Underberg XUXU Erdbeerlikör Testberichte

Underberg-xuxu-erdbeerlikoer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Aussehen, Geruch...
  • Geschmack, Preis, Aussehen, sehr schöne Flasche
  • sehr lecker
  • Der Geschmack ;)
  • Man schmeckt den Alkohol nicht wirklich?!, Erdbeergeschmack

Nachteile / Kritik

  • Vllt. der Preis...
  • man schmeckt den Alkohol nicht raus, daher Gefahr, zuviel zu trinken
  • nichts
  • Es schmeckt nicht nach soviel Alkohol wie eigentlich drin ist.
  • Man schmeckt den Alkohol nicht wirklich?!, der nächste Tag

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein kalter, himmlischer Kuss !

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich eigentlich keine große Liebhaberin von Mischgetränken bin, vor allem wenn es sich um Sekt handelt, konnte ich beim Anblick der Flasche nicht „nein“ sagen. So kam es das ich, es ist schon eine Weile her, einen Likör kostete mit dem fröhlichen Namen XUXU und ihn mir schließlich auch kaufte.

    XUXU:
    ______________________

    XUXU ist ein Erdbeerdrink mit Wodka. Es gibt ihn in einer 1 Liter Flasche, die 8,99 Euro kostet.

    Zutaten:
    __________________

    Erdbeermark 40%, Wodka 10% , Wasser, Zucker, Zitronensaft, Aroma, Farbstoff E 124, Konservierungsstoffe E 202 und E 211

    Der Alkoholgehalt beträgt 10 %

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.12.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Tweety30

      Tweety30, 04.12.2006, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Tweety30!

    • Sky112

      Sky112, 17.02.2006, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieses Produkt interessiert mich schon ´ne ganze Weile

    • redwomen

      redwomen, 05.09.2005, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich Underberg höre, komme ich als aller Erstes auf einen "Magen- bzw. Kräuterlikör" *schüttel* Aber bei so einem "süffigen" Getränk könnte ich auch nicht wiederstehen. LG maria

  • Der nächste Morgen ist einer der härtesten!! ;)

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Man schmeckt den Alkohol nicht wirklich?!, Erdbeergeschmack

    Kontra:

    Man schmeckt den Alkohol nicht wirklich?!, der nächste Tag

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag ihr lieben Yopianer!!


    1.Vorwort
    2.Wie bin ich zum XUXU gekommen?
    3.Die Verpackung
    4.Das Produkt und seine Zutaten
    5.Die Anwendung
    6.Der Geruch / Geschmack
    7.Meine Erfahrungen mit Xuxu
    8.Meine Meinung / Fazit

    1.Vorwort
    Ich sage nur: Ich bin abgestürzt! Nein, ich bin nicht irgendwo runter gefallen und habe mir ein Bein gebrochen und werde jetzt über meinen Krankenhausaufenthalt schreiben, sondern ich bin abgestürzt. Wortwörtlich abgestürzt vom Alkohol!
    Man, war das ein schlimmer Tag und ich mag auch gar nicht so gerne darüber Berichten, vor allem über die Folgen des Absturzes, aber naja, man sag ja immer, man

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 23.04.2006, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Schmeckt wie der erste Kuss...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Der Geschmack ;)

    Kontra:

    Es schmeckt nicht nach soviel Alkohol wie eigentlich drin ist.

    Empfehlung:

    Ja

    ...so verspricht es jedenfalls der Hersteller.


    The Story so far:
    Vor einigen Jahren, als ich Alkohol nicht wirklich mochte, wollten mich einige Freunde zum trinken animieren.
    Sowas tut man natürlich nicht! Aber da es nur ein Kurzer war (Pinnchen/kleines Glas), wollte ich mal nicht so sein.
    So entdeckte ich dann meine "Liebe" zu Xuxu.


    Das Produkt:
    Wir haben hier eine durchsichtige Flasche mit den großen roten Buchstaben "X U X U" auf dem Etikett. Darüber haben wir eine pralle gläserne Erdbeere.
    Der Inhalt ist rot und es sieht schon von aussen sehr dickflüssig aus


    Der
    Dieser variiert je nach Laden, doch zahlt man für eine 0,7L Flasche um die 5€, könnte aber auch etwas teurer werden.


    Inhaltsangabe:
    Für diejenigen die es unbedingt wissen wollen ;)

    40% Erdbeermark, Wodka, Wasser, Zucker, Zitronensaft, Aroma,Farbstoff E211

    Das ganze hat dann 10% Alkohol


    Infos:
    Anton Riemerschmid Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG
    Justus-von-Liebig-Straße 12 D-85435 Erding
    Geschäftsführer Riemerschmid: Bernd Thenagels
    Handelsregistereintrag HRB 1646
    Umsatzsteuerident.Nr. DE 120253221
    Kontakt: [email protected]

    Mehr zum Produkt findet ihr auf: www.xuxu.de
    Dort gibt es tolle Rezepte für Xuxu und Event-Termine.
    Ausserdem kann man hier auch kostenlose "Flirt-sms" versenden, allerdings nur wenn man den passenden Code von der Xuxu.Flasche dort eingibt.


    Geschmack & Konsistenz:
    Vor Gebrauch sollte man das ganze kühlen, so schmeckt Xuxu am besten. Dann sollte man die Flasche auch noch etwas schütteln. 40% Fruchtfleisch machen sich doch schon bemerkbar.
    Wir trinken Xuxu am liebsten in 2cl-Gläsern. Eines habe ich mit meiner Xuxu-Flasche dazu bekommen.
    Schönes Geschenk :)
    Nun wird das Glas also gekippt und ... es schmeckt echt süß.
    Das erste was einem dazu einfällt... süß.
    Der rote Saft duftet leicht nach Alkohol und Erdbeere.
    Wobei man nicht wirklich "Saft" sagen kann. Das ganze ist doch sehr dickflüssig.
    Man spürt die kleinen Körner die drin sind, von den Erdbeeren.
    Ich, die nicht oft Alkohol trinkt, schmecke den Wodka raus, aber nicht sehr stark.


    Wirkung:
    Man merkt es nicht, aber durch diesen kleinen fruchtigen Likör kann man sich wirklich einen antrinken.
    Es ist wie mit den Alkopops. Man schmeckt den Alkohol nur leicht raus und er wirkt auch sehr stark. 10% sind nicht grad wenig.
    Also etwas Aufpassen.
    Nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf den Teppich!
    Dieses tiefrote klebrige und dickflüßige Zeugs lässt sich schwer bis garnicht aus dem Teppich holen.
    Es hinterlässt tiefe Flecken und trocknet auch gerne schnell in's Geschirr ein.


    Fazit:
    Rot, sinnlich, verführerisch... klebrig!
    Ja, as beschreibt Xuxu sehr gut ;)
    Es ist zwar nicht so ganz wie mein erster Kuss, aber es schmeckt trotzdem lecker.
    Für Leute die es lieber auf die softe Tour wollen und es fruchtig mögen, kann ich Xuxu nur weiterempfehlen.
    Lecker!!!


    Copyright by Phlegma - 20.10.04 - ciao.de & 21.10 - yopi.de

    Kommentare & Bewertungen

    • fuerstklaas

      fuerstklaas, 07.02.2005, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße, Klaas

    • anonym

      anonym, 21.10.2004, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das habe ich früher auch gerne getrunken. habe nebenbei mal in einer kneipe gearbeitet, die haben das weggesoffen ohne ende *gg*

    • redwomen

      redwomen, 21.10.2004, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich ja richtig gut an. -Früher als ich noch sehr oft "Nebenbei" bedient habe, war ich auch immer froh um ein "Likörchen" oder "Schnaps" was einen nicht so schnell "umhaut". LG Maria

    • anonym

      anonym, 21.10.2004, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber der erste Kuss hat doch nicht nach Alkohol geschmeckt oder???? Ist aber ein sehr schöner Bericht....

  • ...macht Lust auf mehr (XUXU)!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering
    • Nachwirkungen:  gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Aussehen, Geruch...

    Kontra:

    Vllt. der Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    - Vorgeschichte -

    Das erste mal begenete der XUXU mir an Silvester vor einigen Jahren. Damals war es nur zum Testen, man ist ja schließlich keine Säuferin ;).
    Vor einigen Wochen kam mir dann der XUXU wieder in den Sinn, als ich eine Party mit Freunden plante. Also ging ich in den REWE und diese schöne Flasche mit dem leuchtend roten Inhalt strahlte mir entgegen. Eingepackt, bezahlt, nach Hause, ins Gefrierfach gelegt. Fertig.


    - Aussehen -

    Das Aussehen erkennt ihr sehr schön auf dem Bild von Ciao. Die stilvoll designte Flasche unterstreicht den tollen Geschmack des XUXUs und bietet eingies für's Auge. Die Flüssigkeit ansich ist kräftig

    Kommentare & Bewertungen

    • wetterisi

      wetterisi, 28.09.2004, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier haben wir kein Bild von Xuxu!!!! Meine Töchtern hat's auch gut geschmeckt!

  • Das Erste Mal unter Aufsicht der Eltern!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Super lecker für die Töchter, etwas zuuuu süüüß für mich

    Kontra:

    Verführt zu mehr Trinken!

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dem Campingplatz wird gerne getrunken und zwar nicht nur Bier sondern auch Kurze, für die Einen Süße ,für die Anderen Stärkere. Ich schreibe heute mal von etwas Süßem, den durften nämlich zum erstenmal auch meine Töchter trinken.

    Es ist XUXU

    Ein frischer Erdbeer-Drink mit einem Hauch Wodka. Gekauft wurde die Flasche im Neukauf in Goldenstedt für 4,59 Euro.

    Hersteller
    ========
    Riemerschmid aus Erding bei München.


    Aussehen
    =========

    Es handelt sich um eine 1l durchsichtige Glasflasche, wobei man den roten Inhalt wunderbar leuchten sieht.Es ist eine Glaserdbeere auf der Flasche aufgeprägt und die Flasche besitzt
  • Eiskalte Küsse

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Monaten habe ich eine Party auf Grund meiner neuen Wohnung gegeben. Freundlicher Weise gab es auch ein paar Gäste, die etwas zu trinken mit gebracht haben (die sind mir die liebsten *g*). Einer der Gäste kam mit einer knall roten Flasche an. Was bitte sollte das denn sein? Auf einem kleinen Schild an der Flasche stand "schmeckt wie der erste Kuss". Naja, da ich mich an den leider nicht mehr erinnere, wollte ich nun den zweiten "ersten Kuss" probieren.

    ~~~~
    XuXu
    ~~~~

    Was ist das eigentlich?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Xuxu ist ein Erdbeerdrink mit einem Hauch von Vodka. Mit einem Alkoholanteil von 10 % gehört er auch wirklich nicht zu
  • Wenn die Erdbeere mit dem Wodka ....

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Preis, Aussehen, sehr schöne Flasche

    Kontra:

    man schmeckt den Alkohol nicht raus, daher Gefahr, zuviel zu trinken

    Empfehlung:

    Ja

    Heute habe ich mich mal aufgerafft, mal über etwas ganz anderes zu schreiben, nämlich über etwas Alkolischem, dem Erdbeerdrink Xuxu. Meine ersten Berührungen mit dem Drink mit einem Hauch Wodka machte ich in einem Cocktail, doch bei einer kleinen Party tranken wir ihn pur und ich war begeistert.

    Der Hersteller von Xuxu, dem frischen Erdbeer-Drink mit einem Hauch Wodka ist die Firma Riemerschmid aus Erding bei München und ist für 4,99 Euro zu kaufen. Die Preise sind hierfür aber unterschiedlich, da ich es auch schon für 5,29 Euro gesehen habe. Es ist in einer 0,7 l Glasflasche, in dem der rote Drink einem entgegenleuchtet.

    Die Flasche ist verziert mit einer

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 08.01.2009, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker, hätt ich jetzt auch gerne, liebe Grüße Werner

    • blackangel63

      blackangel63, 20.09.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sAmStAg AbEnD - gRuSs AnJa

    • miko1960

      miko1960, 08.08.2008, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

    • bambie34

      bambie34, 14.06.2008, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

  • Wer kenn XUXU?

    Pro:

    Toller Geschmack

    Kontra:

    Man merkt den Alkohol-Gehalt meist er zu Spät

    Empfehlung:

    Ja

    Stellt Euch folgende Situation vor:

    Es ist Abend, die Sommersonne neigt sich zum Untergang, Zeit zum Entspannen……..

    Was passt da am besten? Etwas Gutes zu trinken.

    Ich habe da etwas, das eine Sünde wert ist:
    Es hat den Lustigen Namen XUXU – Schmeckt wie der erste Kuss
    Toller Name, oder?

    Dahinter verbirgt sich ein „Erdbeer-Drink mit einem Hauch Wodka“. Ich würde zwar sagen, ein Hauch reicht da nicht mehr, da dieser Drink immerhin 10% Vol. Alkohol hat.

    Aussehen:
    °°°°°°°°°
    Eine außergewöhnliche durchsichtige Flasche. Nicht nur die üblichen Produktaufkleber, die sich hier in schönem Rot-Silber präsentieren, nein auch
  • Der darf in mich ............

    Pro:

    angenehmer Geschmack, Aussehen

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ...... fließen *sfg *. Na welches Ferkel hat denn da an was anderes gedacht???? *gg *
    Die Rede ist hier von DEM superleckeren Erdbeerlikör der den Namen XUXU trägt.

    Kennen gelernt haben wir uns am Karfreitag auf einer Grillparty, und ich kann euch sagen es war sofort dieses Knistern in der Luft als wir uns sahen *g*. Na ja, bei mir jedenfalls. Ich möchte euch aber nun nicht vorenthalten, wie er aussieht, also komme ich ohne Umschweife mal lieber zu seinem Aussehen, seinem Geschmack usw. Damit sich vielleicht noch ein paar von euch in ihn verlieben können, um ihn dann einen Verhältnisaufenthalt im Kühlschrank zu „gewähren“. :-p


    ****Aussehen****

    Nett
  • Kann man trinken wie Wasser:o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *********
    Es war mal wieder eine dieser Partys, auf denen natürlich auch ich war*lol*, als auf einmal eine Freundin ankam und meinte: Komm Melanie wir trinken mal was feines". Na das kann ja nix gescheites sein dachte ich mir, und so kam es, dass ich auf einmal ein Glas mit dickflüssigem rotem Zeug vor mir stehen hatte. Nun gut, ich werds überlegen dachte ich mir und trank das Zeug auch sofort aus. Doch was nun? Hmmmm, was für ein leckeres Getränk was ist das denn?? Später stellte sich dann heraus, dass es Xuxu heißt und ein Erdbeerlikör ist. Ich erkundigte mich gleich sofort, wo es das zu kaufen gibt, und von nun an, ist es auf jeder Fete von uns dabei:o))

    Die