Vatikan Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  wenig
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Behindertenfreundlichkeit:  schlecht
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehenswertes, eindrucksvolles Bauwerk(e)
  • Viel zu sehen und es ist eine ganz andere Welt
  • das Bauwerk
  • gute Erklärung bei einer Führung
  • die Grösse
  • man sieht von dort aus dem Papst sein Zimmer

Nachteile / Kritik

  • ggf. Reizüberflutung, also gut vorbereiten
  • Ein bißchen teuer, aber es hält sich in Grenzen
  • extrem viele Menschen
  • zu Geschichtlich für Kinder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vatikan

    5
    • Angebot:  wenig
    • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
    • Sauberkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Information & Kundenservice:  sehr gut
    • Familientauglichkeit:  gering
    • Behindertenfreundlichkeit:  schlecht
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    das Bauwerk
    gute Erklärung bei einer Führung
    die Grösse
    man sieht von dort aus dem Papst sein Zimmer

    Kontra:

    extrem viele Menschen
    zu Geschichtlich für Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Auf meiner Mittelmeerkreuzfahrt machten wir unterdessen auch einen Tagesausflug zum Vatikan. Ich bin jetzt nicht der Typ Mensch der aus christlichen Zwecken das Sehen wollte sag ich da nur, es war einfach nur mal Interessant zu sehen ob das alles wirklich so gigantisch ist wie im TV.

    Angebot

    Das so ziemlich einzige Angebot im Vatikan, ist eine Führung in deiner Landessprache. Der Reiseleiter sprach sehr gut Deutsch. Man bekommt da eine Art Kassettenrekorder umgehängt, durch ein Mikrofon spricht der Reiseleiter und man kann es dann mit den dazugehörigen Ohrstöpseln hören was er sagt. Anders hätte es keinen Sinn bei so

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.01.2015, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es grüßt Kassandra2015

    • bella.17@live.de

      [email protected], 31.01.2015, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • Habu959

      Habu959, 30.01.2015, 23:41 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Danke für die Grundinfos!

  • The Rock... Der Felsen des Glaubens

    Pro:

    Viel zu sehen und es ist eine ganz andere Welt

    Kontra:

    Ein bißchen teuer, aber es hält sich in Grenzen

    Empfehlung:

    Ja

    Große Urlaube müssen für mich nicht sein. Kleine Fluchten aus dem Alltag sind da schon besser.
    Wir waren für zwei Tage mal kurz weg und zwar in Rom.
    Na ja, grenzwertig... Genau an der Grenze zwischen Rom und der Vatikanstadt.
    Mittags angekommen und am nächsten Abend wieder zurück.
    Wir, das sind eine Freundin und ich... Auf deren Mist ist es auch gewachsen, einmal den Vatikanstaat in aller Kürze zu besichtigen.
    Man könnte endlos lange über den Vatikanstaat Berichte schreiben. Ich beschränke mich jetzt mal auf das was wir uns angesehen haben und was mich am meisten beeindruckt hat.

    Der Vatikanstaat:
    *******************
    Die Größe des Vatikanstaates

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 17.02.2011, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HGW zur Auszeichnung, LG

    • anonym

      anonym, 31.01.2011, 06:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

    • bigmama

      bigmama, 15.12.2010, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Venenum84

      Venenum84, 15.12.2010, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider kein bh mehr frei

  • Der kleinste Staat der Welt - mitten in Rom

    Pro:

    sehenswertes, eindrucksvolles Bauwerk(e)

    Kontra:

    ggf. Reizüberflutung, also gut vorbereiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Reisende!

    Mitten in Rom liegt mit 44 ha der kleinste Staat der Welt, der Vatikanstaat.
    Der Vatikanstaat hat zwar nur 492 Einwohner finktioniert aber wie seine großen Kollegen. Neben einer eigenen Post hat der Vatikan einen eigenen Rundfunksender, ein Gefängnis, einen Supermarkt und eine eigene Armee - die Schweizer Garde-.

    Mittwochs vormittags haben Rombesucher die Möglichkeit an einer öffentlichen Audienz des Papstes teilzunehmen.
    Im Sommer finden sie auf dem Petersplatz und im Winter in der Aula delle Udienze pontificie statt.
    Kostenlose Eintrittkarten bekommt man online bei www.pilgerzentrum.de oder Vorort bei den Schweizer Gardisten am
  • Eine andere Welt!

    Pro:

    Geschichte erleben, eine andere, besondere Welt, der Vatikan ist eines der kleinsten Länder der Welt

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Mitten in der italienischen Hauptstadt, mitten in Rom also liegt es, eines der kleinsten Länder der Welt, eine Welt für sich, der Vatikan. Im Fernsehen kann man immer mal wieder einen kleinen Eindruck gewinnen, dann, wenn der Papst auf dem Petersplatz vor tausenden von Gläubigen eine Audienz hält. Doch auch so ist der Vatikan eine Reise wert. Durch diese TV-Bilder, aber auch durch verschiedene Romane bin ich neugierig geworden. Und so war der Besuch des Vatikan bei einer Rom-Reise fest vorprogrammiert.

    DER ERSTE EINDRUCK:
    Besonders schön, fast postkartenschön, kommt der Petersdom, das Wahrzeichen des Vatikan, rüber, wenn man sich dem kleinen Land vom Tiber her nähert und die
  • Die größte Schatzkammer der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie in meinem letzten Bericht schon versprochen handelt dieser Teil meiner kleinen Italien-Serie vom Vatikan.

    Während meiner 3 Rombesuche in den Jahren 1999 bis 2001 habe ich natürlich auch gern einmal in der Vatikanstadt vorbeigeschaut und habe Silvester 2000 sogar das Glück gehabt der Mittagsmesse im Petersdom lauschen zu dürfen.

    Wie oben schon erwähnt liegt das seit 1929 im Lateran-Vertrag anerkannte souveräne und 0,44 Quadratkilometer große Hoheitsgebiet des Papstes mitten in Rom, am rechten Ufer des Tiber und umfasst den Petersplatz, die Peterskirche, den Vatikan und die päpstlichen Gärten. In Vatikanstadt leben heute 400 Einwohner, die ihre Dienste hauptsächlich
  • Der kleinste Staat der Erde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer einmal Rom bereist hat, kommt nicht umhin auch den kleinsten Staat der Erde zu besuchen.

    Im Nordwesten Roms liegt dieser kleine Staat mit einer Gesamtfläche von 44 Hektar. Umgeben von Befestigungsmauern aus dem 16. und dem 17. Jahrhundert liegt Vatikanstadt auf einem Hügel rechts des Tibers. Im Jahre 1929 wurde ein Vertrag zwischen der italienischen Regierung und dem Papst geschlossen, der Vatikanstadt als eigenständigen Staat ins Leben rief.

    Das imposanteste Bauwerk, die Peterskirche, ist das Zentrum von Vatikanstadt.
    Namhafte Künstler bauten zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert an diesem weltbekannten Gotteshaus. Michelangelos berühmte Domkuppel wurde das