Vegetarische Salate Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geht schnell, schmeckt saugut

Nachteile / Kritik

  • Zutaten hat man nicht automatisch im Hause

Tests und Erfahrungsberichte

  • Salat mit BULGUR und Tomaten

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Geht schnell, schmeckt saugut

    Kontra:

    Zutaten hat man nicht automatisch im Hause

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute!

    Heute ist der Börsenfeger mal wieder Koch!

    Wer hat schon mal was von BULGUR gehört?

    Das ist ein Getreideprodukt aus Weizen und gehört in türkischen und nordafrikanischen Familien als Beilage zu Fleisch und/oder Gemüsegerichten, wie bei uns Kartoffeln, auf den Tisch.

    Man erhält es bei uns in türkischen Lebensmittelgeschäften oder auch in Bioläden. Mittlerweile habe ich es auch schon bei REAL gesehen und gekauft.

    Einen leckeren Salat aus Bulgur und Tomaten hat meine Liebste neulich auf den Tisch gezaubert.

    Das Rezept will ich euch nicht vorenthalten.

    Zutaten für 4 - 6 Personen

    500 g
  • Salat Rote Linsen

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    sehr Lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Für 8 Portionen:

    1 Glas Gemüsefond (400 ml)

    350 g rote Linsen

    Salz

    100 g Bacon (Speck)

    Pfeffer (a. d. Mühle)

    8 El Öl

    250 g rote Zwiebeln

    40 g Pistazienkerne

    4-6 EL Obstessig

    1-2 EL Birnendicksaft

    500 g Birnen


    1. Den Fond aufkochen, die Linsen hineingeben und bei sehr milder Hitze 10-12 Minuten im offenen Topf ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2. Den Bacon sehr fein würfeln. Die Speckwürfel mit einer Schaumkelle aus dem Fett heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Zwiebeln peilen. längs halbieren und längs in dünne
  • ~*~Das ist einfach genial!!~*~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Dieses rezept ist einfach genial. Es benötigt zwar ein bisschen Zeitaufwand aber dafür ist es einch lecker!




    Name des Rezeptes:
    *******************
    Durchsichtige vietnamesische Rollen, vegetarisch



    Zutaten:
    ~~~~~~~~~
    Kopfsalat: 1
    Champignons: 8
    Knoblauchzehe, feingehackt: 1
    Nuoc Mam Sauce, oder: 100 Milliliter
    Reisfadennudeln: 225 Gramm
    Möhre, fein geraspelt: 1
    Pk. Rundes Banh Trang Reispapier: 1
    Getrocknete chin. Pilze, - oder: 4
    Stück schwarze Baumohrpilze: 2
    Eingelegte Zwiebeln, in - Scheiben geschnitten: 2
    Gewürzgurken, in Scheiben -
  • Rose macht extrem salating

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Salatfreunde,

    Warum extreme salating?
    Weil der Salat reichlich satt macht :)

    Einige von Euch wissen, dass ich Vegetarierin bin und so stehen ja Salate auf meinem regelmäßigen Speißeplan.
    Bevor sich hier einige fragen, warum ich dann Fisch esse, nun ich bin kein Veganer, die überhaupt keine tierischen Produkte essen.
    Also verschont mich bitte mit der Frage warum Vegetarier auch Fisch essen.
    Danke ;)

    Nun zum Salat. Da ich immer für uns den Salat mache, sind die Mengenangaben für zwei Personen gedacht manchmal reicht es auch für drei ;)
    Mausi ist derweil mit anderen Sachen beschäftigt.


    Was braucht


      ~ Eine kleine Zwiebel
      ~ Gurke je nach dem eine halbe oder ein Viertel
      ~ Drei Tomaten
      ~ Zwei Paprika am besten Gelb zwecks der Farbgestaltung.
      ~ 100-150g Schafskäse
      ~ eine Dose Thunfisch (Saupique der französische mit Öl)
      ~ wahlweise eine Dose D‘aucy Gemüseplatte (Erbsen, Mais, kleine Paprikastücken)
      ~ Knorr Fix Kräutermischung - mein Favorit Dill
      ~ Ein Knoblauchbaguette
      Gesamtkosten: ca. 4,00€
      ~ eine Schüssel - groß ist besser zum Vermengen am Schluss


    Zubereitung:

    Klar, die ist gar nicht weiter schwer.
    Als aller erstes schiebe ich das Baguette in den Ofen. 200 Grad. Da soll es dann 8-10 Min. bräunen. Mache ich aber immer nach Gefühl.

    Dann Gemüse waschen. Halt, die Zwiebel nicht. Die wird doch geschält! ;)
    Alles gewaschen?
    Dann wird alles klein geschnitten.
    Komischerweise habe ich da immer meine Reihenfolge.
    Zuerst die Zwiebel, dann die Gurke, die Tomaten, die Paprika.
    Zuletzt das Dosengemüse, den Thunfisch und den Schafskäse.
    Dieser wird gerieben.


    Zu allerletzt das Dressing:

    Dies mache ich auch nach meinen Wünschen. Grundlegend dafür aber ist die Knorr Fix Kräutermischung. Also eine Tasse her, bisschen Wasser hinein, einen Schuss Acceto Balsam – aber nicht zu viel, der ist wie Essig, zu viel macht den Salat nur sauer, einen kleinen Schuss Öl und dann die Mischung. Dazu noch ein paar Kräuter, bisschen Knoblauchgewürz und ab über den Salat in der Schüssel.

    Mittlerweile ist das Baguette auch fertig. Rausnehmen und ein bisschen abkühlen lassen.

    Derweil den Salat vermengen.
    Kosten nicht vergessen :)

    Das Baguette in kleine Scheibchen schneiden.
    Einen schönen trockenen Rotwein öffnen.
    Gläser raus.
    Schüsseln und Besteck raus.
    Tisch decken.
    Kerze nicht vergessen :)

    Zeitaufwand gesamt: ca. 15-20 Min.

    Mausi Bescheid geben, dass der Salat fertig ist.


    Lasst es Euch schmecken solltet ihr den Salat so nicht kennen und probieren.

    Rückmeldungen erwünscht.

    Eure @}--}---
  • Köstlicher Feta Salat!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern als meine Freundin bei mir geschlafen hat, haben wir zusammen einen richtig leckeren Salat gemacht, und dieses Rezept wollte ich euch nicht vorenthalten! Da es wirklich sehr köstlich und einfach zu machen ist!

    Man nehme für
    4 Personen(als neben dem Hauptgericht-Salat)
    oder 2 Personen(als vollwertige Vorspeise)
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    4-5 sonnengereifte, rote Tomaten,
    1 schöne, grüne Gurke,
    1 lecka-schmecka rote oder gelbe Paprika
    (ich empfehle die Roten, da die meiner Meinung nach einfach besser schmecken und weil die Farbbe- schaffenheit in diesem Salat dann besser aussieht!)
    Petersilie, Dill,
  • Zucchinisalat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ein kleiner Tip man weiss ja oft mal nicht was man so alles aus Zucchini machewn kann.

    Das Rezept bezieht sich auf 4 Personen:

    2 kleine Zucchini (ca. 200g)
    2 kleine Karotten (ca.160g)
    2 El Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    2 TL scharfen Senf
    3 El Öl
    3 Stängel Minze

    Zubereitungszeit sag ich mal so ca. 30 Minuten



    Die Zucchini waschen, die Karotten schälen und beides mit einem Sparschäler der Länge nach in Streifen schneiden.

    Zitronensaft, Salz, Pfeffer,Senf und Öl verrühren und mit dem Gemüse mischen. Die Minzeblättchen grob hacken und über den Salat streuen.

    Kleiner Tip :
  • Knoblauchsalat...einfach Spitze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch hier einmal ein Rezept geben das ich selber auch von meiner Schwester habe. Nachdem ich einmal diesen Salat gegessen habe schwärme ich davon:

    Knoblauchsalat

    Zutaten

    1 mal Sahne/nach einem Tip: für Leute die aufs Gewicht achten: saure Sahne nehmen!
    1 Eßl. Öl
    2 Eßl. Zitronenessig
    einige Spritzer Maggi
    einige Spritzer Tomatenketchup ( bitte nicht gewürzten nehmen)
    ca. einen Teelöffel Senf
    jede Menge Dill, Schnittlauch und Petersilie
    Salz, schwarzer Pfeffer und Paprika (nicht zu sparsam verwenden)
    2 Knoblauchzehen
    und auf jeden Fall eine große Schüssel

    Ich sag immer das ich den Salat
  • Knorr Salatkrönung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Untertitel:
    -----------
    Zubreitung für klare Kräuter-Sauce

    Geschmacksrichtung:
    -------------------
    würzige Gartenkräuter

    Portionierung:
    --------------
    Eine Packung für 2-4 Portionen: 1 mittelgroßer Kopfsalat oder 150-200 Gramm Eisberg- oder Feldsalat, Lollo rosso, Chicorée u.a.

    Zubereitung:
    ------------
    1.Beutelinhalt in eine Schüssel geben.
    2.Mit 3 Esslöffel Wasser und 3 Esslöffel Öl, z.B. MAZOLA Keimöl, verrühren.
    Zugeben von Essig nicht nötig.
    3.Vorbereitete Salatzutaten unter die fertige Salatsauce mischen (Blattsalate gut abtropfen lassen).

    Nährwerte:
    ----------
    100g Salakrönung
  • Beerensalat in Honigmelone - mhhhh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Für ca. 4 Portionen ***

    Für den Sommer Salat braucht ihr:

    1 Honigmelone ( 750 g )
    150g Erdbeeren
    150g Himbeeren
    150g Brombeeren
    150g rote Johannisbeeren
    3 EL Zucker
    2 EL Orangenlikör
    1 EL Zitronensaft


    Ihr müsst die Melone vierteln, entkernen, einen Teil des Fruchtfleisches heraus schneiden und würfeln. Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren.
    Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren verlesen. Alle Früchte vorsichtig mit Zucker, Orangenlikör und Zitronensaft vermengen und anschließend circa 15 Minuten ziehen lassen. Melonen viertel auf Teller legen und den Fruchtsalat dekorativ darauf
  • Schüttelgurken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der Schüttelpizza, nun die Schüttelgurken.

    Zutaten:

    1 kg frische Salatgurken (ca. 2)
    3 Esslöffel Zucker
    3 Teelöffel Salz
    2 Teelöffel Senfkörner
    2 mittlere Zwiebeln
    6 Esslöffel Essig
    1 Bund Dill

    Zubereitung
    Gurken waschen und in Scheiben schneiden (nicht zu dünn). Zwiebeln halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Dill waschen und mit dem Wiegemesser zerkleinern.

    Alles (einschließlich Gewürze und Zutaten) in eine große verschließbare Schüssel tun und kräftig cirka 3 – 4 Minuten schütteln. Anschließend 1 Stunde stehen lassen

    Nach einer Stunde habt ihr schön gewürzte süss-saure Gurken.