Universalzerkleinerer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klein, aber oho

Nachteile / Kritik

  • hab ich noch nicht entdeckt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Multitalent in der Küche

    Pro:

    Klein, aber oho

    Kontra:

    hab ich noch nicht entdeckt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Yopi-Leser und -Leserinnen,

    heute berichte ich euch über meinen kleinen besten Freund aus meiner Küche. Hierbei handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk meiner Tochter an mich – und vielleicht auch ein klein wenig für sich selbst.

    Seitdem wir diese kleine Küchenhilfe besitzen hat das Zwiebelschneiden unter endlosem Tränenvergießen ein Ende. Dieser kleine beste Freund ist der Universalzerkleinerer von Severin, der UZ 3860.

    Bestandteile //

    Das Gerät besteht aus 3 Einzelteilen, die ganz leicht zusammenzusetzen sind.

    1.) Der untere Teil ist der sogenannte Arbeitsbehälter. Dieser ist am unteren Ende schmaler und wird nach oben
  • TCM-Multi-Hacker... wo Tränen fliessen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lange Zeit brannten mir beim Zwiebeln schneiden die ohnehin von diversen Allergien geröteten Augen und mein Wunsch nach Erleichterung wurde immer größer. Der Multi-Hacker von TCM ist ja nun auch schon seit ein paar Jahren ohne größere Abwandlungen bis heute immer wieder im Angebot zu finden. Vor gut 4 Jahren war es dann so weit und ich erwarb diesen Hacker...

    Der Hacker wird in einem Karton geliefert. Er selbst besteht aus dem Knauf zum Herunterdrücken, an derm unten auch die in wellenlinien eingebauten Messer befäßtigt sind. Um die Messer herum ist ein durchsichtige abschraubbare Kunstoffsäule mit dem Knauf verbunden, ferner liegt noch ein Deckel bei, mit dem man das Gerät von
  • In meiner Küche wird nicht gweint

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über ein Gerät, welches uns in unserer Küche schon einige Tränen erspart hat. Es handelt sich dabei um einen Zwiebelzerhacker.

    Als wir damals in unsere eigenen Wohnung zogen, mussten wir auch für uns selber kochen, keine Mutter mehr da die das Essen auf den Tisch stellte. So brauchten wir auch für so manches Essen gehackte Zwiebeln.

    Da haben wir immer geknobelt wer denn heute in der Küche steht und weint.
    Wer schon mal Zwiebeln geschnitten hat weiß wie unangenehm da aufsteigende Zwiebelsaft in den Augen brennt.

    Später zerhackten wir diese unter fließenden kalten Wasser, das war schon besser aber das schöne teure Wasser welches da
  • Moulinex Multitrio ein sehr nützliches Ding

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer schneidet schon gerne Zwiebeln oder anderes von Hand, ich nicht.
    Aus diesem Grund habe ich mir den Moulinex Multitrio für 34,95 € gekauft.

    Das Gerät hat mich als erstes durch sein Design bestochen.
    Es ist klein, handlich und sieht irgentwie niedlich aus.

    Nun mal erst ein paar Details zum Aufbau des Multitrio.

    Beim Multrio stehen genau drei Funktionen zur Auswahl :
    1. Zerkleinern
    2. Mixen
    3. Emulgieren


    Er besteht aus folgenden "Einzelteilen" :

    * Motorblock
    * Arbeitsbehälter
    * Metallmesser
    * Deckel
    * Zentrierachse
    * Emulgierscheibe und
    * Zuleitung
  • Es war ein Zufallskauf - klein, handlich, fix

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Zerkleinerer, den ich hier Vorstelle ist nicht nur zum Zwiebeln hacken geeignet, er kann noch viel mehr. Da ich aber vergeblich versucht habe eine neue Kategorie zu öffnen, so schreibe ich ihn hier her.


    Heute möchte ich einmal über ein Küchengerät schreiben, das ich vor ein paar Jahren zufällig gekauft habe. Mein Passierstab am Handmixer war defekt und ich suchte etwas neues. Im Laden wurde ich da auf dieses Gerät aufmerksam. Es kam so um die Dreißig DM.

    Es fällt mir auch nicht ganz leicht, das Gerät richtig zuzuordnen. Es sind eigentlich zwei Geräte. Es ist ein Zerkleinerer und ein Mixgerät. Der Artikel lautet Philips HR 1390, HR1392.
    Das ganze gerät