VOLKSWAGEN AG (WKN766400) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fundamental nicht zu teuer.
  • Gewinne mitgenommen

Nachteile / Kritik

  • Eine mögliche MAN Übernahme wird teuer. Kreditwürdigkeit herabgestuft.
  • Es wäre mehr möglich gewesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Volkswagen weiter auf Rekordjagt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für den künftigen Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder heißt es die Ärmel aufkrempeln. Um den Rekordgewinn des vergangenen Geschäftsjahres auch 2002 „mindestens zu halten“, wie er das Konzernziel bei der gestrigen Vorlage der Jahresbilanz formulierte, muss er einem Gewinnrückgang des ersten Quartals und schrumpfenden Automärkten trotzen.
    VW hat im vergangenen Jahr beim operativen Geschäft um 34,8 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro zugelegt. Dies führte Noch-Vorstandschefs Ferdinand Piëch auf ein konsequentes Kostenmanagement und Programmkürzungen als Reaktion auf die gesunkene Nachfrage zurück.

    Um das Ergebnis mindestens zu halten, müsste der schon 2001 um 1,1 Prozent leicht

    Kommentare & Bewertungen

    • leene_w

      leene_w, 28.04.2002, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich selbst habe auch seit drei jahren diese aktien und hoffe dass sie irgendwann auch mal wieder an den wert herankommen, wo ich sie gekauft habe! aber sonst ist deine bewertung sehr informativ!