagensicherungsfonds

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich Euch mal die Garantibank Int. Deutschland vorstellen. Sie ist eine Tochterfirma der Garantibank Int. Holland mit Sitz in Amsterdam. In Deutschland ist der Sitz in Düsseldorf.
    Vor etwas mehr als einem Jahr, als die Zinsen für Tagesgeldkonten immer weiter vielen, habe ich mal eine Bank gesucht die für Ihr Festgeld noch über 4% geben und siehe da, es gab sie. Es war die Garantibank, die ab 2600 Euro Mindesteinlage eine Verzinsung von 4,5% für 2 Jahre gab. Da diese Verzinsung aber nur bis zum 31.03.2003 galt und ich erst am 22.03.2003 davon las mußte ich mich beeilen.

    Anmeldung:
    Und was muß ich sagen, es hat auf den Tag geklappt. Ich habe online unter
  • Achtung, Zinsen weiter runter (jeden Monat erneut)

    Pro:

    hohe Zinsen !!!

    Kontra:

    Zinsen werden systematisch nach unten gesetzt

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    als ich von der Garanti Bank erfuhr, schaute ich sofort im Internet unter www.garantibank.de nach und bemerkte, dass die Zinsen dort wirklich extrem hoch sind.

    Für das Kleeblatt Sparkonto bekommt man ab dem ersten Euro sofort 3,5% Zinsen und das ohne jegliche Gebühr. Das sind in Deutschland mit die höchsten Zinsen, die man für ein Sparguthaben ohne Mindesteinlage erhalten kann. Dieses Sparkonto braucht man unbedingt, wenn man Festgeld anlegen möchte. Es dient als Abwicklungskonto.
    Beim Festgeld sah es noch krasser aus: 4% Zinsen, wenn man sein Geld 1 Jahr dort anlegt. Das ist doch hammermässig oder? Auf dem Festgeldkonto muss man allerdings mind.

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 19.09.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

  • Fette Zinsen auf Festgeld

    Pro:

    hohe Zinsen, schnelle Kontoeröffnung

    Kontra:

    kein Online-Banking möglich, Hotline nur werktags von 9-17 Uhr erreichbar

    Empfehlung:

    Nein

    Anfang Januar bin ich über Modern-Banking.de auf das attraktive Festgeld-Angebot der GarantiBank aufmerksam geworden. Zurzeit gibt es im Rahmen einer Sonderaktion 4,25% Zinsen auf Geld, das man dort für ein Jahr anlegt. Für eine zweijährige Anlagedauer zahlt die Bank 4,5% Zinsen pro Jahr. Weil die Zinsen für Tagesgeld gerade relativ niedrig sind und ich etwas Geld übrig hatte, das ich innerhalb eines Jahres auch bestimmt nicht benötige, entschied ich mich, das Festgeld-Angebot der GarantiBank anzunehmen.

    Allgemeines zur GarantiBank
    Die GarantiBank (vormals: UGBI Bank) in Deutschland ist eine Niederlassung der niederländischen GarantiBank International N.V., die 1990
  • UGBI-Bank Tagesgeldkonto - Schnell, wenn sie wollen

    Pro:

    schnelle Verfügbarkeit des Geldes, hohe Zinsen, keine Mindesteinlage, keine Gebühren

    Kontra:

    schlechter Service, kein online-banking möglich

    Empfehlung:

    Nein

    Schnell, wenn sie wollen ...
    Seit ca. 1 ½ Jahren habe ich ein Sparkonto bei der UGBI, neuerdings Garanti Bank International N. V.
    Als ich mein Sparkonto in Form eines Tagesgeldkontos eröffnet habe, lag der Zinssatz bei sage und schreibe 4,5 % und das, ohne dass man eine Mindesteinlage leisten musste und bei jedweiliger Verfügbarkeit über das angesparte Geld. Das hatte mich überzeugt.
    Ich nahm es also auf mich dort die Unterlagen für das Tagesgeldkonto anzufordern und dann mit Personalausweis eine Post-Identity vorzunehmen. Das ganze ist recht unkompliziert. Man muss nur einmal seine Identität und Richtigkeit der Anschrift usw. bei der Post prüfen lassen und schickt die

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 21.05.2002, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht.

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. interessant zu lesen.

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 21.05.2002, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist mal ein Erfahrungsbericht!!!!!! Grüße Mathias