Malta: Valletta Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kleine Hauptstadt, Weltkulturerbe, absolut erkundenswert
  • das Essen, die geschichtsträchtigen Bauwerke, das Flair.. einfach nur toll!

Nachteile / Kritik

  • Abends immer noch zu verschlafen
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Architektur vom Feinsten!

    Pro:

    das Essen, die geschichtsträchtigen Bauwerke, das Flair.. einfach nur toll!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzinfo:

    Geschichtliche hat Malta viel zu bieten. Neben Einflüsse mehrerer Kulturen wurde die Insel natürlich auch von dein Einheimischen geprägt.
    Wer Nahe der Hauptstadt sein möchte, jedoch nicht hier wohnen möchte, sollte sich z.B. ein Hotel in Bugibba nehmen. Von hier beseht die Möglichkeit mit den öffentlichen Bussen, die ein Erlebnis alleine sind, in rund einer halben Stunden die Hauptstadt zu erreichen.

    Einleitung:

    Valetta zu besuchen und durch dessen Straßen zu schlendern ist ein Muß für Maltabesucher. Die Altstadt von Valetta fängt gleich am Busbahnhof an wo die Busse in alle Richtungen über die Insel fahren. Wo man auch hinblickt sieht man
  • Valletta erwacht gaanz laaangsaaaam

    Pro:

    Kleine Hauptstadt, Weltkulturerbe, absolut erkundenswert

    Kontra:

    Abends immer noch zu verschlafen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorbemerkung: Dieser Bericht erschien von mir unter gleichem Titel schon vor einiger Zeit bei ciao - inzwischen hat sich Valletta kaum geaendert.

    Valletta - ueber diese Stadt, die Hauptstadt der Republik Malta, herrscht Verwirrung. Da lese ich in anderen Berichten u.a. von einem Fussballstadion. Ja, wo soll denn das sein? Offensichtlich halten viele Touristen den ganzen Bereich um die beiden grossen Haefen Maltas fuer die Stadt Valletta.

    Valletta jedoch ist sehr klein. Die Stadt beginnt erst am Stadttor wenn man die Bruecke vom Busbahnhof aus ueberquert hat. Der Busterminuns selbst liegt nicht in Valletta, sondern vor der Stadt und gehoert zu Floriana. Andere Staedte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 10.02.2009, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Valetta tönt wie eine Antibabypille

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 28.03.2006, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 17.07.2005, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht. schon alleine wegen dem spielzeugmuseum und der kirchenbemalung würde ich mir valletta ansehen, wenn ich mal in der "nähe" sein sollte. lg heike

    • TokeiIhto

      TokeiIhto, 15.07.2005, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht, aber dort wäre es mir eindeutig zu heiß. VLG Wolfgang (der aus der Kälte kam) :-)