VW Golf I Testberichte

Vw-golf-i
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • als Fun-Car unschlagbar!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:

    1. Vorwort
    2. Fahrspass, was heißt das?
    3. Kosten
    4. Zum Interieur
    5. Design
    6. Fazit



    1. Vorwort
    ----------

    Ich besitze mein Golf Cabrio nun seit ca. 1 Jahr und alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich an ein Traumexemplar gekomen bin(45.000 km und daher wei neu!!!).


    2. Fahrspass, was heißt das?
    ----------------------------

    Was mich an diesem Auto am meisten begeistert hat war der Fahrspass. Da man meiner Meinung nach ein (Golf) Cabrio nicht als "praktischer" Auto ansehen kann, zählt dies wohl am meisten. Durch das geringe
  • Solide Familienkutsche und wertvoller Lastesel

    Pro:

    Beladung

    Kontra:

    Verschleißanfällig

    Empfehlung:

    Ja

    Vor dreieinhalb Jahren habe ich mir einen VW Golf Variant zugelegt. Der Grund für einen Kombi war in erster Linie, dass unser 2. Kind im Anmarsch war. In einen Kombi paßt halt auch ein aufgebauter Kinderwagen! Ganz zu Schweigen vom umfangreichen Zubehör und Gepäck, dass für Kiddy-Transporte nun mal anfällt.

    Aber nicht nur in dieser Beziehung ist ein Kombi nützlich. Während zweier Campingurlaube leistete das Fahrzeuge wertvolle Dienste.
    Sehr zu empfehlen ist eine Dachreling.
    Ein Transport sperriger Gegenstände, wie Matratzen und Lattenrahmen ist so kein Problem - einfach mit Seilen oder Gepäcksteine verzurren, fertig.

    Nach diesen eher allgemeinen Vorzügen

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 01.09.2007, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 06.04.2007, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

    • Sabate

      Sabate, 30.03.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nice weekend...Todd

    • C4TH4

      C4TH4, 29.03.2007, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht =) sh & lG Catha

  • Wo sind denn jetzt schon wieder die Autoschlüssel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen zum 4. Teil der Sonderdokumentation: "Die Autos meiner Familie". Heute steht der VW meines Bruders im Vordergrund. Er fährt, wie ich auch, einen 2er Golf. Jedoch hat er eine Special-Edition und ich nur eine Holzklasse (CL). Nicht das jetzt einige von euch denken, dass ich den gleichen Bericht, wie über den CL ins Netz stelle, wäre ja bekloppt und auch noch verboten. Nein, der Golf ist ganz anders, als meiner!
    Die Überschrift sagt es schon, ich brauche ziemlich oft die Autoschlüssel, da ich meistens früher aufstehe oder noch einmal weg will. Und er steht natürlich vor mir und da muss ich ihn oft umstellen. Aber das sind nicht die einzigen Gelegenheiten, wenn ich mit dem echt
  • Das war die richtige Entscheidung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seid August 1999 wurde es nötig, für die Mitarbeiter unseres Amtes Dienstwagen anzuschaffen. Da ich zuständig für die Haushaltsmittel bin, oblag es mir im Rahmen des Budges die richtigen Wagen auszusuchen.

    Die Gesichtspunkte nach denen ich die Wagen aussuchte, unterschieden sich natürlich von dem sonstigen "privaten Interesse". Hier ging es nicht um schneller, schöner und seltener, sondern allein um die Zweckmäßigkeit der Wagen.

    Nach einigen Vergleichen habe ich mich dann aus folgenden Gründen für den Golf IV Variant 1,4 l entschieden:

    Sparsamkeit

    Obwohl täglich verschiedene Mitarbeiter mit den Wagen fahren, was ansich nicht immer unbedingt gut

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.03.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir sind mit diesem Familienauto sehr zufrieden, wir haben ihn schon 6 Jahre jetzt :-) Gruss DagSonja

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 23.03.2002, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das war informativ.... ich liebäugel ja nun auch langsam mit dem Golf, doch noch muss ich warten und will zu vielen Autos Informationen einholen

  • Fahrgenuss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Monaten wurde mein alter VW-Bora (ein Dienstwagen) geklaut. Also stand ich vor der Wahl, meinem Arbeitgeber zu sagen, welchen ich denn als Nachfolger wünschte. Klar wollte der nicht mehr ausgeben, als der alte gekostet hat. Also recherchierte ich und fand raus, dass ich mit dem Golf über 1500 Euro einsparen kann, bei vergleichbarer Leistung und Ausstattung. Also bestellte ich der Golf Variant Special 1.9 TDI PD, und packte noch einige Sonderausstattungen mehr rein, als der alte Wagen hatte. Schließlich lag ich noch 300 Euro unter dem Preis des "Alten", hatte 15 PS mehr unter der Haube, einen Bordcomputer, Winterpaket und Leichtmetallfelgen. Und ich muss sagen, ich habe die Wahl

    Kommentare & Bewertungen

    • Diabolina

      Diabolina, 10.03.2002, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag eigentlich nur Autos von Ford. *ggg*

    • InterCeptor

      InterCeptor, 05.03.2002, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seeeehr schöner Bericht von dir, werde weitere lesen. Mfg Inter

  • Ein super Familienauto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langem hin und her - vergleichen der Kosten usw. haben wir uns vor etwa 4 Wochen doch für den Kauf eines Golf Variantes entschieden und bis heute nicht bereut.

    Mit zwei Kindern musste natürlich eine Klimaanlage her. Diese ist sehr leicht in der Benutzung.

    Wichtig war uns auch, das die Kinder hinten genügend Platz hatten. Dies war gewährleistet. Selbst einen dritten Kindersitz (man weiß ja nie *grins*) könnten wir noch gut unterbekommen.

    Am meisten fasziniert mich aber der Kofferraum - man kann man da einkaufen (wenn der Geldbeutel es erlaubt). Und selbst für die Subwoofer (und weiß der Geier was noch alles) ist Platz - natürlich verdeckt. Okay, der

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 05.03.2002, 04:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "... als Frau ist mir das auch so ziemlich wursch." - Mensch, wenn sogar Frauen selber dieses Klischee noch schüren, wie soll denn das mal anders werden?!

  • Mit Biodiesel nochmal sparen ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ... speichere den Beitrag möglicherweise in einer
    falschen Kategorie ab. Zum Thema Spritpreise habe ich
    aber schon einen Beitrag geschrieben und 2 kann man
    nicht zu einer Kategorie schreiben. Ich bitte also
    vielmals um Entschuldigung.

    Wie in meinem letzten Beitrag berichtet, kann man
    das Wort Benzinpreise schon gar nicht mehr hören.

    Doch es gibt trotz der schwierigen Situation einige
    Möglichkeiten Geld zu sparen. Hier ein Tip:

    Sicherlich sind schon einige, die über das Jahr viel
    fahren, auf einen Dieselwagen umgestiegen. Der
    Diesel ist ja preiswerter als Normalbenzin. Nun gibts aber noch einen Trick.

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 29.04.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich fahre meine beiden Diesel (und auch den Camper) schon seit Jahren immer wieder mit Biodiesel, ohne irgendwas aufrüsten zu lassen. Außerdem bringt dein Beitrag nicht viel, wenn du nicht erläuterst, wieviel man tatsächlich spart, w

  • Mein Möhrchen.... ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ist Marsrot und einfach toll.

    Hallo ihr Lieben,

    nun möchte ich Euch mal von meinem alten treuen Freund erzählen. Er schwitzt mit mir im Sommer und friert mit mir im Winter. Meist ist auch auf ihn Verlaß, was auch ganz wichtig ist, da er mich täglich zur Arbeit bringen darf. Nur manchmal im Winter läßt er seinen Dickkopf durchkommen und bockt etwas auf, aber ich bekomme ihn dann dennoch in den Griff.


    Gleich mal vorne weg: Wie ihr bemerkt habt, ist die Kategorie Golf 1 etwas "durcheinander", ich hoffe ihr versteht dennoch, daß ich meinen Bericht über meinen GOLF1 hier reinsetze! Die Hauptkategorie stimmt

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldie

      Goldie, 24.03.2002, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich toll geschrieben!!

    • Tickeromi

      Tickeromi, 18.02.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben.... :-)))

    • Gering

      Gering, 16.02.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn doch alle so lange halten würden....

    • smartimaus

      smartimaus, 16.02.2002, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht!

  • Sparsamer Kombi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gegenüber dem Golf III hat sich der Golf IV wesentlich verändert. Das trifft in erster Linie auf den Innenraum zu. Solide Verarbeitung ist Trumpf. Das Platzangebot für den Fahrer und den Beifahrer ist vergrößert worden. Hatte man beim Golf III noch ein etwas beengtes Gefühl als Fahrer ist nun das Platzangebot sehr ansprechend. Leider trifft dieses auf das Angebot für die Mitfahrer im hinteren Bereich nicht zu. Bei meine Körpergröße (1,84m) stellt man den Fahrersitz normalerweise auf die letzte oder vorletzte Einstellung zurück. Das führt zu erheblichen Einschränkungen für die Beinfreiheit des Hintermannes.

    Der Kofferraum ist ansprechend groß und verfügt mittlerweile auch über

    Kommentare & Bewertungen

    • bieni-lini

      bieni-lini, 29.12.2002, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trifft in Sachen Platzangebot den Nagel auf den Kopf, was die hervorragende Verarbeitung betrifft kann ich Dir nicht zustimmen, da bei meinem die Sitze knarren, sich der Stoffbezug von der Türverkleidung ablöst, sich die "edlen" Kunstof

    • Netti1982

      Netti1982, 14.02.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben