Varta Accu Plus Ultra NiHM Testberichte

Varta-accu-plus-ultra-nihm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lebensdauer:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Haltbarkeit
  • hält recht lange, nahezu keine Fehlerquote

Nachteile / Kritik

  • lange Ladezeiten
  • zu hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dieser Akku ist unentbehrlich geworden

    Pro:

    hält recht lange, nahezu keine Fehlerquote

    Kontra:

    zu hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man heutzutage sehr viel mobil unterwegs ist und von elektrischem Strom unabhängig sein möchte, muss man schon leistungsfähige Batterien dabei haben. Da eine Batterie aber leider nicht unbegrenzt haltbar ist, habe ich mich dazu entschieden, vermehrt Akkus einzusetzen. Im Laufe der Zeit hat sich diese Anschaffung durchaus bewährt, denn wenn die Akkus einmal leer sind, brauche ich diese nur aufzuladen und schon sind sie wieder funktionsbereit. Früher habe ich hier lieber normale Batterien eingesetzt, aber ich finde, dass sich die Akkus auf Dauer durchaus rentieren. Vor allem aber kann man sich den Weg zur nächsten Recyclingstelle sparen, denn Batterien gehören nicht in den

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.10.2012, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 26.10.2012, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

    • debbi87

      debbi87, 26.10.2012, 16:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ...Liebe Grüße...debbi

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 26.10.2012, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Power aus der Batterie

    Pro:

    gute Haltbarkeit

    Kontra:

    lange Ladezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich über einen kleinen Energiespender berichten den ich für unerlässlich halte. Es handelt sich dabei um eine Batterie genauer gesagt um einen Akku. Der Name ist:

    ***
    Varta AccuPlus Ultra
    ***

    Meine Erfahrung war das meine Digitalkamera mit normalen Batterien, wenn überhaupt, nur wenige Bilder gemacht hat und schon durfte man die wieder wechseln. Abhilfe konnten da nur die unheimlich teuren, aber vor Leistung strotzenden, hochwertigen Fotobatterien bringen. Wie schon gesagt, die sind unheimlich teuer und so mußte eine Alternative her. Im Laden riet man mir ein Ladegrät zu kaufen, wo die Akkus auch gleich enthalten waren. Man riet
  • POWER FÜR DIGICAM , MP3 UND CO

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile habe ich fast meine ganzen Betteriebetrieben Geräte mit Akkus versorgt. Einzige Ausnahme bilden da sämtliche Fernbedienungen, da sich dort ein Einsatz von Akkus nicht lohnt. Unter anderem verwende ich dazu die Varta Accu Plus Ultra NiHM 1100 mAh Zellen. Warum die hier nun als für Digitalkameras eingestellt sind, verstehe ich nicht. Sie sind doch für die meisten Geräte mit Mignonbatterien geeignet, und nicht nur für Digitalkameras. Hier nun meine Erfahrungen damit.


    Allgemeines zu NiHM Akkus

    Genauso wie NC Akkus verfügen sie über eine Klemmspannung von ca 1,2 Volt. Daher sind sie überall dort einsetzbar, wo auch NC Akkus Verwendung gefunden haben. Sie