Vegetarier Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gesundheit und Lebensfreude (schlechtes Gewissen wird beruhigt)
  • Gesunde Ernährung ist wichtig ...
  • gesund und lecker

Nachteile / Kritik

  • Umstellungsschwierigkeiten
  • ... aber ein entsprechender Anteil Fleisch gehört dazu!
  • teilweise schwierig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fehlt Vegetariern nicht etwas?

    Pro:

    Gesundheit und Lebensfreude (schlechtes Gewissen wird beruhigt)

    Kontra:

    Umstellungsschwierigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Es stimmt schon, eine Umstellung der Ernährung von heute auf morgen birgt Gefahren. Ich habe leider Mangelerscheinungen erlebt und sie gezielt bekämpfen dürfen.

    Zur Info: Ich ernähre mich seit Oktober 2006 vegetarisch. Darüber nachgedacht habe ich zwar schon lange davor, aber den "endgültigen" Schritt habe ich, um ehrlich zu sein, nur mit einer Freundin gemeinsam geschafft. (Ja, es ist leichter soetwas nicht einsam und uninformiert zu starten.)

    ----Vegetarier-----

    Ich kenne fünf unterschiedliche Arten des Vegetarismus:

    1. Ovo-Lacto-Vegetarier:

    - kein Fleisch
    - gelegentlich oder kein Fisch/Meeresfrüchte/Geflügel
    - Eier, Milch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + WILLKOMMEN :-) - Otto

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.02.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach Spitze...lg Sigi

    • weeedyboy

      weeedyboy, 22.02.2007, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, gruß weeedyboy

    • 1simsgirl

      1simsgirl, 22.02.2007, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Berricht Lg melissa

  • Ja, ich bin Vegetarierin

    Pro:

    gesund und lecker

    Kontra:

    teilweise schwierig

    Empfehlung:

    Nein

    Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich nun Vegetarierin und da ich recht häufig auf Vorurteile oder Unwissenheit stoße, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit einen Aufklärungsbericht zu schreiben (siehe Cheerleading ;-) ).
    Für mich persönlich war das Aufhören (Fleisch zu essen) kein Problem, obwohl ich zugeben muss, es schon vorher einmal probiert zu haben und bei dem Versuch gescheitert bin. Ich denke, ich war da einfach nicht entschlossen genug. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man nicht von heute auf morgen damit aufhören soll, ähnlich wie beim Rauchen usw., weil sich der Körper erst daran gewöhnen muss. Ich habe dies allerdings so gemacht; „Ganz oder gar nicht“, war dabei meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Partyelfe1987

      Partyelfe1987, 22.02.2007, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut erklärt! BIn aus dem selben Grund Vegetarierin und kämpfe zur Zeit mit dem Gewissen, ob ich denn Käse und Milch nicht auch ersetzen könnte *grübel*. Enge Angehörige reden immer noch von einer vorrübergehenden Phase, das ist schwer.

    • LilaLisa

      LilaLisa, 30.08.2005, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich finde deinen Bericht richtig toll und ich hab vollkommen RESPEKt vor dir! Ich selbst würde mich als 90%Vegetarier bezeichen(esse fast kein Fleisch u wurst9und auch nur ab und zu die sorten von weingummi die gelatine beinhalten,esse sonst eig

    • knudly

      knudly, 16.05.2005, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      esse schon von geburt an kein fleisch..naja nicht richtig. meine mutter hat mir damals immer fleisch als baby gegeben, aber ich hab sie dann angespuckt. ich hasse fleisch, die armen tiere sollen meiner meinung nach auch ein recht auf leben haben.

    • Doris_

      Doris_, 02.07.2002, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich esse auch seit 1997 kein Fleisch mehr. Aber ich finde, die Akzeptanz hat in den letzten Jahren zugenommen. Anfangs stieß ich noch auf erheblich mehr Vorurteile als jetzt.