Universität Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nettes Stätdchen, sehr hilfreiche AG's, nette Profs

Nachteile / Kritik

  • schlechtes Bücherreservoir, wenig studentisches Flair innerhalb des Fachbereichs

Tests und Erfahrungsberichte

  • Uni Marburg; Rechtswissenschaften

    Pro:

    nettes Stätdchen, sehr hilfreiche AG's, nette Profs

    Kontra:

    schlechtes Bücherreservoir, wenig studentisches Flair innerhalb des Fachbereichs

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!
    Ich habe leider keine Kategorie gefunden, wo mein Erfahrungsbericht Platz finden könnte. Dennoch fand ich, dass er für einige Menschen vor allem angehende Studenten recht informativ sein könnte...Daher habe ich mich meinem Vorgänger/in angeschlossen und erzähle euch hier den Ablauf eines Jurastudiums in Marburg. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass er unter der Rubrik "Universitäten" steht, ansonsten wäre ich über Hinweise sehr dankbar!
    So, für die Interessierten jetzt aber viel Spaß beim Lesen!


    Bin mittlerweile im vierten Semester an der Philipps Universität in Marburg eingeschrieben und möchte euch im Folgenden über meine Erfahrungen berichten und

    Kommentare & Bewertungen

    • bodspy

      bodspy, 01.05.2006, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH** ... lieben Gruß René <br/> <br/>

    • topware2002

      topware2002, 01.05.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • SeriousError

      SeriousError, 01.05.2006, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 01.05.2006, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG, Ina

  • Die Uni in der lebendigen Mitte Westfalens- nicht wirklich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorweg: wer sich wundert, warum dies hier unter "Theater" gepostet worden ist- erst den Text lesen, dann versteht Ihr dies!

    Wer sich mit dem Gedanken eines Studiums in Münster beschäftigt, spart Euch die Mühe!
    So ungerne ich etwas schlechtes über die Uni schreibe (an der ich wohl schon viel zu lange bin), hier geht es nicht anders.

    Die Lage der Uni:

    Münster hat keine Uni, oder besser keinen Campus. Abhängig von den Fächern die man studiert ist man schon mal gepflegte 5 bis 8 Kilometer am Tag unterwegs - kein Witz! Und wenn sich dann die Fachbereiche wieder einmal nicht abgesprochen haben, dann muß man schon mal durch die halbe Stadt und das in ca. 20

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 31.03.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal interessant zu hören. gruß vom alias