Jenapharm Valette Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Antibabypille Valette

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    keine Nebenwirkungen

    Kontra:

    ist teurer als andere Pillen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr alle zusammen! Ich stelle hier meinen ersten Bericht zur Verfügung.Es geht um die Pille Valette.Ich hatte vorher Desmin20 genommen und wollte die Pille wechseln,weil meine Frauenärztin eine Zyste am Eierstock entdeckt hatte, sie hat mir die Valette empfohlen. Ich nehme sie seit einem Jahr und bin super zufrieden. Organisch ist alles in Ordnung, ich habe kein Brustspannen mehr, ich hab nicht mehr zugenommen. Aber der größte Vorteil ist, daß ich nur alle 3 Monate meine Tage habe, weil ich 3 Monatspackungen am Stück ohne Pause einnehmen kann. Ich habe auch keine Hautprobleme mehr seitdem ich die Valette nehme.

    Kommentare & Bewertungen

    • IchLiebeMarco

      IchLiebeMarco, 24.09.2004, 01:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hallo, ich nehme die gleiche und weiß daher, dass man noch viel mehr darüber sagen könnte. Preis, eventuelle Nebenwirkungen usw. Hat deine Frauenärztin gesagt, ob es ok ist, wenn man 3 Monate lang nicht die Regel hat? Ich habe davon

  • DIE Pille meines Vertrauens!

    5
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    sicher, Hautverbesserung, keine Gewichtszunahme

    Kontra:

    fällt mir nur der Preis ein

    Empfehlung:

    Ja

    Seid nunmehr fünf Jahren nehme ich Valette nun und bin hoch zufrieden! Ein Grund mehr einen Testbericht zu verfassen:

    -VERPACKUNG UND ZUSAMMENSETZUNG-

    Die Verpackung wurde in fast reinem Weiss gehalten und zeigt auf einer Seite ein Symbol, einen Frauenkopf. Je nach Wunsch ist entweder eine Packung mit 3*21 oder mit nur 21 Pillen erhältlich.
    Mitgeliefert wird eine kleine Hülle, die zur Aufbewahrung im Portemonnaie oder anderswo dient. Seid einiger Zeit findet sich in den Pillenpackungen auch ein kleiner Aufkleber, der der das Symbol des Frauenkopfes zeigt. darunter steht "Denk an mich" . Am Spiegel o. ä. angebracht eine super Erinnerung. gute Idee der
  • Antibabypille

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    keine Nebenwirkungen gut gegen Pickel

    Kontra:

    ^wenn man sie bezahlen muß ist sie bißchen teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Nehme die Valette seit einem Jahr und bin rundherum zufrieden damit. Da ich immer Probleme mit Pickel hatte verschrieb mir mein Frauenarzt die Valette und die hat wirklich geholfen. Vorher hatte ich schon viele andere aber die ist die beste. Ich werde davon nicht so launisch und wie gesagt die Pickel sind auch verschwunden.

    Verpackung:

    Erhältlich ist die Valette in einer kleinen Pappschachtel. In der Verpackung befinden sich 3x 21 Dragees oder aber auch 1x 21 Dragees. Die Verpackung ist grün-weiß und hat das Gesicht einer Frau drauf. Ansonsten stehen die üblichen Anweisungen für Arzneimittel auf der Packung (von Kinder fernhalten, Inhaltsstoffe,
  • Ein Stück Freiheit und Lebensfreude

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    kaum Periode reine Haut Langzeiteinnahme möglich

    Kontra:

    Nebenwirkungen können auftreten

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo Hallöchen,

    heute möchte ich einmal über meine liebste Verhütungsmethode berichten. Ich war grade 16 Jahre alt, als ich auf den Trichter kam, mir die Pille verschreiben zu lassen. Einen Freund hatte ich damals noch nicht, aber sicher ist sicher. ;)

    Ersteinnahme:
    *************
    Ich ging also zu meinem Frauenarzt und bekam die Valette verschrieben. Nun hieß es warten bis ich meine Periode bekam. Die aller erste Einnahme findet immer am ersten Tag der Periode statt.

    Eigentlich sollte die Tage dann ganz normal nach 5 bis 7 Tagen aufhören. Jedoch nicht bei mir. Nach 9 Tagen rief ich meinen Frauenarzt an und er sagte mir, dass ich morgens
  • Der Wechsel hat sich gelohnt...

    Pro:

    bessere Haut, keine Gewichtszunahme, gut verträglich

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    Verhütung ist auch bei mir ein Thema, welches ich sehr ernst nehme, weil ich noch nicht bereit bin, eine kleine Familie zu gründen.
    Da Kondome in einer langjährigen Beziehung auf Dauer etwas teuer werden, bietet sich natürlich die Pille an.

    Bis vor einem halben Jahr habe ich noch Novastep genommen, aber da ich (nach meinem Umzug aus Frankfurt zurück nach Erfurt) auch den Frauenarzt wechseln musste, hatte ich richtig Glück bei der neuen Wahl.
    Mir hat das noch nie sonderlich gepasst, dass ich 22 bin und an manchen Tagen aussehe, als wäre ich mitten in der Pubertät.
    Auch meiner neuen Frauenärztin fiel das auf und sie sprach mich darauf an,
  • Sogar mit Epilepsie wirksam !

    Pro:

    wirkt hervorragend

    Kontra:

    regelmäßige Einnahme wie bei jeder Pille

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 1 1/2 Jahren stellte ich mir die Frage , ob es für mich überhaupt die Möglichkeit gibt die Pille nehmen zu können . Ich war damals seit über 2 1/2 Jahren Epileptiker und wer weiß , ob sich da die Pille mit meinen Medikamenten vertragen würde .

    Nun gut , ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen und ging nach einer langen Zeit des Wartens auf den Termin zum Frauenarzt .
    Ich wurde gefragt , ob ich irgendwelche Krankheiten gibt und ich sagte Epilepsie . Andere Krankheiten gab es bei mir und in der Familie nicht . Darum stellte für mich Epilepsie das einzige Problem dar .

    Sie verschrieb mir Valette , eine Mikropille , und meinte , es sei eine sehr gute Pille
  • Meine kleinen Hoppeldrops

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist heutzutage nicht einfach die perfekte Verhütung zu finden. Eigentlich ist nur eine wirklich perfekt und das ist die absolute Enthaltsamkeit und nichts weiter. Aber selbst wenn man enthaltsam ist sollte man vorsorge. Einige tun das indem sie Kondome mit sich führen (was auch sehr vernünftig ist) und andere schützen sich vor allem vor einer Schwangerschaft und entscheiden sich in diesem Fall meist für die Pille.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine lange pillenlose Zeit beendet und habe wieder ein und dieselbe Pille verschrieben bekommen. Weil ich damit zufrieden bin und sie vorher gut 2 Jahre genommen habe. Diese ist eine sogenannte Mikropille und wie unschwer am Kategorienamen

    Kommentare & Bewertungen

    • creedy18

      creedy18, 14.06.2008, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 30.05.2008, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na wenn die so gut verträglich ist, werde ich die auch mal versuchen - ähhh, ja oder so...

    • try_or_die87

      try_or_die87, 29.05.2008, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • frankensteins

      frankensteins, 10.04.2008, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oha lg

  • Welch eine schöne Nebenwirkung! :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    seit einiger Zeit nehme ich die Antibabypille "Valette". Zuvor habe ich die Pillen von Lamuna 20 eingenommen, doch da diese nicht mehr gegen meine Pickel geholfen habe, bin ich auf Valette umgestiegen. In meinem heutigen Bericht möchte ich euch nun diese Antibabypille etwas näher vorstellen.

    ~ Die Verpackung ~
    Auf der kleinen Verpackung ist eine Frau abgebildet die in den Farben grün, gelb und schwarz gezeichnet ist. Darunter steht in großen, grauen Buchstaben Valette. Auf den vier Seiten stehen ein paar Infos zu den Pillen. Eine Packung enthält 3 x 21 Pillen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man die Pillen vor Kindern fern
  • Ich bleib ihr treu!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich nehme die Valette schon seit knapp 5 Jahren ohne Pause. Ich hatte früher ziemliche Probleme mit meiner Periode... Sie war total stark und unregelmäßig, manchmal sogar 3 Monate gar nicht. Da denken manche bestimmt, ist doch toll, aber wenn man immer befürchten muß, schwanger zu sein, ist das auch nichts. Ich hab mich dann also doch für die Pille entschieden und bin zum Frauenarzt gegangen. (Damals war ich 17)

    Durch die Valette hat sich viel verändert:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    -Ich habe ca. 4 Kilo zugenommen, was sich bis heute gehalten hat.
    -Meine Brust wurde größer (toll, vorher war da fast nichts! *g*)
    -Meine Tage kommen

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes WE ;o) VLG Mandy ;o)

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 21.02.2002, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab die auch und bin bisher sehr zufriden damit...Weißt Du vielleicht auch, ob man die bezahlt bekommt, bis man 20 geworden ist, oder bis zum 21.Geburtstag? Schöne Grüße! Claudia

  • TYRA KANN DAS LEBEN UNBESCHWERT GENIESSEN!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun schon fünf Jahren nehme ich die Pille Valette von der Firma Janapharm ohne Unterbrechung. Ich habe sie mir damals mit 17 vom Frauenarzt verschreiben lassen, nicht nur, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, ich hatte auch sehr stark mit Akne und fettiger, glänzender Haut zu kämpfen.


    Was ist die Pille überhaupt?
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Die Antibabypille ist ein hormonelles Verhütungsmittel. Es gibt verschiedene Arten und Formen der Pille. Die Mini- oder Mikropille oder die „Pille danach“. Bei meinem Präparat handelt es sich um die Mikropille.
    In den 60er Jahren kam die Pille auf und ließ eine völlig neue Lebensweise zu. Unbeschwert

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 28.07.2003, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschreiben.

    • saramaus

      saramaus, 11.04.2002, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die nehm ich auch!!!!

    • Mike.Wuerfel

      Mike.Wuerfel, 05.04.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über was die Frauen hier so Berichte schreiben. *tztztz*

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 19.03.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weißt Du zufällig ob man die nur bis zum 20. Geburtstag oder bis zum 21. Geburtstag gezahlt bekommt? Hab das nämlich nicht genau verstanden und da ich bald 20 werde hole ich mir dann evtl. kurz vorher noch ein Rezept! Schöne Grü&s