VW Golf I Testberichte

Vw-golf-i
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Allrad Fahrwerk Sound Verarbeitung Seltenheit
  • Sehr sparsam im Verbrauch
  • gute Qualität, viele Neuheiten gegenüber dem 3er Golf
  • Die optimale Kombination aus Kraft, Ästhetik und Understatement...
  • Beschleunigung, Spaß-Faktor, Austattung

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Hoher Anschaffungspreis
  • kein Rußpartikelfilter
  • Ein wenig hoher Verbauch...
  • Verschleiß hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt hab ich meinen Golf!!

    Pro:

    Verbrauch, Fahrverhalten, Sitzgelegenheit

    Kontra:

    da es ein Diesel ist, sind die Steuern etwas hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben Leser,

    heut schreib ich euch mal wieder ein Bericht über ein Auto. Welches ich jetzt seit einen guten halben Jahr besitz.

    Es handelt sich um ein VW Golf IV Variant 1.9 TDI, zu diesen Schmuckstück kam ich, weil ich das Auto was ich vorher besaß aus Kostengründen abgeben musste.

    Also kurze Einleitung möchte ich euch ein wenig berichten warum ich mich für den VW Golf IV entschieden hab. Es war so das ich mein altes Gefährt aus Kostengründen abgeben wollte, also fuhr ich eines Tages um genau zu sagen an einem Samstag zu einen nah gelegenen Autohändler, ich klagte ihn dann mein Leid, bzw. was ich vorhab. Nach kurzer Überlegungsphase, ging er dann

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 27.02.2007, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Schnecke_17

      Schnecke_17, 02.01.2007, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lieb GOLF :-) Hatte bisher keinen der ist mir in der Unterhaltung zu teuer

    • pointofview

      pointofview, 21.09.2006, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht :-) lg von pointofview

    • Baby1

      Baby1, 20.09.2006, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Gewaltiges Monster

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    Beschleunigung, Spaß-Faktor, Austattung

    Kontra:

    Verschleiß hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fahre den Wagen nun schon seid ca. 6 Monaten und bin immernoch von der gewaltigen Power begeistert! Der Golf liegt wie ein Brett in den Kurven ( mit 50km/h mehrere Runden durch einen engen Kreisel!!!) Bremsanlage ist auch mega. Man hat auch bei hohen Geschwindikeiten guten Abbremsdruck. Das einzige was mich etwas stört ist, das die Reifen so schnell abfahren ;-) Auto ist sehr gut geeignet für alle denen ein Serien VR6 oder GTI noch nicht genug Power hat. Mit Kompressor und Kleinigkeiten hat meiner jetzt 400PS!!! TOP AUTO!

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 25.04.2005, 00:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Na, wieso nicht gleich 700 PS? Oder vielleicht 1.000? Sorry... aber das ist kein Erfahrungsbericht, sondern schlicht ahnungslose Schwärmerei... zu überhaupt nichts nütze, außer als schlechter Gag. Fahrkomfort ausgezeichnet? Aber

  • Golf R32 IV

    Pro:

    Allrad Fahrwerk Sound Verarbeitung Seltenheit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Der R32 ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: 3,2 Liter Hubraum, 177 kW (241 PS), 320 Nm bei 2.800/min. Der serienmäßig leistungsstärkste Golf den es je gab und der nur 5000 mal gebaut wurde ist wohl geil ohne ende... Als mein Freund damals ankam und sagte das ein neues Auto her musste hätte ich an den R32 nicht gedacht. Obwohl ich mich sehr mit Autos beschäftige und vor allem mit den leistungsstärkeren habe ich den R32 nicht gekannt. Weil ich bald seinen Corrado bekomme, den er übrigens seit er sein Golferl hat nicht mehr anschaut musste also ein relativ neues Auto mit viel Leistung her. Erst sollte es der S3 sein, doch daher sein Corrado schon einen Turbolader drauf hat und er keine

    Kommentare & Bewertungen

    • jimbob

      jimbob, 11.04.2005, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist etwas unübersichtlich . Besser wäre es eine klare Linie mit Absätzen / Trennlinien und etwaigen Überschriften über die Vorzüge und Eigenschaften des Fahrzeugs zu schaffen . Das kommt aber mit der Zeit , jeder B

    • steventhefly

      steventhefly, 06.03.2005, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist wohl war der evo ist schon ne geile sache da kommt der golf nicht mit...

    • Kinga

      Kinga, 02.03.2005, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • Overknees

      Overknees, 02.03.2005, 12:27 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Wie wäre es mal mit einem Bericht, wo Du wirklich EIGENE Erfahrungen rüberbringen könntest???? Sorry... aber wen interessiert es, ob Dein Freund einen coolen Golf hat? Bist Du ihn jemals selbst gefahren? Hier geht es um ERFAHRUNGEN.

  • Grrrrrr...

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Die optimale Kombination aus Kraft, Ästhetik und Understatement...

    Kontra:

    Ein wenig hoher Verbauch...

    Empfehlung:

    Ja

    Achtung: Dieser Bericht ist eine Geschichte vom Anfang bis jetzt und deshalb etwas länger :-)


    Vorab sei gesagt: Dieses Auto rechtfertigt endlich Deine ganz persönliche Vorstellung von „Less is More“, respektive „State of the Art.

    In meinem Fall sprechen wir von der ersten Variante. Es war wieder soweit. Ein Brief von der Leasing-Gesellschaft signalisiert mit einem wohl bedachten Zeitraum von 3 Monaten (3 Monate = Maximale Lieferzeit eines Selbst konfigurierten Volkswagen-Modells) das Auslaufen des Leasing-Vertrags.

    Täglich grüßt das Murmeltier – in etwa jedenfalls. Und in meinem Fall alle zwei Jahre. Denn nach 2 Jahren läuft jeweils mein Leasingvertrag

    Kommentare & Bewertungen

    • jimbob

      jimbob, 11.04.2005, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr angenehm geschriebener Testbericht in dem sowohl die Eigenschaften des Objekts sehr gut rübergebracht werden , dem es jedoch auch nicht an Emotionen fehlt über die Freude am Fahrzeug . Diese Art von Testbericht bevorzuge ich ganz stark . W

  • Aus Liebe zum Automobil

    5
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    ein Klassiker zum Verlieben

    Kontra:

    die Sommer sind zu kurz ;o)

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Sommer, mit meinem „neuen“ Golf 1 Cabrio.
    Gekauft habe ich das Cabrio, nachdem ich im Mai meinen kleinen Polo verkauft hatte, Anfang Juni. Ein echtes Schnäppchen dachte ich zuerst. Obwohl ich gerne eine Servolenkung gehabt hätte und die rechte Seite eine schlecht nachlackierte Stelle hat habe ich mich gleich in dieses Auto verliebt. Baujahr 1989, pewter grey metallic (zinngrau metallic), 72 PS, geregelter Kat, 160.000 km und sehr schicke Alufelgen.
    Natürlich gab es auch negatives: Hässliche Schonbezüge vom Vorbesitzer, der Motor lief unruhig, die Hupe hupte wann sie wollte – egal. Für 1.500,- € gekauft. Für mich ein Schnäppchen.
    Kleine Schönheitsfehler wurden
  • VW Golf Variant (SDI)

    Pro:

    Sehr sparsam im Verbrauch

    Kontra:

    Hoher Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo libe Leser und Leserinen,
    Ich schreibe hier über eine Golf IV Variant SDI.
    Ich habe das Fahrzeug vor ca. 4 Wochen (20.Juni.2003) für 9000 Euro erworben.
    Neu kostete der Wagen ca. 19000 Euro.
    Das Fahrzeug hat 68 PS und ist ein Diesel.
    Es ist Baujahr 1999 und somit also knapp 4 Jahre alt.
    Alle meine Freunde und bekannten hatten zweifel ob man mit diesen 68 PS überhaupt vom Fleck kommt.
    Ich bin das Auto Probegefahren und mußte feststellen das es doch recht Flott unterwegs ist.
    Letztes Wochenende habe die erste größere Tour mit dem Wagen unternommen.Ich bin von Mannheim nach Soltau (ca 510 km einfach) gefahren.
    Auf dem hinweg bin ich fast die
  • zum entspurt des Golf IV

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Golf IV R32


    Der gute, alte Golf hat sein viertes Teil herausgebracht, aber das ist jetzt auch schon ewig her, deswegen hat Volkswagen zum Karriereende des Golf IV den R32 ins Leben gerufen. Somit darf der Golf IV noch einmal zeigen was er kann.
    Er zeigt überhaupt keine Verlegenheit bei seinen 241PS, denn er weis ganz genau wie er die am besten anlegt und auf die Straße verteilt. Man Äußeren sieht man nur wenig Veränderungen. Frontgebiss, Hecklippen, Seitlicher Speck und 18- Zoll – Felgen, die übrigens recht gut aussehen. Er schafft es mit 1477kg in nur 6,6 Sekunden von null auf 100, da dauert es auch nicht mehr lange und man schwebt mit einer Leichtigkeit von 200km/h
  • Molf-Golf – Alte Liebe rostet nicht! :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    oder: Mein Leben mit VW - Teil III

    Mein guter alter Golf I

    Er war ein 83er Baujahr, 51 kw/70 PS, diamantsilber-metallic und mit zwei Türen und LX-Ausstattung kam er schon ziemlich GTI-like daher. LX-Ausstattung bedeutete in dem Fall echte Türbezüge mit Stoff bezogen und mit Seitentaschen versehen statt schwarze nackte Türpappen. Desweiteren Tacho mit Digitaluhr und Drehzahlmesser statt gar nix digitales und Uhr da wo bei mir der Drehzahlmesser saß.

    Äußerliche Merkmale eines nicht ganz normalen 1ers waren der Doppelscheinwerfergrill mit Chromumrandung, die schmalen schwarz-silbernen Zierleisten und die GTI-Spoilerlippe. Rost war weder im Motor- noch im
  • VW Golf R32

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VW
    Golf R32

    Die schönsten Fotos des VW Golf R32 in der großen Galerie...


    Motor Der Golf R32 - Nie zuvor war ein serienmäßiger Golf stärker motorisiert Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 6,6 SekundenHigh-Tech-Sechszylinder mit kontinuierlich verstellbaren NockenwellenNie zuvor war ein serienmäßiger Golf derart stark motorisiert, wie der neue R32. Sein 3,2-Liter großer V6-Motor treibt ebenfalls die neue Luxuslimousine Phaeton an. Der im R32 quer eingebaute Sechszylinder leistet 177 kW / 241 PS (bei 6.250 U/min) und beschleunigt das erfolgreichste Auto Europas in nur 6,6 Sekunden auf 100 km/h. Nach 26,7 Sekunden hat der neue Volkswagen aus dem Stand die
  • Der neue Golf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    im Schafspelz

    Der sportliche Golf soll in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h erreichen.





    Im Mittelpunkt des optisch im Vergleich zur Serie im Front-, Heck- und Schwellerbereich deutlich modifizierten R32 steht ein kompakter V6-Motor mit 3,2 Liter Hubraum, der auch in der neuen Oberklasse-Limousine Phaeton zum Einsatz kommt. 177 kW / 241 PS stehen nach Angaben des Herstellers bei 6250 U/min zur Verfügung, das maximale Drehmoment von 320 Newtonmeter soll bereits bei 2800 U/min erreicht werden.
    Das mit Sechsganggetriebe, Allradantrieb und 18 Zoll-Sportfahrwerk angebotene Spitzenmodell soll