USA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit den Amis rechnete niemand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    nun kommt der versprochene Nachtrag zu meiner WM- Serie. Ich hatte ja die Amerikaner bei meiner Rückschau vergessen, was keine Absicht war.

    Die Amerikaner sind für mich bei einer Fussball Weltmeisterschaft immer ungewöhnliche Gäste. Zum einen mag es wohl daran liegen, dass sie noch nichts vernünftiges zu stande gebracht haben und zum anderen idt die USA kein Fussballland. Obwohl das nicht so ganz stimmt. in den USA ist allerdings der Frauenfussball beliebter als der der Männer.

    Bei dieser WM waren die Amis auch eine der Überraschungsmannschaften, erreichten sie doch das Viertelfinale und schieden schon fast etwas unglücklich gegen unsere
  • Aus jungen Wilde und vielen bekannten Gesichtern...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...setzt sich die amerikanische Nationalmannschaft zusammen.

    Amerika war auch 2002 wieder ein Außenseiter des WM-Turniers.
    Die Mannschaft tat sich in der Qualifikation sehr schwer, verlor u.a. gg. Honduras und zog am Ende eher glücklich zum 4.Mal in Folge in die Endrunde.
    Was sie wirklich draufhat zeigte sie hingegen während des Turnierverlaufes, als u.a. Portugal besiegt wurde, die US-Boys erstmals seit 1930 ins Viertelfinale einzogen und dort nur knapp und unverdient gg. Deutschland unterlagen.

    Im eigenen Land sind die Spieler fast unbekannt, da Fußball eher eine Randsportart hinter Basketball, Eishockey und Football darstellt, so dass die meisten Akteure
  • Nicht die "Hand Gottes", aber die Hand von Frings,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    zum Glück für uns, aber zum Leidwesen der Amerikaner hat es der Schiedsrichter nicht gesehen.


    Mit einem Paukenschlag begann die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea für die US-Boys.


    Gegen die hoch favorisierten Portugiesen erkämpften sie sich ein überraschendes 3:2 und leiteten so den Niedergang des Gastgebers der nächsten Europameisterschaft ein.


    Wer jetzt aber dachte, die Amerikaner würden eine souveräne Vorrunde spielen, sah sich getäuscht, denn gegen Gastgeber Südkorea langte es nur zu einem 1:1, womit die US-Boys wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden, aber gegen die Gastgeber haben sich schon ganz andere
  • So kann es ruhig weitergehen!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Aufstand der "Kleinen" bei der WM setzt sich fort: Nach den Siegen von Senegal gegen Weltmeister Frankreich und Südkorea gegen Polen, sowie dem Punktgewinn der Japaner gegen Belgien sorgten die USA am Mittwoch für den nächsten Paukenschlag.

    Die Amerikaner besiegten den Geheimfavoriten Portugal nach Toren von John O'Brien (3.), Jorge Costa (30./Eigentor) und Brian McBride (37.) mit 3:2 (3:1). Für Portugal trafen Severo Beto (39.), Jeff Agoos steuerte ein Eigentor bei (71.).

    Portugal - behäbig und fahrlässig

    Den Portugiesen droht damit das vorzeitige WM-Aus. Im Spiel gegen die Polen am 10. Juni geht es nun schon um alles.

    Das Überraschendste an