VW Ersatzteile Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Optik wie neu, farbecht, fast kostenlos
  • Qualität der Ersatzteile

Nachteile / Kritik

  • gibt kein Kontra da absoluter Insidertipp
  • Qualität der Ersatzteile anderer Hersteller + Preisvorteil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gehört Do it Yourself bald der Vergangenheit an?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder versucht heutzutage zu sparen. Besonders bei einem der teuersten Haushaltgegenstände, die man so hat, ist das Sparpotential enorm. Die Rede ist von Autoersatzteilen und speziell die von VW. Da mein Schwiegervater einen Golf hat und ich einen Lupo als Dienstwagen, komme ich da des öfteren mit der Ersatzteilbeschaffung in Berührung. Nun möchte ich da mal meine Erfahrungen damit weitergeben.


    Was gibt es alles?

    Eigentlich gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Theorethisch könnte man sich ein Auto komplett aus Ersatzteilen zusammenbauen. Kleiner Haken dabei ist, daß man wahrscheinlich das 2-3 Fache der Kosten hätte, gegenüber einem Neuwagen. Außerdem würde man