Über Themen mit I Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Welche Türen??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Frage stellten wir uns auch, als wir uns vor zwei Jahren, anlässlich unseres Neubaus, entscheiden mussten. Allerdings wollten mein Mann und ich so wenig wie möglich an Türen haben. Wir entschieden uns für eine offene Raumgestaltung. Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Fernsehecke gehen ineinander über. Im unteren Wohnbereich haben wir nur drei Innentüren und oben fünf Stück. Unser Architekt beriet uns bei der Entscheidung sehr gut und auch, als es an den Einbau der Türen ging, war er vor Ort und beaufsichtigte alles. Wir standen nur daneben und hörten interessiert zu.

    Zuerst mussten wir uns für ein Türmaterial entscheiden. Als wir in dem Geschäft standen und die unheimlich
  • Interpretation einer Erzählung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Erzählung „Das Fräulein Von Scuderi“ von E.T.A. Hoffmann handelt von einer Adligen die ihren Schützling vor dem Gericht verteidigt


    Der erste Abschnitt besteht aus einer dramatischen Szene, mit einem geheinnisfollen Kästchen. Die Martiniere hört ein lautes klopfen an der Tür. Sie hat aber Angst die Tür zu öffnen, weil sie alleine im Haus ist. Sie entschliest sich aber doch die große Tür zu öffnen. Sofort ist ein fremder Mann an ihr vorbei und fragt wo das Fräulein ist, aber die Martiniere sagt kein Wort. Biss er ein langen Dolch aus der Tasche zieht. Sie bleibt aber ohne sich zu bewegen stehen. Draußen hört man schon die Hufen der Pferde, die der unbekannte Fremde
  • Das Internet machts möglich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab: Dieser Bericht ersetzt einen anderen Bericht, den ich in die dazu passende Kategorie verschieben werde. Bei Erstellung des ursprünglichen Berichtes war diese Kategorie noch nicht vorhanden.

    ------------------------------------------

    Um es gleich mal vorneweg zu sagen: Das wird ein sehr kurzer Bericht.

    Dieser kurze Bericht handelt von dem neuen Bestseller in der deutschen Buchlandschaft: Nichts als die Wahrheit, von Dieter Bohlen.
    Ich bin nicht etwa in der falschen Kategorie gelandet, denn eigentlich möchte ich nicht über ein Buch schreiben, das ich mir nie kaufen würde. Ich mag den Typ nicht, ich mag die Musik nicht, weshalb sollte ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.08.2007, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Lachesis

      Lachesis, 20.11.2002, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Um Gottes Willen!!! Bloß das nicht!

    • Finron

      Finron, 18.06.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es deiner Jüngsten ergehen wird, wenn Ausländerverfolger Stoiber ans Ruder kommt...

  • Die Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:
    Ich habe gerade einen extrem melancholischen Moment. Deshalb krame ich gerade in meinen Unterlagen und lese meine eigenen Texte, die ich zu einer Zeit schrieb als ich noch hoffte, mein EX käme zu mir zurück.

    ****

    Immer wieder sehe ich es vor mir

    das Bild einer perfekten Insel.


    Es ist eine Insel, auf der

    Wärme, Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit zu Hause sind.


    Sie liegt irgendwo zwischen den Wolken,

    mitten in Weite und Freiheit,

    und es gibt nur dich und mich auf diesem Eiland.


    Fragen drängen sich in mir auf, wie:

    Kann ich vertrauen?
  • Icke dette kieke mal...

    Pro:

    Berlinisch ist ein eigener Dialekt

    Kontra:

    wird nicht als gesellschaftsfähig angesehen

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich eine waschechte Berlinerin bin, bleibt es nicht aus, daß ich mich irgendwann mal fragte, warum sprechen wir Berliner eigentlich so komisch?
    Nun - ich bin der Sache natürlich auf den Grund gegangen und versuche jetzt mal, das Berlinische etwas näher zu bringen :-)

    Zuerst stellt sich hier die Frage, ob denn das Berlinisch überhaupt eine Mundart darstellt, eine Sprache mit eigenen Gesetzen wie die übrigen deutschen Dialekte. Oder aber doch vielmehr ein verhunztes Hochdeutsch ist, ein Jargon ohne Tradition.

    Der Schriftsteller Willibald Alexis (der märkische Walter Scott) hatte einst ein vernichtendes Urteil über das Berlinische abgegeben:
    ZITAT
    "Das
  • Final - für Krankenschwestern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    LAGERUNGSARTEN auf der Intensivstation


    Warum ist eine angemessene Lagerung des Intensivpatientienten notwendig?

    - durch Immobilität ( Sedierung, Relaxierung, Koma, nach OP´s)


    Rückenlage über längeren Zeitraum führt zu:

    - Schäden an der Haut, Gelenken, Knochen, Muskeln
    - resp. Störung d.h. die Diffusion und Perfusion ( Belüftung/Durchblutung) der Lunge ist einseitig ÄAtelektasenbildg. und Pneumonieentwicklung



    Wie sollte der Intensivpatient gelagert werden?

    - engmaschige Lagerungswechsel ( optimal aller 2 Stunden ),
    - Einsatz von Lagerungshilfsmitteln ( Druckentlastung, Ruhigstellung von
  • Initiativ bewerben - wie mache ich das am besten?

    Pro:

    keine

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Nein

    Da sicher einige von euch das Gespenst der Arbeitslosigkeit gut kenne, aber nicht wissen wie man es denn verscheuchen kann, habe ich diesen kleine Beitrag geschrieben, der vielleicht dem einen oder anderen helfen kann.

    Oftmals will man sich veilleicht bei einer Firma bewerben, obwohl diese scheinbar kein Personal suchen, weiss aber nicht, wie man sich denn an diese Firma wenden kann, weil man eben keinen direkten Bezug hat, den man in einem Anschreiben formulieren kann. Da Bewerbungen auch eine Menge Geld kosten, das meist aber knapp ist, wenn man keine Arbeit hat, beisst sich der Hund ein wenig in den Schwanz. Eine gute Alternative sind hier Initiativbewerbungen, aber, wie
  • Interressant interressant!

    Pro:

    s.B.

    Kontra:

    s.B.

    Empfehlung:

    Nein

    Hi ihr da draussen!

    Auch heute will ich euch mit einem meiner neuen Berichte verwöhnen. Wiedermal über eine Musikseite. DIesmal eine sehr interressante, sie nennt sich selbst: www.intro.de . Natürlich wird sie auch von uns so genannt, aber das brauche ich jawohl nicht zu sagen, oder?


    Wie kam ich auf die Seite:
    (((((((((((((())))))))))))))
    Wie eigentlich immer, ich habe ein Bisschen bei ciao gestöbert und bin dann auf diese Seite gestoßen, über die noch kein Bericht verfasst wurde, und da es wieder einmal 2-Cent dafür gibt, habe ich mir gedacht: Warum nicht der erste sein, dann wird mir wenigstens nachher nicht nachgesagt, das ich nur des Geldeswegen
  • Iraq- kommt nun der Krieg?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auszuschließen ist das sicherlich nicht. Gestern bekam Präsident G.W. Bush auch noch
    die Zustimmung des Senats zur Anwendung von Gewalt , auch ohne UN Mandat.

    Warum eigentlich?
    Nun, diese Frage stellen sich im Moment viele.
    Vordergründig wird die Bedrohung von Nachbarstaaten durch Hussein mit biologischen, chemischen oder sogar nuklearen Waffen angeführt.
    Eine Mittelstreckenrakete könnte sogar
    das südliche Europa erreichen.

    In Wirklichkeit ist die Bedrohungslage nicht anders als vor 2 Jahren.
    also warum ausgerechnet jetzt?
    Der Kampf gegen den Terror?
    Die Beteiligung des Iraq an Aktionen der El Kaida Gruppe ist nicht bewiesen,
  • Indianer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Indianer sind die indigenen Völker des amerikanischen Doppelkontinents. Der Begriff Indianer wurde von Christoph Kolumbus geprägt, der das von ihm entdeckte amerikanische Festland und die karibischen Inseln irrtümlicherweise für einen Teil Indiens hielt. Er ist irreführend, da dadurch Kulturen zusammengefasst werden, die weder sprachlich noch kulturell die Gemeinsamkeiten aufweisen, die die Zusammenfassung unter einem Oberbegriff sinnvoll erscheinen lassen. Allerdings haben sich im Lauf der Kolonialgeschichte, während der diese unterschiedlichen Kulturen systematisch zerstört oder assimiliert wurden, in den einzelnen amerikanischen Staaten soziale Schichten, in aller Regel Unterschichten,