Über Themen mit A Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aquadrom in Hockenheim

    Pro:

    viele Becken, gute Rutschen, viele Möglichkeiten

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Erst gestern war ich seit längerer Zeit mal wieder im „Aquadrom“ in meiner Heimatstadt Hockenheim um meinem PC-gebeutelten Körper was Gutes zu tun. Da die wenigsten Menschen dieses Freizeitbad kennen möchte ich es hier ausführlich vorstellen.


    Was gibt´s im Aquadrom alles?
    ====================

    Also, zuerst mal gibt es einen Außen- und einen Innenbereich.

    Im Außenbereich (im Moment noch geschlossen) gibt es:
    - ein 50m langes Becken, wo alle halbe Stunde für 5 oder 10 Minuten Wellenbetrieb ist
    Die Wellen sind ganz ordentlich, etwa 1 Meter hoch, und es macht wirklich Spaß, aber an echte kommen sie nicht heran. Für kleine Kinder ist das
  • A wie Ausbildung oder "Die artverwandte Mandarine"

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Nein

    So, ich will mal drei Berichte über A wie Ausbildung schreiben, alle in einem (wie ich hoffe) amüsanten Stil und alle garantiert war!! Ich bitte euch um ganz viele Kommentare, weil es mich brennend interessiert, wie ihr mein Geschreibsel findet!!
    Hier nun der erste:



    Die artverwandte Mandarine oder
    --------------------------------
    Warum Kärcher - Servierten in einem Büro unerläßlich sind

    Ein ganz normaler Dienstag in einer ganz normalen Woche und in deiner ganz normalen Stadt veränderten mein Leben. Von der Schule entnervt zähle ich am Morgen die Kasse. Kinnersch, warn da viele Hunderter drinnen. Begeistert überlege ich mir, was ich, was ich

    Kommentare & Bewertungen

    • DirtyHardy

      DirtyHardy, 07.04.2002, 02:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das habe ich jetzt aber nicht kapiert?!? *sfg*

  • Aterra media CD-Rohlinge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier mal mein erster Bericht über CD-Rohline. Mal sehen, wie ich das hinkriege...

    Testumgebung:

    Nero burning ROM 5

    Samsung CD-RW Brenner

    Diese Rohlinge funktionieren ganz toll bei Multi-Sessions, also wenn man Daten wieder von der CD runter"löscht". Der Platz für das gelöschte ist dann zwar weg, aber die Daten sind nicht mehr präsent. Den vorher noch übrig gelassenen Speicherplatz kann man natürlich auch nachträglich noch beschreiben. Das alles funktioniert mit diesen Rohlingen sehr gut (problemlos).

    Diese Dinger kann man sogar noch um etwa 90 MB erweitern. Das ist ziemlich viel. und dann haben sie auch noch genug Speicherpuffer um
  • Abnehmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Figur und habe schon alle Diäten ausprobiert. Dabe habe ich festgestellt, dass all diese Mittelchen nichts taugen. Trotzdem habe ich 15 k abgenommen.

    Meine Tips
    ^^^^^^^^^^
    Nach 18 Uhr nichts mehr essen. Wer das nicht schafft, sollte wenigstens keine Kalorienbomben mehr essen.

    Obst statt Schokolade.

    Wer sich hin und wieder ein Stück Schokolade gönnt, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Man sollte aber darauf achten, dass man sich nicht zu viel gönnt. Schon gar nicht darf man dann- aus Frust das man wieder nicht durchgehalten hat- weiter essen.

    Ziele setzen und aufschreiben.

    Kommentare & Bewertungen

    • Nanie

      Nanie, 09.03.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für die guten Tips! Apfelwein mag ich ohnehin für mein Leben gern! Liebe Grüße, Nanie

    • Sunshine2002

      Sunshine2002, 09.03.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gute tipps - viele grüße

  • Auslandspraktikum in einer Seehundaufzuchtstation

    Pro:

    viel Spaß, nette Leute

    Kontra:

    manchmal etwas stressig, Seehunde können auch gefährlich sein

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe eine mehrwöchiges Praktikum in einer Seehundaufzuchtstation in den Niederlanden gemacht und möchte euch hier einige Infos darüber geben.

    Die Zeehondencreche Pieterburen ist eine sehr bekannte Einrichtung in den Niederlanden. Hier werden nicht nur Seehunde aufgepäppelt, sondern es wird auch geforscht und es findet eine enge Zusammenarbeit mit der Uni in Rotterdam statt. Pieterburen liegt in der Nähe von Groningen, also im Norden der Niederlande.

    Die meisten Tiere in Pieterburen sind Seehunde, aber es gibt auch einige Kegelrobben. Die Tiere sind entweder in einzelnen Quarantäne-Pools oder aber in größeren Aussenpools untergebracht. In der Hochsaison kann es

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 09.11.2002, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stelle ich mir total schön vor!

    • LoMei

      LoMei, 30.03.2002, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss sehr interessant sein.

  • Arschkriechern habe ich den Kampf angesagt

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Nein

    Es tut mir leid aber heute muss ich mal ein kritisches Thema ansprechen.Seitdem ich meine Lehre als Industriemechaniker vor 3 Jahren begonnen habe,ist mir immer mehr aufgefallen (in der Schule war´s noch nicht ganz so schlimm),mit welchen verschiedenen Mitteln Kollegen versuchen sich durch "Schleimen" und "Arschkriechen" eine bessere Position oder Bewertung zu bekommen.
    Den ständigen JA-Sagern habe ich aber den Kampf angesagt,weil ich der Meinung bin,dass jeder ehrlich sein sollte und sich nur durch gute Leistungen oder besonderen Einsatz einen möglichen Extrabonus zu bekommen.
    Tja aber was gibt es denn schon für Mittel um gegen solche Leute anzukommen,wenn ihr was wisst,wäre

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 24.05.2002, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist genau meine Meinung kannst ja mal bei mir reingucken

    • bosylvester2002

      bosylvester2002, 22.03.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist wohl so eine Art Frustbeitrag....aber manchmal versehe ich das....

  • Autofahren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also, ich hab mir gedacht, in Zeiten wie diesen, müssen sich doch 99 % der Yopianer auf einen Bericht übers 'Autofahren' stürzen - schließlich ist ja das Auto nicht nur für die Deutschen, sondern auch für die Österreicher die heilige Kuh. Und da mein Anliegen ca. 80 % der Autofahrer betrifft (die sich ihrer Fahrweise wohl gar nicht bewußt sind - weil, absichtlich kann man so ja nicht sein), hab ich gute Chancen, hier zumindest einen Großteil davon anzusprechen.

    Letztes Wochenende war ich (zum ersten Mal in diesem Jahr) auf einem Reitkurs und demensprechend 4 Tage je 130 km mit dem Pferdeanhänger unterwegs. Und da erlebt man schon so einiges.... Irgendwie scheint so ein

    Kommentare & Bewertungen

    • seehuhn

      seehuhn, 23.03.2002, 05:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht.

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 21.03.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Spielchen kenn ich schon vom Fahren mit Anhänger.Wenn der leer ist fahr ich auch nicht langsamer (nur vorsichtiger in den Kurven) aber sowas interessiert den Durchschnittsverkehrsrambo mit eingebauter Vorfahrt natürlich nicht

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 21.03.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Feindbild Pferdeanhänger ist bei mir nicht so ausgeprägt. Eher schon die Opelfahrer. *g* Gruß TheGreatMaster.

    • anonym

      anonym, 19.03.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Überholenden gehen genau wie der Tiertransport ihrer Freizeitbeschäftigung nach: Stänkern! Das berühmte "A" für den Anfänger, 30er-Autos und dergleichen erzeugen beim Autofahrer sowieso die Wahnvorstellung, dass

  • Arbeitslose - Sind sie wirklich FAUL??

    Pro:

    s.T.

    Kontra:

    s.T.

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    Arbeitslosigkeit ist ein Thema, welches aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist.
    Jeder der noch Arbeit hat, ist froh darüber und hat trotzdem Angst, irgendwann auch einmal arbeitslos zu sein.

    Die veröffentlichten Zahlen sind erschreckend.
    Über 4 Millionen Menschen sind ohne Arbeit.
    Allerdings ist dies nur die Zahl, die von den Arbeitsämtern gezählt wird. In Wirklichkeit sind es weitaus mehr.

    Was ein Arbeitsamt auch nicht erwähnt sind diejenigen Menschen, die einen Teilzeitjob haben und von diesem ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können.
    Aber: Sie zählen nicht mehr als Arbeitslose.

    So

    Kommentare & Bewertungen

    • Luckybrina

      Luckybrina, 25.03.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es kommt auf die Umstände und sehr viele andere Faktoren an.

    • anonym

      anonym, 17.03.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wenn man trotz Verhütung schwanger wird - nehmen wir das doch einfach mal an - sind dann Geld, Wohnung etc. Gründe für eine Abtreibung? ich hoffe doch mal, dass es keinen gibt, der eine Abtreibung für nicht gerechtfertigt hält,

    • Hexchen69

      Hexchen69, 15.03.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Du, ich bin selber momentan schwanger und genieße es voll und ganz. Ich bewundere aber die Frauen, die aus welchem Grund auch immer den Schritt zur Abtreibung tun, denn es ist bestimmt nicht leicht,damit fertig zu werden. Wir sollten sie nicht ver

    • Babba

      Babba, 13.03.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fas meine Meinung, das mit der Krankheit des Kindes sehe ich nicht ganz so, man kann Kinder nicht bestellen, wie man sie gerne hätte, es besteht immer ein Risiko, daß das Kind krank ist. Nur weil es vielleicht Down hat, es abtreiben lassen, find

  • Animagic 2000

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es war 1999 DIE Anime-Messe Europas, es ist jetzt 2000 DIE Anime-Messe Europas und es bleibt 2001 DIE Anime-Messe Europas.
    Ähnlich wie die Animagic vom letzten Jahr, jedoch besser: Die Händlerräume waren mehr als dick umzingelt, denn es gab ja auch Artikel zu jedem Anime in allen Formen und Variationen... und das, im Vergleich zum sonstigen Markt, zu super Preisen!
    Egal ob Manga, Modelkit, Fächer, Kopfkissen, Lolli, Getränk, Mousepad oder Video... die Animagic hatte sie alle! Hier wurde man endlich mal so richtig fündig.
    Von morgens bis spät nachmittags sah man die Kids aufgeregt an den Klamotten ihrer Eltern ziehen und voller Spannung in die Halle gehen... und am späten Abend
  • Allianz-Arena , jetzt wird sie gebaut

    Pro:

    bei Abtocke gibts kein Pro

    Kontra:

    Die hohen Gebühren

    Empfehlung:

    Nein

    Endlich können die Bagger rollen! Es hat lange gedauert, doch im Herbst geht es mit dem Stadionbau in München-Fröttmaning los. Das Obergutachtergremium das aus 17 Leuten besteht hat seine Empfehlung ausgesprochen und die Bauherren FC Bayern und 1860 München haben sich für das Modell der Architekten Herzog / de Meuren entschieden. Das neue Stadion, das im Jahr 2005 und in dem die WM – Eröffnungsspiel 2006 stattfinden soll, heißt Allianz-Arena.

    1. „ Nur durch die Allianzen ist dieses große Bauprojekt zu realisieren “
    Nur über die wortwörtlichen Allianzen zwischen den beiden Münchener Fußballklubs der Stadt und nun auch der Allianz G ist dieses Bauprojekt zu realisieren.

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 12.03.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fällt mir ein ich sollt mich auch so langsam gegen solche Sachen schützen. Bin bloss zu faul die Software zu installieren