Ulead Video Studio 6.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele gute Funktionen auch für Hobby-schnipsler gut zu beherrschen. viele Gestaltungsmöglichkeiten. Titelerstellung einfach
  • Kinderleichte Bedienung, viele Möglichkeiten stehen ein offen, viele beigelegte Programme
  • einfach zu bedienen viele Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • kein DVD Authoring nicht mmehr aktuell
  • Es können nur spezielle Formate gelesen werden, nimmt sehr viel Platz von der Festplatte weg...
  • eingeschränkte Menügestaltung

Tests und Erfahrungsberichte

  • schnell und einfach

    Pro:

    einfach zu bedienen viele Möglichkeiten

    Kontra:

    eingeschränkte Menügestaltung

    Empfehlung:

    Ja

    Ulead Video Studio 6.0 beinhaltet die Funktionen, Aufnehmen, Bearbeiten, Übergänge, Überlagerung, Titel, Audio und Ausgeben.
    Diese sind sehr übersichtlich angeordnet und selbst ein Anfänger kommt mit diesem Programm sofort klar.

    Es bietet die Möglichkeit in Verbindung mit einer TV-Karte, das momentan laufende TV-Programm oder Radioprogramm aufzunehmen (Folgende Formate sind möglich: DV, AVI, MPEG, VCD, SVCD, DVD und WMV). Schnappschüsse sind ebenfalls möglich.

    Wer gern und viel experimentiert, wird schnell feststellen, dass die Möglichkeiten, ein Video zu bearbeiten fast unbegrenzt sind. Egal ob man Textüberlagerungen wie bei einem Vorspann eines Filmes haben
  • Ideal für Einsteiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 5 Jahren bin ich nun im Besitz einer digitalen Kamera. Meine ersten Schnittversuche habe ich mit einem Videorekorder unternommen. Dabei musste ich feststellen, dass dies ein sehr zeitraubendes Unterfangen ist. Für den Schnitt am PC hatte ich nicht genügend Rechenpower.

    Mit meinem neuen Rechner wollte ich nun einen Versuch wagen. Also bei habe ich eBay geschaut und eine kostengünstige FireWire-Karte im Bundle mit Ulead Video Studio 6.0 SE Basic erworben. Die vorherige Recherche hatte ergeben, dass das Produkt einiger Maßen gute Kritiken bekommen hatte.

    Systemanforderungen
    - Windows 98, ME, 2000 oder XP
    - Mindestens 450 MHz CU
    - Mindestens 64 MBRAM