Veet Kaltwachs-Enthaarungs-Streifen für Kurze Haare Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine ahnung
  • ein paar Haare waren es dann doch
  • wäre so schön gewesen
  • nichts mehr
  • weniger schmerzhaft als zupfen

Nachteile / Kritik

  • Nicht nur mir tat\'s weh, auch meinem Geldbeutel...
  • Preis, Ergebnis, Aufwand
  • alles
  • Reizung, kaum Ergebnis, umständliche Anwendung
  • Komplizierte Handhabung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Wirkung

    0
    • Handhabung & Komfort:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bevor ich heute Abend gemütlich Fernseh schaue möchte ich noch einen Bericht über die Kaltwachsstreifen von Veet schreiben.


    Preis

    Die Kaltwachsstreifen kosten zwischen 5 – 7 Euro

    Verpackung
    Die Pappschachtel in der sich 20 Gebrauchsfertig Streifen und 4 Pflegetücher befinden ist weiß/gelb. Vorne steht groß drauf Veet – Kaltwachsstreifen – Besonders für Kurze Haare
    Und darunter ist noch ein gemalter Kaltwachstreifen zu sehen.
    Auf der Rückseite befinden sich auf deutsch und französisch alle wichtigen Hinweise, was Veet verspricht und eine Gebrauchsanweisung mit Bildern.

    Inhaltsstoffe

    Wachs: Triethylene Glycol Rosinate, Glyceryl Rosinate, Silica, Parfum, Isopropyl Myristate, BHA, Mentha Piperita Leaf Extract, CI 61565.

    Pflegetücher: Paraffinum Liquidium, Hexyldecyl Stearate, Cococaprylate/Caprate, Isohexadecane, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Myristate, Isopropylparaben, Butylparaben, Bisabolol, BHA, Mentha Piperita, Leaf Extrakt, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl, Farnesol

    Anwendung

    Für ein optimales Ergebnis sollten die Haare 2 - 5mm lang sein und die Haut muss trocken, fettfrei, sauber und gesund sein.
    Das Wachs wird erwärmt indem man die Doppelstreifen ca. 30 Sekunden zwischen den Händen reibt. Wenn das Wachs weich genug ist, können die beiden Streifen auseinander gezogen werden. Jetzt wird ein Streifen auf die Haut gestrichen, ca, 10 Sekunden in Haarwachsrichtung. Man sollte die Haut mit einer Hand glatt streifen und mit einem schnellen Ruck gegen Haarwuchsrichtung wieder abziehen. Den Vorgang so oft wiederholen, bis alle Haar weg sind, ein Streifen kann bis zu 4-mal verwendet werden.

    Um Wachsrückstände weg zu bekommen, kann man mit der Rückseite der Wachstreifen darüber streifen um sie zu entfernen danach kann man die Haut mit einem der Pflegetücher abreiben. Kein Wasser oder Seife zur Wachsentfernung nehmen!


    Wichtige Hinweise

    Die Kaltwachsstreifen sind für Beine, Achseln und Bikinizone geeignet, für das Gesicht, Brust und den Genitalbereich sind die Kaltwachsstreifen aber ungeeignet. Man darf sie nicht bei Pickeln, Wunden, Krampfadern, Leberflecken, wunder oder gereizter Haut, Sonnenbrand oder bei vorangegangenen allergischen Reaktionen auf Enthaarungswachs. Bevor man Veet das erste Mal nutz soll man vorher eine Test machen, ob man es auch verträgt.


    Meinung

    Veet verspricht, dass es ein bequemes und einfaches Mittel für effektive und lang anhaltende Haarentfernung ist, die Haare sollen bis zu 4 Wochen lang wegbleiben. Die Haare werden schon ab einer Kürze von 2 mm entfernt.

    Ich finde, dass das nicht zu trifft, man braucht sicher eine Weile, bis man alle Haare entfernt hat, wenn man das überhaupt schafft! Bei mir haben die Kaltwachsstreifen absolut gar nichts gebracht! Ich habe es mehrmals versucht, und wenn, dann konnte ich immer nur eine wenige Haar entferne, und nach eine Weile tut es echt weh! Also ich kann die Kaltwachsstreifen von Veet wirklich nicht empfehlen. Bei manchen mögen sie zwar Wirkung zeigen, aber nicht bei mir!
  • Mit so wenig Wirkung hätt ich ja nun wirklich nicht gerechnet

    0
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

    Pro:

    ähhhh nichts

    Kontra:

    teuer, keine Wirkung, Wachs bleibt dauernd an der Haut kleben, Haare kann man damit nicht entfernen, Hautreizungen

    Empfehlung:

    Nein

    Bestimmt träumt jede Frau von glatten Beinen die man nicht täglich rasieren muss. So ein paar Wochen Ruhe wäre doch mal ganz nett. Genau das gleiche dachte ich mir vor ein paar Tagen auch als ich wieder mal durch die Drogerie schlenderte. Dort entdeckte ich die neuen Kaltwachsstreifen von Veet für kurze Haare. Für 6,99 Euro habe ich mir also die Packung mit vier Pflegetüchern und zehn Doppelstreifen Wachs gekauft.

    Aussehen
    *********

    Die Streifen sind in einem kleinen Karton. Dieser ist in gelb mit dem dunkelblauen Veet Logo oben drauf. Tja recht viel mehr gibt es zum Aussehen der Verpackung nicht mehr zu sagen. In der Packung sind insgesamt 10 Wachsstreifen und

    Kommentare & Bewertungen

    • sape26

      sape26, 25.08.2005, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch schon einen Bericht über dieses furchtbare,unnütze Zeug geschrieben!Echt furchtbar!;)Ich hatte tagelang die Beine blau unterlaufen!:/ aber sehr schöner Bericht:) lg,sandra

    • AnnieTime

      AnnieTime, 25.08.2005, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit Warmwachs gehts etwas besser,obwohl auch noch Haare am Bein bleiben.LG,Annie

    • babyrose

      babyrose, 01.08.2005, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ich dein Bericht gelesen hab! Wollte die mir letztens kaufen. Dachte aber, dass sie bestimmt nicht helfen. Und dazu sind sie viel zu teuer, bei der wenigen Anzahl die drin sind!

    • mami_online

      mami_online, 08.06.2005, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei den meisten Kaltwachs-Streifen. Bislang bin ich mit noch keinem zufrieden gewesen. Rasieren finde ich auch nicht so toll. Geht zwar schnell, allerdings ist das beim schnellen Nachwachsen der Haare auch recht umständlich. Ich gehe dann doch lieber

  • Ich war zufrieden

    3
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

    Pro:

    weniger schmerzhaft als zupfen

    Kontra:

    Komplizierte Handhabung

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist Sommer, ok, ein wenig läßt er auf sich warten, dennoch der Flaum über der Oberlippe muß weg.
    Augenbrauen zupfen , was ein lästiges und schmerzhaftes Thema.

    Also nahm ich mir den Mut zusammen und ging in ein Geschäft um mir das , wie ich mir sagen lies ,Folterinstrument zu besorgen.

    Veet vertrauen durch Werbung, eine freundliche kleine Verpackung stach mir ins Auge.
    Das sonnengelb der Verpackung flößte mir Vertrauen ein und mir kam in den Kopf ,schlimmer als zupfen kann es nicht werden.

    Der Preis mit ca 7€ erschreckte mich ein wenig.

    ZU Haus im Badezimmer angekommen betrachtete ich die Schachtel genauer:hm ziemlich klein alles

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.08.2005, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine augenbrauen. an wachs hab ich mich noch nicht rangetraut.

    • BaBy1987

      BaBy1987, 15.08.2005, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greif ich immer zur enthaarungscreme..weder zupfen noch wachsen tu ich mir da an..viel zu schmerzhaft! wachs hab ich sowieso noch nie ausprobiert.... lg Pia

  • ihhhhhh, aua Kaltwachs

    Pro:

    wäre so schön gewesen

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Mal wieder wollte ich meinen Haaren im Gesicht zu Leibe rücken. Bisher habe ich immer eine Creme benutzt, aber seit neuesten bekomme ich davon Ausschlag. Also muß ich mir wohl was neues suchen. Und so bin ich auf Wachs gekommen. Aua - Wachsen tut weh. Aber beim shoppen bin ich auf Mini Kaltwachsstreifen von Veet gestoßen. Hört sich gut an. Die braucht man wenigstens nicht warm machen. Allerdings haben sie den stolzen Preis von 4,99 Euro.

    Ich laß mir zuerst die vielversprechenden Hinweise auf der Verpackung durch. Hier steht: Besonders für kurze Haare z.B. Gesicht, Bikinizone, kleine Körperpartien.
    Ok, dafür brauch ich sie. Und wie wird das ganze angewandt ?

    Lang

    Kommentare & Bewertungen

    • wir_2

      wir_2, 02.02.2009, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht

    • Striker1981

      Striker1981, 01.02.2009, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.01.2009, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • tk7722

      tk7722, 12.01.2009, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

  • Veet Kaltwachsstreifen, Haare ab? Nö..

    Pro:

    garnichts?

    Kontra:

    Das Ergebnis, es tut weh, DER PREIS(!)

    Empfehlung:

    Nein

    Kaufanreiz
    Als ich letztens Fernseh sah, sah ich die Werbung von Veet für die Kaltwachsstreifen. Ich dachte mir 'Na, wenn die in der Werbung so viel versprechen muss das bestimmt gehen !' Ich ging 'ne Woche später in den Supermarkt und sah es zufällig. Ich wollte es irgendwie unbedingt haben, also kaufte ich es, doch mir blieb erst kurz der Atem stehen, als auf den Preis sah..

    Geruch
    Der Geruch ist normal, ja was versteht man unter normal? Es riecht nicht schlecht, aber man hält die Nase auch nicht unbedingt 20 Minuten dran.. Der Geruch ist nicht schlimm. ;)

    Wirkung
    Juhu, endlich ein Produkt von Veet was klappt! - Oder auch nicht!Ja,

    Kommentare & Bewertungen

    • genieb

      genieb, 07.11.2005, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ebenfalls dieses Produkt erworben, bin positiv über diesen Testbericht überrascht!

    • minamops

      minamops, 23.07.2005, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab mir dieses "tolle " produkt auch gekauft. bei mir hat es GAR NICHT geklappt. paar härrchen waren weg, ja super... das kanns ja auch nicht sein. näää nie mehr -.-

  • Das Lachen bleibt im Hals stecken....

    Pro:

    keine ahnung

    Kontra:

    Nicht nur mir tat\'s weh, auch meinem Geldbeutel...

    Empfehlung:

    Nein

    << Wie bin ich darauf gekommen? >>

    Da hab ich vor ein paar Wochen in der Werbepause meiner Sendung "Verliebt in Berlin" die Werbung von den Veet Kaltwachsstreifen gesehen. Als Frau bin ich wie alle anderen auch von den lästigen kleinen Häarchen an Beinen, Bikinizone usw geplagt. Naja, und da mein Nassrasierer auch nicht mehr so das Wahre ist, hab ich mir gedacht: Das probierst du mal aus....


    << Die Werbung >>

    Die Werbung von den Veet Kaltwachs-Enthaarungs-Streifen zeigt lachende Mädels, die mit den Streifen ihre Haare an den Beinen wegbekommen und sich über die glatten Beine freuen. Und das alles mit nem Lachen... Da will Frau natürlich auch direkt ma

    Kommentare & Bewertungen

    • visualize

      visualize, 10.07.2005, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die auf Schmerzen dieser Art stehen und sich darüber freuen - wie in der Werbung gezeigt.

    • andyleery

      andyleery, 06.07.2005, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht geschrieben, Layout stimmt auch bis auf den Abschnitt mit den Erfahrungen. Da könntest mehr Absätze für eine bessere Lesequalität machen.

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 04.07.2005, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      verdient. Es gibt doch auch Masochisten, oder?

    • Travelwriter

      Travelwriter, 30.06.2005, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... das klingt ja wirklich nicht empfehlenswert. lg Andreas

  • ich spar mir mein geld

    0
    • Handhabung & Komfort:  schlecht

    Pro:

    //

    Kontra:

    preis, nicht funktionierend, schmerzen

    Empfehlung:

    Nein

    KAUFREIZ
    In den Werbungen sahen die Wachsstreifen immer so schön aus, bzw. die Wirkung und ich wollte es probieren, da mir rasieren sehr lästig geworden ist. Also beschloss ich mich in die Drogerie zu gehen und mir die Enthaarungsstreifen zu kaufen.

    PREIS
    20 Streifen sind sehr teuer. Ich glaube es waren um die 7 Euro.

    AUSSEHEN
    20 Enthaarungsstreifen sind in einer Folie eingepackt und dann zusammen in einem kleinen gelben Karton, der mit dem dunkelblauen Veet Logo beschriftet ist. Außerdem sind noch Tücher dabei um den Wachs auf den Beinen problemlos abzukriegen.

    ANWENDUNG
    Man nimmt sich einen Kaltwachsstreifen
  • Wir sind spitze!

    5
    • Handhabung & Komfort:  gut

    Pro:

    Duft, langanhaltende Entfernung...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aussehen:
    Die Streifen sind in einem kleinen Karton. Dieser ist in gelb mit dem dunkelblauen Veet Logo oben drauf. Tja recht viel mehr gibt es zum Aussehen der Verpackung nicht mehr zu sagen. In der Packung sind insgesamt 10 Wachsstreifen und vier einzeln verpackte Pflegetücher.

    Anwendung: Die Kaltwachsstreifen werden zwischen den Händen warm gerieben, dann wird er abgezogen auf das Bein Bikinizone oder Achselhöle gelegt und mit der Haarwuchsrichtung aufgestrichen. Und zum schluss mit einem Ratsch gegen die Haarwuchsrichtung abgezogen.
    Am allerwichtigsten ist natürlich das man die Haut spannt sonst bekommt man blaue Flecke

    Inhaltsstoffe:
    Wachs:
  • Veet Kaltwachsstreifen für Kurze Haare

    Pro:

    Die Haare bleiben länger weg als bei z.B. Rasur.

    Kontra:

    Es werden nicht alle Haare erfasst und somit bleiben Haare zurück, die man dann extra entfernen muss.

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das Problem nicht - wie wird man nur die lästigen Haare an den Beinen los ohne am nächsten Tag mit Stoppeln aufzuwachen?
    Veet meint das ginge mit den Kaltwachsstreifen, die sogar für kurze Haare gut geeignet sein sollen.

    Und so solls gemacht werden:
    - Den Doppel-Wachsstreifen kurz (ca. 30 Sekunden) zwischen den Händen warm reiben. Ist das Wachs zu hart, sollte der Streifen ca. 1 Minute lang erwärmt werden.
    - Den Streifen langsam auseinanderziehen.
    - Einen Wachsstreifen auf die Haut legen und in Haarwuchsrichtung glatt streichen.
    - Die Haut mit einer Hand straff halten. Sofort mit der anderen Hand den Streifen blitzschnell, mit nur einer

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 29.06.2005, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bisschen kurz aber trozdem mal etwas anderes : )

  • Und sie sprießen weiter

    1
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

    Pro:

    ein paar Haare waren es dann doch

    Kontra:

    Preis, Ergebnis, Aufwand

    Empfehlung:

    Nein

    ***Vorgeschichte***

    Wie fast jede Frau rasiere ich mich täglich an den unterschiedlichsten Stellen des Körpers, um diese lästigen Haare loszuwerden. Da mir dies aber etwas zu lästig wurde und auch in der Bikinizone einige gereizte Pickelchen hinterlässt, was mir überhaupt nicht gefällt, dachte ich, ich versuche es mal damit die Haare einzeln mit der Pinzette herauszuziehen. Allerdings wurde das auch schnell lästig, denn würde man alle mit einmal entfernen wollen bräuchte man Stunden und um an manche Stellen heranzukommen verrenkt man sich schon schnell mal, die Haare sollen aber trotzdem mal für länger weg sein, sodass nicht am nächsten Tag schon wieder die ersten Stoppeln zu

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 25.02.2009, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .............ganz liebe Grüße