Über Themen mit M Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mensa oder "Schuhsohle mit Broccoli..."

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    .... iieeehhhh, Broccoli!

    Ich bin Student. Und ich kann, außer Blumenkohlauflauf, nichts kochen. Muss aber, wie jeder Mensch, etwas essen. Und ich studiere in Ilmenau, wie der aufmerksame Leser meines Profils sicher schon mitbekommen hat. Also, was mache ich, wenn ich um die Mittagszeit Hunger bekomme? Richtig, ich gehe in die Mensa.


    Diese befindet sich zentral auf dem Campus, ist nicht zu verfehlen, denn sie ist mit Abstand das hässlichste Gebäude! Aber dies hier soll keine Architekturstudie werden, sondern ein Bericht über die Mensa und das, was es dort gibt! Einige Optimistische nennen es Essen. Darüber kann man streiten. Mach ich aber nicht, sondern ich will

    Kommentare & Bewertungen

    • Anachronistin

      Anachronistin, 28.06.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kommt mir bekannt vor...

    • Malwina

      Malwina, 14.03.2002, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns in der Mensa gabs neulich "vegetarisch Currywurst" - sowas muß man definitiv nicht erst probieren, um zu wissen, daß es keine kulinarischer Hochgenuß ist..... ;-)

    • Nietzsche

      Nietzsche, 28.02.2002, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hihi... sehr zutreffende überschrift! ich hasse mensa-essen!

    • DrDuke

      DrDuke, 28.02.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Fraß kann man eh nicht essen

  • 'Multi-Kulti' - Nein Danke !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer jetzt erwartet, dass ich gegen Ausländer hetze, oder sie als kollektive minderwertige Verbrecher diffamiere, der hat sich deftig geschnitten, weiß überhaupt nichts von nationaler („rechter") Politik und sollte sich mal fragen, wie sehr er schon von den Medien verblendet ist. Um die Probleme der heutigen Zeit begreifen zu können, muss man sich ein wenig mit der historischen Wissenschaft des Menschen an sich beschäftigen. Die Menschheit ist nun einmal kein einheitliches Gebilde, sondern hat sich differenziert entwickelt. Die höchsten Produkte dieser kulturgeschichtlichen Evolution sind die natürlichen Abstammungs-, Kultur- und Schicksalsgemeinschaften der Völker. Der Mensch fühlt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.03.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich, und scheint ja ganz fundiert zu sein, weswegen man vermuten könnte, dass dieser Bericht von zustimmenden Lesern wohl als Zitatenquelle genutzt werden könnte. (Was ja durchaus nicht negativ ist), allerdings in meinen Augen z

    • bofried

      bofried, 28.02.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      vergiß es. Gruß Bofried

  • Medikamente per Internet bestellen?

    Pro:

    Gerade für ältere Menschen kann es eine Entlastung sein.

    Kontra:

    Kann leider auch zu Mißbrauch führen und muß unbedingt beobachtet werden.

    Empfehlung:

    Nein

    Die meisten Medikamente werden von Menschen benötigt, die schon älter sind, oder aber so sehr krank, daß es ihnen schwer fällt, sich diese aus der Apotheke zu holen. Für diese Menschen kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es für sie von Vorteil wäre, wenn sie ihre Medikamente per Internet bestellen könnten, um sich den Weg zur Apotheke, der für sie nun einmal sehr mühselig sein kann, zu ersparen.
    Natürlich liefern inzwischen auch noch viele Apotheken die Medikamente, dennoch ist dieser Service nicht bei allen Apotheken vertreten, und die "Lieferanten" sind da oft sehr unzuverlässig, wie meine Großmutter schon häufiger hat feststellen müssen. Denn gerade ältere Menschen kommen dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 03.03.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schwieriges Thema... Viele Grüße! Angel05

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 28.02.2002, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich halte nichts davon Medikamente aus dem Internet zu beziehen. Die Qualität der Medikamente kann man so nicht sicherstellen. Gruß TheGreatMaster.

    • Dini2000

      Dini2000, 28.02.2002, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da wir in einem Dorf wohnen und die Apotheke in der Stadt ist, werden die Medikamente immer von Autofahrern gebracht und die sind superzuverlässig :-) Gruß, Dini2000

    • actionnaire

      actionnaire, 28.02.2002, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielleicht noch ein, zwei Hinweise auf aktuelle Anbieter einbringen bzw. auf den rechtlichen Aspekt der aktuellen "Medikamenten-im-Internet"-Diskussion

  • Metro - Ein geniales Gesellschaftsspiel für Bahntaktiker!

    Pro:

    Interessantes Taktikbrettspiel

    Kontra:

    Metrostreckenführung ist verwirrend. Könnte aber auch pro sein.

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzem habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, die ich zwar früher gerne schon einmal betrieben habe, aber die seit einiger Zeit bei mir doch eingeschlafen war. Die Rede ist von Gesellschaftsspielen. So hab ich mich erstmal im Internet umgesehen auf diversen Spieletestseiten, um ein geeignetes Spiel für mich zu finden. Ich wollte ein nettes kurzweiliges Brettspiel haben, das man genauso gut zu 2 als auch zu mehr Personen spielen kann. Es gab nicht allzu viele Spiele, die dieses Kriterium erfüllten. Aber dann bin ich zufällig auf das Spiel Metro gestoßen, daß in der Auswahlliste zum Spiel des Jahres 2000 stand.

    Das Spiel Metro, daß von Dirk Henn designt worden ist und von

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 23.02.2002, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer super, Gruß Uschi.

    • Stormatic

      Stormatic, 21.02.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenn das finds abber ned so der Hit

    • kleinesbennie

      kleinesbennie, 21.02.2002, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grüß dich ... wieder mal toll

    • anonym

      anonym, 21.02.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich alles verdammt gut an. Aber wenn es um Brettspiele geht bevorzuge ich ausschließlich Trivial Pursuit oder sonstige Wissensspiele, wie das eine, wo man den Begriff erklären und erraten muss, wie es es noch. *grübel* Aber Karte

  • Männer !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe längst die Nase voll -
    so gründlich voll!
    Denn letztlich ist es stets das gleiche -
    die gleichen Lügen, schmeicheln, fordern -
    und letztlich auch der gleiche Ärger -
    bloss nicht den Herrn der Schöpfung irritieren -
    ihm bloss nicht seine eignen Schwächen zeigen!
    Selbst aber immer gut gelaunt sein -
    schön aussehen -
    ständig zu Friseur und Sonnenbank -
    und ja kein bisschen Fett zuviel -
    und selbstverständlich auch kein Gramm zuwenig!
    Die Oberweite gross und straff natürlich -
    am besten immer jünger werden!
    Das ist die Quadratur des Kreises -
    ich bin es leid - so gründlich leid!


    Und

    Kommentare & Bewertungen

    • InterCeptor

      InterCeptor, 21.02.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du das abgeschrieben? *g* Inter

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wohl eher sakastisch(?!), oder. Liebe Grüße, Stoewi

  • Aus dem Leben mit einem Mann... :)

    Pro:

    Es ist einfach schoen!

    Kontra:

    Manchmal ist es einfach anstrengend! ;)

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab: Ich liebe meinen werdenen Mann ueber alles.

    Ich moechte Euch an einigen Anekdoten teilhaben lassen. Meine Geschlechtsgenossinnen werden sich an einigen Punkten sicher wiedererkennen - und Ihr, Ihr Maenner: Nehmt es doch mal als Denkanstoss.

    7.00: Der Wecker klingelt und ich bemuehe mich verzweifelt weiterzuschlafen, da regt es sich scharf links neben mich, Chris kommt angekuschelt und schlaeft ganz entspannt halb auf mir liegend genuesslich weiter.

    Ok, wenn ich schonmal wach bin, kann ich auch mal den Tag andenken:
    Welchen Tag haben wir heute? Freitag.
    Hat er noch Hemden? Nein, also waschen.
    Essen. Haben wir genug? Nein, ok,

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 19.03.2002, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaja, die männer habens einfach nicht leicht mit uns frauen.....

    • SuperGirly

      SuperGirly, 22.02.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du triffst den Nagel auf den Kopf!!! Liebe Grüße, Sandra ;-))

    • paelzer

      paelzer, 22.02.2002, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kommt mir irgendiwe bekannt vor.

    • harmonbaker

      harmonbaker, 20.02.2002, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab mich ganz prächtig amüsiert, ganz genau so siehts aus.. Gruß Martina

  • "Multimedialer Seitensprung" Mediator 6

    Pro:

    einbinden Externerprogramme

    Kontra:

    Zeitlinie nur für eine Seite

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich mir einen neuen PC gekauft bei dem das Programm Mediator 6 dabei war nur konnte ich mit dem Programm nichts anfangen, doch später hab ich mich immer mehr in dieses Programm hereingesteigert. Und ich muss sagen das ich wirklich von dieser Funktionsvielfalt fasziniert! Hier ein paar Fakts zum Programm und was man damit machen kann:

    Als Seitenorientiertes Multimedia Autorensystem eignet sich Mediator 6 Pro für das Gestalten von interaktiven Präsentationen und Anwendungen wie Produktkataloge oder technische Dokumentationen. Aber auch CBT´s, digitale Fotoalben, Bildschirmschoner und Websites lassen sich mit dem Programm sich mit dem Programm von Matchware entwickeln.

    Kommentare & Bewertungen

    • schnelle_info

      schnelle_info, 21.02.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an. Ein kurzer Vergleich mit Powerpoint würde schön.

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 14.02.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe was gelernt...

  • M wie Menschenhandel

    Pro:

    nix

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich auf meinen Bericht über heutiger Sklaverei bezug nehmen. Dieser Bericht wurde zwar schon vor einiger Monaten geschrieben, aber einer Freundin von meiner Freundin ist etwas sehr schlimmes geschehen, so daß ich muss diesen Bericht Euch kurz erinnern.

    Ich habe damals unter anderem über Menschen Handel in Europa geschrieben, und zwar, daß viele junge Mädel in Polen den erträumten Job in Deutschland und anderen Ländern suchen und auf ersten Blick ganz seriös aussehende Anzeigen in Zeitschriften lesen. Sie lauten oft wie folgt: "Wir bieten einen Job in Deutschland als Kellnerin, Putzfrau, bzw. Babysitter" oder: "gesucht werden junge Mädel für die Arbeit in Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2006, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dabei haben wir Deutschen doch so ein Verhalten nicht nötig...

  • Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    für mich ist Musik etwas sehr wichtiges, Musik kann über Probleme hinweghelfen, Musik tröstet, Musik hebt die Laune, Musik erfüllt ...

    hier habe ich ein kleines Gedicht geschrieben über die Musik, vielleicht gefällt es euch :)


    ein sanfter ton streift dich
    umschwirrt dich
    lullt dich ein
    du lässt dich fallen
    lässt dich gehen
    zerfliest
    du fühlst dich in die musik
    lebst in ihr für einen augenblick
    die töne erwecken gefühle
    gefühle die versteckt sind
    eine träne kullert
    doch dabei lächelst du selig
    so schön
    du kannst kaum atmen
    überwältigung
    machst die augen zu und atmest tief

    Kommentare & Bewertungen

    • Indigo

      Indigo, 15.06.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wiederhole mich: Ezio - ich glaube das ist es ... für Dich

    • barbar001

      barbar001, 13.02.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kann ich nachfühlen