Umweltschutz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Dass wir NOCH etwas tun können, es ist noch nicht zu spät
  • so lernen wir Kinder besser mit unserer Umwelt umzugehen
  • nur für die Bundesregierung: bringt Geld in deren Kasse
  • Für das Erhalten von Tieren, Pflanzen und uns selber...
  • nada

Nachteile / Kritik

  • Es ist schon viel zerstört, inzwischen ist es fünf vor Zwölf!!!
  • Viele schmeissen ihren Müll einfach achtlos weg.
  • hat nichts mit Umweltschutz zu tun
  • Gar nichts....
  • alles!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Umweltschutz - alles halb so schlimm ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzem hab ich einen Artikel im Spiegel gelesen, den ich sehr interessant fand und Euch nicht vorenthalten will.Thema des Berichtes war ein dänischer Statistikprofessor und seine
    provokanten Thesen zum Umweltschutz.

    Björn Lomberg, so der Name des Wissenschaftlers, vertritt in seinem Buch
    "The skeptical Environmentalist. Measuring the real state of the world" die These,
    dass die Überzeugung der Umweltschützer, der Erde gehe es immer schlechter, eine falsche
    ist.
    Um dies zu belegen, zieht der Statistiker in seinem Buch alle Register.
    Insgesamt 182 Grafiken und Tabellen mit statistischen Daten sollen seine Thesen
    belegen. Man könnte nun

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 28.11.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann hat der gute Mann wohl nicht das ständig steigende Waldsterben bemerkt?! Von halb so schlimm kann nicht die Rede sein! Wer mal die Augen aufmacht wird es nicht übersehen. Bäume werden an Hängen gefällt, dadurch besteht die Gef

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 28.02.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich auch nicht jede Ansicht von Lomberg teilen kann, so ist es doch mal etwas positives