VW Golf IV Testberichte

Vw-golf-iv
Golf-iv-v5
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • + problemloser Alltagsbegleiter
  • Geile Optik,Sportlich flink
  • Super Preis-/Leistungsverhältnis! Verhältnismäßig viel Platz!
  • sehr gute Ausstattung, geringe Fahrgeräusche, schönes Design
  • Klasse Wagen mit viel Komfort

Nachteile / Kritik

  • teilweise anfällige Elektrik (Fensterheber) hohe Preise
  • zuwenig endgeschwindigkeit! 238 Km/h riegelt er ab
  • Die relativ hohe Versicherung
  • etwas geringe Motorleistung, etwas viel Plastik
  • ziemlich teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vw Golf,ein Traumauto

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    -sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    -Motor ist zu leise

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo..ich möchte euch heute einen Bericht über den VW Golf 6 schreiben.
    Ich möchte euch erstmal was über mich erzählen.
    Ich bin von Beruf Automobilkaufmann bei VW.
    Nun ja als Automobilkaufmann,kann mann so ziemlich jedes Auto der Marke fahren.
    Ich kann zu den Vw Golf 6 nur sagen,dieses Auto ist der absolute Wahnsinn,für Leute die nicht den größten Geldbeutel besitzen,aber auch an nichts sparen wollen und trotzdem Cofort und ein Auto haben wollen,dass dem einer Luxuskarosse ähnelt.
    Ich kann dieses Auto nur empfehlen,es ist sehr schön zu fahren,fährt sich sehr sportlich,hat ein direktes,aber auch wieder nicht zu direktes Lenkverhalten.
    Liegt sehr schön in der

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 05.07.2010, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

    • austin77

      austin77, 12.06.2010, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 12.06.2010, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein schönes Wochenende. Ps. Würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

    • Janne0033

      Janne0033, 12.06.2010, 07:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht LG Janne

  • Meine Erahrungen mit dem Golf IV V5

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    Geile Optik,Sportlich flink

    Kontra:

    zuwenig endgeschwindigkeit! 238 Km/h riegelt er ab

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte ein paar Zeilen zu dem Auto meines Freundes schreiben mit dem ich ja Hauptsächlich rumfahre,auch wenn mein Freund meckert ich habe mir den V5 angeeignet,seid ich das erste mal damit gefahren bin!!:o))

    Zur Optik er sieht auch ohne Tuning sportlich aus,vom Werk her schon ein Fahrwerk drinne,innen Sportsitze von Recardo ,Bordcomputer,Lederlenkad also auch ein Sportlenkrad vom Werk,

    Es ist auch ein grosser Vorteil das man dem Auto von aussen nicht ansieht was er unter der haube hat!2,3 Liter Hubraum,Ganze 170 PS das geht ab ohne zu überlegen überholen zu können einfach Wahnsinn ein Auto was ausn Knick kommt!ich habe vorher einen Opel Astra gefahren mit 75 Ps das

    Produktfotos & Videos

    Golf-iv-v5
    Golf IV V5 von francelady
    am 24.06.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 26.10.2007, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleibe Toyota und Lexus treu *gg*

    • anonym

      anonym, 25.06.2007, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man könnte ihn noch ausbauen, aber im großen und ganzen hilft der bericht einem ja weiter. Viele grüße, Karin

    • frankensteins

      frankensteins, 24.06.2007, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, süss dein Bericht, wenn er vom Werk her kein Fahrwerk drin hätte, hättet ihr eins eingebaut? ansonsten schöner Bericht lg

    • Django006

      Django006, 24.06.2007, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr mager beschrieben, aber noch hilfreich. lg Alan

  • Ein gutes Auto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der VW Golf ist in Bedrängnis geraten. Nicht nur die Konkurrenz ist ihm auf den Leib gerückt, auch die Minivans knabbern am Marktanteil. Mit dem Golf V will Wolfsburg den Trend umkehren und an die Verkaufserfolge der Vorgänger anknüpfen. Deshalb gibt es bei Technik und Design keine gewagten Experimente. Was das neue Modell kann, musste es bei einer ersten Fahrprobe beweisen.
    Der bekannte Einsteigermotor - der 1,4-Liter-75-PS-Benziner - mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe ist immer noch angemessen für den Golf - das Auto ist ja auch kaum schwerer geworden. Er dröhnt ein wenig, und allzu hoch lässt sich das Aggregat nicht drehen. Außerdem fällt auf, dass die Kupplung sich etwas labbrig

    Kommentare & Bewertungen

    • Knoedelmodell

      Knoedelmodell, 29.03.2010, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht mit wichtigen Informationen!

    • lena016

      lena016, 26.03.2007, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • Vicky

      Vicky, 26.03.2007, 04:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • morla

      morla, 25.03.2007, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • Golf IV - Mein Montagsauto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    2001 erhielt ich mein erstes Auto.
    Einen Golf IV, Baujahr 2001.

    Ich möchte hier nicht über Technische Daten etc. erzählen, sondern meine Erfahrungen aus fünf Jahren Golf-Fahren wiedergeben.

    Ich bekam ihn als Gebrauchtwagen mit 17000km. Ich entschied mich damals für dieses Auto, weil ich es in der Fahrschule kennen und lieben gelernt hatte. Und wenn man aus der VW-Stadt kommt ist es beinah Pflicht ein solches Auto zu fahren ;)

    Ziemlich bald (Anfang 2002) bekam ich leider die ersten Probleme mit dem Golf.
    Er sprang nicht mehr richtig an und machte seltsame Geräusche.
    Batterie wurde erneuert und einige kleinere Reparaturen wurden

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 01.02.2008, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • wallikalli

      wallikalli, 15.03.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

    • Animagus17

      Animagus17, 15.03.2007, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *Gruß Debby*

    • Sayenna

      Sayenna, 14.03.2007, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

  • Wie im Cockpit...Nachtfahrten machen einfach Spaß

    Pro:

    sehr gute Ausstattung, geringe Fahrgeräusche, schönes Design

    Kontra:

    etwas geringe Motorleistung, etwas viel Plastik

    Empfehlung:

    Ja

    <<>>

    1. Einleitung
    2. Ausstattung
    3. Sicherheit
    4. Funktionalität
    5. Komfort
    6. Fahrgefühl
    7. Platzangebot
    8. Fazit


    <<>>

    Seit 2 Wochen nenne ich jetzt einen Golf IV Edition mein eigen. Ich habe diesen gebraucht, in sehr gutem Zustand gekauft. Er ist 5 Jahre alt (also von 2001) und hat, da er als Zweitwagen gefahren wurde, erst 37.000 km auf dem Tacho stehen. Ich hatte zuerst mit einem neuen Skoda Fabia geliebäugelt, da die neuen Modelle ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis haben. Aber im Endeffekt war mir die Anschaffung dann doch etwas zu teuer, sodass ich mich letztendlich auf einen Golf

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 08.09.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausfürlich,informativ und übersichtlich.Ich werd zwar kein Golf-Fan mehr,aber dein Beitrag ist sehr gut

    • stegi

      stegi, 08.09.2006, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - LG Martin

  • Der Golf fährt mich überall hin!

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Zuverlässigkeit, Preis-Leistung, günstige Versicherung

    Kontra:

    unfreundliche VW-Werkstätten

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich gern ein kleines aber feines Tabuthema für die Frau anschneiden. Ich berichte über mein Auto. Egal, was Ihr jetzt denkt, lest erstmal weiter. Hier geht es nicht darum, über technische Details zu fachsimpeln, sondern darum, über meine Erfahrungen mit dem „Baby“ zu berichten. Ich selbst besitze den VW Golf IV 1.6 Pacific!

    Warum gerade dieses Modell:
    ----------------------------------------
    Nachdem ich meinen „Erstwagen“ nun doch schon vier Jahre gefahren hatte, war es endlich an der Zeit, mir etwas neues zu gönnen. Ich ging alle möglichen Autos durch und hatte mich schon nach kurzer Zeit zumindest dafür entschieden, dass es ein NEUWAGEN werden sollte, denn

    Kommentare & Bewertungen

    • Knoedelmodell

      Knoedelmodell, 29.03.2010, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht mit wichtigen Informationen!

    • Sommergirl

      Sommergirl, 04.05.2007, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Lesung, habe mich gleich mal revanchiert....

    • superlativ

      superlativ, 01.06.2006, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • bodspy

      bodspy, 31.05.2006, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;ö

  • Ei Auto mit Suchtfaktor

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    gute Verarbeitung

    Kontra:

    hoher preis

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben: Der derzeitige Dieselboom, ausgelöst zunächst von dem Dieselwunder aus Ingolstadt mit Namen TDI, ist sicherlich keiner, der sich in den meisten Fällen wirklich rechnerisch begründen lässt: Der Dieselkäufer zahlt in der Regel in der Jahresendabrechnung tüchtig drauf, denn Steuerbefreiung für Dieselfahrzeuge – Fehlanzeige. Natürlich mit Ausnahme der neuesten, dafür auch mit einem satten Aufpreis versehenen Dieselaggregate aus Wolfsburg, die dann in der Tat eine Steuerbefreiung nach sich ziehen. Freilich zu eine Anschaffungspreis, der sich kaum irgendwann einmal durch den Wenigerverbrauch rechnen lassen wird.
    Nein, die meisten gekauften TDIs von VW, SKODA, SEAT oder AUDI fahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Knoedelmodell

      Knoedelmodell, 29.03.2010, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht mit wichtigen Informationen!

  • Der Golf - Eine kleine Modellchronik - Golf IV

    Pro:

    + problemloser Alltagsbegleiter

    Kontra:

    - teilweise anfällige Elektrik (Fensterheber) - hohe Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser und Fremdlinge, nachdem die Ciao-Leser die Berichtreihe zum Golf bereits in 2003 zu lesen bekommen hatten, gibt es sie jetzt auch hier (und nur hier!).

    Wir kommen zum nächsten Teil der kleinen Golf Historie. Vorweg allen VIELEN Dank, die mich bisher mit ihren eigenen Erfahrungen und Erinnerungen unterstützt haben, das ist mir die beste Motivation, die Geschichte zu Ende zu erzählen.

    Wir sind im Jahr 1997 angekommen, 23 Jahre nach dem Golf I erblickt der Golf IV das Licht der Welt.
    Ich hatte den ersten Kontakt zum Auto bei der Präsentation in Bonn, war ich vorher aus den Fotos (gerade vom Heck) von der Optik nicht überzeugt, da änderte sich

    Kommentare & Bewertungen

    • jens811983

      jens811983, 25.05.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin selbst mal für 2 Tage ein Europcar-Golf IV gefahren - 150 PS 1,9TDI. Wie du sagst, eine absolute Spaßmaschine. Macht schon Spaß auf der Autobahn bei 220 km/h den Tempomat reinzulegen ;-) Wie gessagt, war der Spaß nach 2 Tagen sch

  • Das Verbrauchswunder ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben, der Golf hat mich noch nie sonderlich angesprochen, sei es durch den für meine Verhältnisse sehr begrenzte Innenraum, oder die landläufig gängige Meinung, dass der Golf eben nur ein Kleinwagen ist.
    Die letzten 3500Km durfte ich allerdings just mit jenem Fahrzeug meine Geschäftsreisen tätigen. Ob der Wagen mich eines besseren belehrte versuche ich mit diesem Bericht zu erörtern.

    Wie bei bisher jedem gefahrenen Mietwagen möchte ich hier mit dem Innenraum anfangen. Für jene, die aber nur nach einem gewissen Punkt suchen, möchte ich hier noch kurz eine Gliederungsübersicht meines Berichtes liefern.

    -Innenraum
    -Stadtverkehr
    -Autobahn / Überland

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi026

      tobi026, 18.08.2003, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weiter so, gut gemacht !!

    • *fabian*

      *fabian*, 30.05.2002, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Gruß! *fabian*

    • da_sonix

      da_sonix, 30.05.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow...wirklich informativ...ein klasse Bericht..hat Spass gemacht zu lesen..mfg sonix

  • Golf IV Edition 16V

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Autofreunde,

    ich möchte euch heute meinen Wagen näherbringen, den ich seit Januar 2002 genau ein Jahr fahre und mir daher wohl eine Meinung erlauben darf.

    Es geht um den Golf IV - aber die Editionvariante mit einem 16V Aggregat. Dieser Wagen ist für den sportlichen Fahrer ebenso geeignet wie für die Kleinfamilie. Nun aber zu den Hauptpunkten...

    **********************
    Aussehen (aussen)
    **********************

    Ich fahre den Golf IV Edition 16V in einem hellgrün Metallic (nicht schwarz, denn so sieht doch jeder 0815-Wagen aus, oder?). Dieser Lack sieht sehr schön aus und in der Sonne reflektiert er wie kein zweiter. Mein