Piaggio Vespa 50 Special Testberichte

Piaggio-vespa-50-special
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Charme ohne Ende Robust wie nochmal was
  • Kult.
  • Sparsam, wendig, Stadttauglich,zuverlässig

Nachteile / Kritik

  • Wackeliges Fahrwerk Elektriktrouble 2 Takt Tankstellen sterben langsam aus
  • Anfällig.
  • Zu kleiner Tank,Beleuchtungswechsel etwas problematisch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Darkangel´s Liebesbrief an eine Vespa 50 N

    5
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Kult.

    Kontra:

    Anfällig.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Vespa,

    vor 12 Jahren habe ich Dich das erste Mal gesehen. Damals standest Du in weiß lackiert und mit Chrombügeln bei einem alten Opi in der Garage.

    Ich habe dich für 500.- DM gekauft und durfte Dich nicht mal nach Hause fahren.
    Ich war erst 15 und hatte noch keinen Führerschein.
    Also habe ich Dich geschoben.
    2 Stunden lang. von der Regensburger Innenstadt bis raus auf´s Land. Das es nicht das letzte Mal sein sollte, konnte ich damals noch nicht erahnen......

    DEINE OPTIK
    --------------------------------------------

    Nachdem ich den hässlichen weißen Lack herutergeschliffen hatte, kam deine wahre Vespafarbe zum Vorschein:
  • Klein aber fein - sogar mit elestart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1987 bekam ich mehr aus der Not geboren meinen ersten Roller. Mit dem Anzug zur Arbeit wäre auf 'ner schnöden Enduro bei schlechtem Wetter eher mäßig gewesen. Die weiße PK50 XL leistete mir bis 1991 sehr gute Dienste. In einem Anflug von Wahn verkaufte ich den Roller viel zu günstig. Der Käufer lacht sich wahrscheinlich heute noch kringelig ;-)

    1995 überkam mich eine Anwandlung von Nostalgie und nach kurzem Suchen schlug ich bei einer 400Marks Vespa in erbärmlichen Zustand zu. Es stellte sich heraus, daß es sich um eine V50N elestart, Bj. '77 handelte. Dieses Modell gehört nicht gerade zu den Allerweltsrollern von Vespa - jedenfalls ist mir bisher außer meinem noch keiner über

    Kommentare & Bewertungen

    • Mattis01

      Mattis01, 13.02.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Roller. Fahre die ET2. Ist zwar konfortabler aber hat nicht soviel Charme. Man wird halt nicht jünger, gell.:-)